Ich mache hier dann auch mal meinen Monatsabschluss für Januar:
Aufgebraucht wurden folgende Produkte:
Shampoo:
-Sante Volumenshampoo Bio-Goji und Melone: Der Duft war angenehm, die Konsistenz des Shampoos aber irgendwie nicht so ein Fall. Sie ließ sich schwer verteilen und dazu schäumte es auch noch eher mäßig, sodass ich relativ viel Shampoo für eine Wäsche gebraucht habe. Von Volumen habe ich nichts gesehen, das habe ich aber auch nicht erwartet ^^ War okay, aber für die Kopfhaut nicht so ideal. Erstmal kein Nachkauf.
-Beeronimo: Holla! Das roch so unglaublich genial, aber nicht nach Bier, sondern irgendwie total nach Weihnachtsplätzchen! Also wenn Craft Beer aus Oregan so riecht oder schmeckt, dann will ich das unbedingt

War als Duschgel in Benutzung und dafür auch echt okay, auch wenn's nicht so doll schäumt. Wie alles von The Sudsatorium aber kein Nachkauf.
-HM Flakewatch Anti-Schuppenshampoo Probe: Dieser kleinen Probe habe ich 2x Waschen abgerungen, werde ich aber in Zukunft nicht mehr. Man braucht einfach doch etwas mehr als die Hälfte davon, um wirklich anständig zu waschen und der verdünnte Durchgang war dann nur eher mäßig. Das Shampoo an sich hat mir aber gut gefallen! Es hat gut gereinigt, aber keine quietschenden Haare hinterlassen, da war also definitiv zwar sauber aber nicht vollkommen entfettet. Fand sowohl ich als auch die Kopfhaut gut. Prinzipiell Nachkaufkandidat, wenn das andere für fettige Schuppen nicht besser ist.
-HM Caramel Kisses Volumenshampoo Pröbchen: Das musste halt wegen dem unglaublich tollen Duft mit. Volumen natürlich keins, aber sowas erwarte ich ohnehin nicht. Was soll bei meinen dünnen Haaren auch auf einmal unglaublich voluminös aussehen? Aber Reinigung war gut, nicht zu stark, Geruch top. War okay, aber muss nicht sein. Wenn dann eher mal Nachkauf als Duschgel.
Conditioner:
-Duck, duck, booze: Gleicher Geruch wie beim Beeronimo, also richtig toll. Proteinfreier Condi, allerdings wie fast alle in einer eher dicken unhandlichen Konsistenz und auch nicht wirklich pflegend. War okay, aber definitiv auch von der Wirkung her kein Nachkaufprodukt.
Prewash:
-Lavendelhydrolat: Das ging für's Gesicht und als Flüssigkeit in Prewash-Kuren drauf. Ich mag Lavendel geruchlich sehr gerne und auch die (Kopf-)Haut war damit sehr zufrieden. Nachkauf prinzipiell ja, wenn die anderen Hydrolate aufgebraucht sind.
Sonstiges:
-Mini Yellow Parfum: War ein Geschenk meiner Schwester und obwohl ich persönlich den Duft nicht sonderlich mochte, habe ich es aufgebraucht. Ich mag es einfach nicht, Geschenke von lieben Personen wegzuwerfen. Der Geruch war ziemlich zitrisch, aber ich mochte ihn einfach nicht leiden. Beim täglichen Tragen in der Uni wurde er dann aber wenigstens in absehbarer Zeit leer und er blieb mir nicht allzu lange nach dem Auftrag in der Nase. Kein Nachkauf!
-Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme: Die hat mir jetzt echt ewig gehalten! Meine Haut fand sie nicht schlecht, der leicht zitrischen Duft fand ich in der Creme auch gut. Eine Offenbarung für meine Haut war sie allerdings auch nicht. Eventuell Nachkauf, wenn ich alle anderen Cremes aufgebraucht habe.
-HM Citizen Cake BC Probe: Pflege wie immer gut, geruchlich auch sehr lecker, da Citizen Cake ja ziemlich nach Apfelstrudel riecht. Da ich mich daran aber schon mal deutlich überrochen habe und ich ohnehin noch genug Pflege in meinem Vorrat habe..eher kein Nachkaufkandidat. Eventuell mal irgendwann.
-Oceanwell Bodylotion Probe: War okay. Geruchlich nichts Einzigartiges, zog ganz gut ein und war als Pflege ganz nett, für den Winter aber nicht genug. Eher kein Nachkauf, da komme ich mit anderen (günstigen) Produkten einfach genauso gut oder besser klar.
-HM Seife Heymarket: Den Duft mochte ich ganz gerne, aber ist halt eine normale Glycerinseife. Keine Pflege, aber immerhin nicht zu austrocknend. Nachkauf aber trotzdem eher nein.
-Lavera Mildes Gesichtswasser: War für meine Gesichtshaut okay, aber mit anderen Produkten komme ich gleich gut oder besser klar. Und eine irgendwie bessere Reinigung durch die Mizellentechnologie konnte ich auch nicht feststellen. War nicht schlecht, aber eher kein Nachkaufprodukt. Prinzipiell möchte ich da ohnehin in Zukunft eher auf reine Hydrolate/Pflanzenwasser umsteigen.
-HM She wore lemon BC Probe: Pflege wie bei allen HM Bodycreams gut. Geruchlich zitronig, aber mir beinahe zu dezent. Also viel gegeben hat mir der Geruch dadurch nicht, ich habe ihn nur beim Eincremen überhaupt wirklich wahrgenommen.. Die gibt es aber glaube ich auch gar nicht mehr, deswegen ohnehin kein Nachkauf.
-Dizao Pomegranate Lip Balm: Ich glaube es kaum. Das ist vermutlich der erste Lippenbalsam, den ich je in meinem Leben aufgebraucht habe! Ich mochte den Granatapfelduft sehr gerne und gepflegt hat er auch toll. Ich bin echt froh, dass ich das Dizao Set damals zum Sonderangebot geschossen habe. dadurch habe ich jetzt auch noch 5 andere Sorten als Nachfolger

Nachkauf gerne, aber erst, wenn ich wieder ein paar leer gemacht habe.
Insgesamt habe ich diesen Monat 14 Produkte leer gemacht, davon waren aber viele auch schon in Benutzung oder nur Kleingrößen/Proben. Aber trotzdem, ein ganz guter Einstieg ins neue Jahr
Zu der Frage:
Ich bekomme eigentlich eher selten irgendwelche Haar- oder Körperpflege geschenkt. Eventuell mal was Kleines von Kommilitonen, aber sonst eigentlich nicht. Meine Eltern schenken eher Geld, mein Bruder nur Gutscheine und mein Freund schenkt mir sowas schon aus Prinzip nicht, weil er genau weiß, was sich da in meinem Badschrank und meiner Kammer so alles tummelt

Den Großteil habe ich mir also selbst zusammengekauft...*hust*