@
Malinalda: ich teil meine Haare in 2 Hälften und benutze für jede Hälfte eine etwa haselnussgrose Portion. Ich finde das Zeug super reichhaltig. Aber ich gehe hinterher auch noch mit dem Raw Shea Finishing Elixir drüber. Wenn ich das Gefühl habe, daß meine Haare nach der Wäsche vom Condi noch super gesättigt sind, verzichte ich auch schon mal oder benutze es erst Tage später. Mir ist es nämlich schon passiert, daß ich es etwas überdosiert habe und dann zog es nicht vollständig weg.
Henna-Session Teil 1
Ich habe gestern also mit dem Wine Red von Radico gefärbt. Angesetzt habe ich 1.5 Packungen am Vorabend mit Granatapfelsaft. Dann vor dem Auiftragen erwärmt und 1 EL Shikakai und 3 EL Lavera Glanz und Schwung Spülung reingegeben. Haare eingepampt und 6 Stunden inkubiert. Ausgewaschen natürlich nur mit Wasser.
Vorher/Nachher:
Fazit: Glücklicherweise gibt es vergleichbare Lichtverhältnisse. Meine Haare sind röter als vorher, wenn auch nicht viel. Aber was soll auch groß passieren, wenn man Henna auf Henna färbt

Allerdings glänzen sie wie noch nie und ich konnte mich vorher schon nicht über mangelnden Glanz beschwerden, aber das da ist hammermäßg! Außerdem sind sie wesentlich griffiger als mit Khadi, bilde ich mir zumindest ein. Zum Handling: das Zeug krümelt wie Sau. Deswegen waren die 1.5 Packungen auch fast schon zu wenig. Dafür gibts klaren Punktabzug. Das Khadi Henna ist feiner und läßt sich einfacher auftragen und demenstprechend auch besser auswaschen. Aber die Farbe ist echt schön und der Glanz ist sensationell. Nichts destotrotz fühlen sich die Haare in den Spitzen sehr trocken an. Im Moment hab ich das Weiche Schwarz als Undercolor aufgetragen und in die Spitzen der restlichen Haare hab ich AO JAY Condi verteilt, mein Holy Grail, wenn es mir zu trocken vorkommt. Interessanterweise ist das Weiche Schwarz viel feiner vermahlen und ließ sich ebenso gut auftragen wie Khadi. Angesetzt habe ich das Schwarz als halbe Packung nur mit warmem Wasser und ca. 1 TL Shikakai. Nach 3 Stunden werd ich das runter waschen und dann gibts morgen hoffentlich ein aussagekräftiges Foto

Das letzte Mal Undercolor mit Khadi Dunkelbraun ging ja leider in die Hose, es war nicht sonderlich intensiv und gehalten hat es auch nicht lange. Ich hoffe, das ist mit Radico anders. Schaumerma