Ich habe nicht viele Friseurbesuche hinter mir, meist spontan und gut gemeint, aber nach jedem kam ich mit geglätteten, durchgestuften und ausgedünnten Spitzen raus.
Es sah auch erstmal gut aus, aber natürlich nur, solange der Haarschnitt "frisch" blieb.
Wenn mir jemand also mal einen Friseurgutschein schenken würde, dann läge der ganz schnell in der Ecke (...also der Gutschein)

Wenn ich alle kürzeren Haare abteilen würde, hätte ich bestimmt fast 1/3 der gesamten Haare in der Hand

Das macht sich natürlich auch am ZU bemerkbar. Wäre es nicht eigentlich logischer, wenn man kopfüber messen würde? Also nur die, die Stufen-geplagt sind. Immerhin erwischt man dann auch alle Haare

Ich habe recht viele und dicke Haare und könnte ohne Stufen gut leben. Wenn ich mal bei Taille angekommen bin, hätte ich am liebsten eine gerade Kante oder FTEs.
Die kürzesten Stufen gehen ab Höhe des Kinns los, auch noch schön angeschrägt, die Gesamtlänge ist knapp über APL.
Der Hinterkopf und die Unterwolle sind zum Glück dafür fast komplett stufenfrei. Da ich lieber Länge züchten möchte, werde ich sehr lange brauchen, um die Haare Schritt für Schritt anzugleichen.
Und leider wachsen die Haare ums Gesicht und an den Seiten so langsam... deshalb trimm ich diesen Teil sehr selten. Ich hab daher das Gefühl, dass ich schon immer mit Stufen zu kämpfen habe, sie nerven auf jeden Fall nur noch.
Dementsprechend trag ich ungern offen, ein normaler Zopf geht noch in Ordnung. Im Dutt sieht man glücklicherweise nichts von den Stufen.
Vorhin habe ich dann mal Lust bekommen die etwas trockenen Strähnen vom Deckhaar abzuteilen und einzuölen (und entdeckte am Oberkopf eine 5 cm lange, total krisselige Strähne

Dann kamen nach und nach die ganzen kurzen Stufen an den Seiten dazu, die so fusselig aussehen, dass mindestens 3 cm ab könnten.
Jedenfalls sind die Stufen jetzt eingeölt, 1 cm kürzer, und ich sitze hier mit 3 geflochtenen Zöpfen vor dem Laptop

Bin ich froh, wenn der Horror mit den Stufen irgendwann mal vorbei ist... Ich hoffe zur Zeit, dass ich mit den Produkten von Khadi ein etwas schnelleres Haarwachstum erreichen kann.
Gibt es eigentlich den Gegenpart zu diesem Thread? Stufenlos glücklich?