Das große Haarschmuck-Rennen 2017
1. Worum geht es?
Jede/r von uns kennt das: Wir haben Haarschmuck, und können einfach nicht genug davon haben! Denn frau braucht ja noch DAS Teil zum neuen Pullover, für den festlichen Anlass, weil es gerade im Angebot ist (...)
Und dabei stellt sich dann die Frage: Trage ich meine Stücke eigentlich? Wenn ich ehrlich bin, wie oft führe ich meine Haarschmuckteile aus?
Einige wollen vielleicht auch ihre Haarschmucksammlung sinnvoll reduzieren und/oder aufbauen, andere sind einfach genau so neugierig wie ich, was bei einem solchen Projekt am Jahresende herauskommen wird.
2. Wie soll das Ganze ablaufen?
Jede/r erstellt eine Liste mit den aktuellen Schmuckstücken, die er/sie besitzt.
Monatlich sollte jede/r hier ein Update geben, welche Schmuckstücke er/sie in dem Monat wie oft getragen hat (ich werde mir bspw. einen kleinen Zettel mit einer Strichliste neben meinen Haarschmuck legen, damit ich das am Ende noch weiß).
Aussehen könnte das Ganze dann so:
Name: alexiana
Stand: Ende Januar 2017
Ficcare Silky Red | 5
Flexi 8 Copper Rose XL | 3
Ursa Minor 3-zinkig Bahama Cherry | 1
Jeden Monat sollte man diese Liste dann aktualisieren, wobei die am meisten getragenen Schmuckstücke nach oben rutschen.
Am Ende des Jahres haben wir dann eine nette Übersicht, was man eigentlich wirklich so während eines ganzen Jahres trägt!

Gerne könnt ihr eure Listen natürlich farblich gestalten, da gab es im letzten Jahr ja sehr viele Anregungen!
3. Neuzugänge/Weggegebener Haarschmuck
Der Vollständigkeit halber würde ich alles, was so während des Jahres vertauscht/verkauft oder neu erworben wird, in der Liste beibehalten. Das könnte dann so aussehen:
Name: alexiana
Stand: Ende Februar 2017
Ficcare Silky Red | 5
(neu 11.1.16) Flexi 8 Cat's Meow L | 4
Ursa Minor 3-zinkig Bahama Cherry | 1
(weg 15.1.15) Flexi 8 Copper Rose XL | 3
--> In diesem Fall hätte ich eine neue Flexi Cat's Meow erworben und bereits viermal getragen; die Copper Rose hätte ich weg gegeben. Da sie ja nicht mehr in meinem Besitz ist, wandern die durchgestrichenen Schmuckstücke ganz unten an die Liste.
Startdatum ist der 1.1.2017
Edit: Natürlich kann man auch in den nächsten Wochen noch dazu kommen. Dann fehlt eben ein Monat oder 1- 2 Wochen

Jeder, der sich anmelden möchte, wird hier von mir aufgeführt.
Ich verlinke hier auch gerne eure Posts, wenn ihr diese einfach nur aktualisieren möchtet und nicht jeden Monat posten wollt.
Teilnehmer:
Miriel
Kivu
Esca
Rosmarin
alexiana
Tasha
Sim1
Dropselmops
Flocke
Tallikama
Lockenbella