Mein Badezimmer quillt über. Wo am Anfang meiner Haarpflegezeit sich 1-2 Flaschen Shampoo und eine zahlenmäßig ebenso überschaubare Anzahl an Condis tummelten, da stehen jetzt unzählige halbvolle, fast leere, angefangene Flaschen herum.
Besonders die Condiflaschen und -tuben nehmen vermehrt Platz ein. Die Lösung des Problems: ein All-in-one-Condi. Alle Flaschen, in denen sich nicht mal mehr ein Fingerhut voll Inhalt befand, wurden in einer Flasche vereint. So konnte ich nunmehr 6 Flaschen entfernen und habe einen Condi, der nach Nivea riecht und diverse silikonfreie Condis beinhaltet.
Mit den Shampooflaschen lässt sich sowas leider nicht anstellen. Da muss ich dann auf diverse Freunde und Familienmitglieder zurückgreifen. Im Endeffekt brauche ich nur 2 Shampoos: Meinen Favoriten (Blue Moon Baumwolle&Honig) und etwas Mildes (Alverde).
Byebye Swiss O-Par Cocosshampoo; Gute Reise Baleashampoo; Adios angebrochene Fläschchen und Tübchen.
Mein Bad muss leerer werden.
Ich habe auch festgestellt, dass ich nun wieder einen Pflegeplan brauche. Meine Stufenspitzen brauchen Feuchtigkeit. Ich werde also ein Leave-in bemühen und, sofern ich die kleine Dose wiedergefunden habe, auch einen neuen Spitzenbalsam. Bislang steht das Leave-in. Jetzt brauche ich nur noch eine Idee für einen Feuchtigkeits-Versiegelungs-Balsam.
Mit der Vorstellen, doch wieder Silikone an meine Spitzen zu lassen, will ich mich einfach (noch) nicht anfreunden. Sicherlich würde es helfen, sofern ich auswaschbare Silikone verwende. Aber meine Spitzen sind derart malträtiert, dass ich Angst habe, sie verabschieden sich wieder in lauter kleine Konfetti-Stückchen. Was mache ich nur? Was mache ich nur?