Akti's Haartagebuch - Ziel: Steissbeinlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Akti

#31 Beitrag von Akti »

morning glory: Alles echt, sieht man ja an den Brauen :wink: Aber der Hintergrund ist schon krass, ich hab das Passbild auch nur einmal verwendet.

Taffy: Hat persönliche Gründe...also warum ich die Farbe nicht mag. Ich hab ja versucht mich damit zu identifizieren, hat aber nicht geklappt.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Elf_of_deep_Shadow
#32 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Akti hat geschrieben:Ob der Hauttypfrage hier mal eines der sehr wenigen Bilder meiner Naturhaarfarbe, wobei ich denke, dass der Hintergrund es noch roter erscheinen lässt als es ist.

Bild
Akti...willst du mich heiraten? ;)
Diese Augen *umfall*

Die Haarfarbe ist cool. Andere würden dafür morden! Da sieht man auch, dass du wirklich Hauttyp 1 bist (ich kenn dich doch nur mit schwarzen Haaren ;) ).
Aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst färb weiter.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Akti

#33 Beitrag von Akti »

Ganz davon abgesehen, dass ich nie Hitze mal so GAR nicht vertrage (Ohnmacht ahoi) ist es auch doof für die Haare, weil ich wegen dem Schiwtzen meinen Waschzyklus verkürzen muss. Grmpfl.
Elf_of_deep_Shadow
#34 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ohmächtig werd ich nie..aber ich fühl mich immer so Fear and lothing in Las Vegas like wo ich hin und her gehe und und mir schwindelig ist..btw wenn ich das Bild nochmal sehe..du hast auch schöne Lippen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Aenima

#35 Beitrag von Aenima »

alles schön an akti :cheer: :D
Akti

#36 Beitrag von Akti »

Farbexperimente

Wie bereits erwähnt, durfte ich mir die Haare nicht vor dem 18. Geburtstag färben, tönen war aber Okay. Henna auch. Aber bitte nur zum Unterstreichen meiner natürlichen Haarfarbe, meine Ma war da knallhart.

Aber immerhin durfte ich und somit hab ich mein natürliches Rot immer mal wieder ein wenig gepimpt. Henna habe ich lange benutzt, musste aber feststellen, dass es meinen Haaren nicht so gut bekam, sie wurden sehr strohig und irgendwie pappig. Das Färben mit Henna an sich fand ich toll, die Prozedur, den Geruch, die Konsistenz...ich Naturkind fand das echt super und ich kann mir schon vorstellen irgendwann mal wieder mit Henna zu arbeiten.

Kaum durfte ich anfangen mir die Haare richtig zu färben gings los: Ab zum Friseur und ein schönes Mittelbraun (das Rot sollte ja weg) und blonde Strähnen.

Hät ichs mal gelassen. Ich habe hinterher geheult wie ein Schlosshund. Ich sah aus wie ein Streifenhörnchen! Wie so ne Tussi aus ner schlechten Talkshow. Dachte ich jedenfalls. Stellte sich raus, dass alle anderen es total toll fanden und ich dann gesehen habe, dass die Strähnen wirklich sehr dezent waren, aber für mich war es SO eine krasse Veränderung, dass ich eben total drauf fixiert war und dachte es sei SUPER auffällig. Hab mich dann damit arrangiert und mit der Zeit das Blond rauswachsen lassen und am Ende dann nochmal Braun drüberfärben lassen.

Dann kam das Abitur und irgendwie waren mir meine Haare dann erstmal Wurst. Später dann, als ich zum Studieren weggezogen bin hab ich mir sofort ne Coloration zum selber färben geholt und erstmal mit Dunkelbraun angefangen:

2004 (eingescanntes Bild)
Bild

Hielt aber nicht lange, mir war das Rot immernoch zu prominent und so landete ich dann 2005 bei Schwarz. Auch zum selbst colorieren. Habe mich für Poly Palette Schwarz entschieden und bin seitdem dabei geblieben. Preiswert, haltbar, leicht zu verwenden.

2005:

Bild

Und dabei blieb es. Ich habe durchs färben keine Probleme mit meinen Haaren, eher im Gegenteil. Sie sind viel leichter zu kämmen und zu händeln als früher. Schluss mit Widerborstigkeit. Ausserdem glänzen sie schön und machen einen gepflegten Eindruck.
Zuletzt geändert von Akti am 12.12.2009, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Elf_of_deep_Shadow
#37 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Soll ich mal gucken ob ich irgendwo Wackenbilder von dir habe? ;)
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Akti

#38 Beitrag von Akti »

Die hab ich alle selber :wink: Aber wenn Du noch welche hast kannste sie mir ja mal per PM schicken 8) Wo Du mich dran erinnerst...aufm Wacken waren meine Haare oberranzig. Kein Wunder, ich glaub es gab kaum ein Getränk, dass ich nicht in die Haare bekommen hab :lol:
Elf_of_deep_Shadow
#39 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ach ich kann mich an Rundgänge auf dem zeltplatz erinnern.. an viel mehr auch nicht..höchsten snoch an meine depressive Stimmung im Hamburger Zelt und meine Stimmung vorm Leipziger Club *rofl* Ich hab grade gesucht und zumindest einige Photos gefunden..ich sichte mal ob du dabei bist *G*

Sindri ^^
Lena *rofl*
ich selbst ^^
alter Kerl mit OD-IN Kennzeichen (das hab ich mir gemerkt *g*)
Seren, Sindri, Lena
IMMO! (und die drei oben)
*rofl* nochmal immo^^
Uh yay hab ein schönes von dir ;) und eins von mir vor kmeinem kleinen Zelt *lalala*Und eins von mir mit Immo.. und ein Bild von DIR was ich gegen dich verwenden könnte *rofl*
Also zwei Bildchen von dir. Und viel zu viele von Immo *rofl* (der Alphawarg)
Ich photographier sie nachher mal ab. Mein Scanner funzt nicht. Bzw ist einfach nicht angeschlossen.

BTW; Du hast nicht Bilder von mir? Ich war damals so dünn im Gegensatz zu nach Wacken und immernoch jetzt ^^
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Akti

#40 Beitrag von Akti »

Ich muss mal gucken, aber vielleicht finde ich welche. Schick ich dir per PM
Akti

#41 Beitrag von Akti »

Buah...ich spül mein Shampoo nachm waschen jetzt immer mit kaltem Wasser aus. Hab das Gefühl meine Haare quellen nicht mehr so auf und sind nachher sehr viel besser zu kämmen. Man gewöhnt sich dran und ist dieser Tage ja auch sehr erfrischend.

Ausserdem wasche ich ja nur die Ansätze und durchs Verdünnen duften meine Haare nicht mehr so künstlich sondern ganz natürlich nach HAAR. Find ich super :gut:

Nächste Woche werd ich mal ins Reformhaus und gucken was sie an Nk haben was ich mir auch leisten kann ;)

Jetzt weiss ich auch warum ich immer dachte ich mache Fehler beim Franzosen...ich hab die ganze Zeit ohne es zu wissen einen Holländer geflochten :lol: . Sollte mir den Unterschied nochmal genauer ansehen :oops:
Akti

#42 Beitrag von Akti »

So, bin ich heute mal zum BUDNI und sieh da, es gab

Alverde Glanzshampoo Zitronenblüte Aprikose

Alverde Glanzspülung Zitronenblüte Aprikose

Man ist gespannt. Ich benutz sonst nie Spülungen, also mal sehen wie ich drauf reagiere. Projekt Silikonfrei beginnt also.

Die Wildsau hab ich dort nicht gefunden und im Bodyshop auch nicht. Muss ich wohl doch nochmal ins Reformhaus

Haare sind heute irgendwie struppig. Gestern waren sie noch seidig und heute...naja. War vielleicht nicht so gut sie gestern offen gelassen zu haben, aber ich hab beim toben mit den Kindern mein Haarband verloren.

Und Babies, die ne Mutter mit Raspelhaaren haben finden lange Haare natürlich auch SOOO toll, dass sie sich drin festkrallen müssen. Aua. :lol:
Lioma

#43 Beitrag von Lioma »

Wahnsinns Haarfarbe! Und das überfärbst du?
Aber solange du dich damit wohler fühlst möchte ich dir da nicht reinreden.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Akti

#44 Beitrag von Akti »

Naja, warum färbt man sich die Haare? Viele weil sie ihre Naturfarbe nicht mögen oder langweilig finden oder einfach ausbrechen wollen. Ich gehöre zu denen, die ihre natürliche Farbe nicht mögen. Nun ist meine eben eine Farbe, die andere gerne hätten. Mir ist schon klar, dass andere sie vielleicht mögen, aber deswegen werd ich sie nicht so tragen...sollen ja mir gefallen.
Akti

#45 Beitrag von Akti »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben: alter Kerl mit OD-IN Kennzeichen (das hab ich mir gemerkt *g*)
Das war Uwe! :lol:
Antworten