MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge & neue Frisuren lern

#556 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute habe ich mal versucht, einen Dutt auf der anderen Seite festzustechen (einerseits um eine wechselnde Belastung auf meine Haare & Kopfhaut zu haben, und anderersteits um zu schauen, wie (und ob) ich das mit vertauschten Händen hinbekomme). Mein Nautilus hat den ganzen Tag gehalten :mrgreen:

Bild

Im Moment sitze ich mit öl-versorgten Haaren herum (Pflege für meine trockenen Längen, die hoffentlich bis morgen weggezogen ist).

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
MoniLein

#557 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Gestern habe ich eine Frisur vom Frisurenprojekt getragen: einen Sockendutt (mit so einem Kauf-Donut drunter, keiner alten Socke). Meine Variante war leider die "Knödel am Stab" ;)
Ich hab den Donut in einer zu dunklen Farbe genommen, die man durchschimmern sieht (auch wenn meine Haare alles abgedeckt haben):

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Am Abend haben sich meine Haare komisch zugepappt angefühlt, darum habe ich sie zuerst mit Kokosöl eingeschmiert (gegen Trockenheit), und das dann mit Sante Orangen-Kokos-Schampoo ausgewaschen. Als Condi hab ich die 1-Minute-Öl-Repair-Kur verwendet. Ins feuchte Haar hab ich mir mein Winter-Öl in etwas größerer Menge als bisher gegeben, und anschließend hab ich mein Sili-Leave-in hineingegeben. Ins trockene Haar hab ich noch etwas Öl nachgeschmiert - meine Haare haben das Öl richtiggehend aufgesaugt.

Heute früh hab ich nochmal ein paar Tropfen Öl im Haar verteilt. Damit haben sie sich schön geschmeidig angefühlt :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich zuerst eine andere Frisur aus dem Firsurenprojekt versuchen wollen, aber für den Woven Bun sind meine Haarstäbe zu kurz - auf die Idee, dass ich Eßstäbchen aus der Küche nehme bin ich erst am Abend gekommen :roll:) Da mir die Zeit davongelaufen ist, habe ich eine schnelle Frisur getragen: einen einfachen Nautilus.

Bild

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
Jerry

#558 Beitrag von Jerry »

Knödel am Stab :kicher: :bauchweh_vor_lachen:

ich hab den Sockeldutt schon mehrmals probiert, aber mehrmals gescheitert :lol: zu viel klett!
vl sind deine haare ja zu lang für den u du brauchst schon einen größeren Polster?
das ist ja dann ein riesen-Germknödel am Kopf :shock:
2aMii BSL
my hairstory
Gigglebug

#559 Beitrag von Gigglebug »

Knödel am Stab? :kicher:

Na ja ich fand beim Sockendutt immer, dass die Duttkissen noch mehr Klett verursachen. Die waren ja aus diesem kratzigen Plastezeug und ich hatte das Gefühl das Zeug schreddert meine Haare.

Den Dutt auf Links finde ich aber sehr schön. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
MoniLein

#560 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Jerry: ich hab ein noch größeres Duttkissen im Oktober (Link) getragen, wollte aber kein solches Riesenknödel tragen 8)

@Gigglebug: stimmt, das Duttkissen ist relativ kratzig - ich hab vor, eine alte Strumpfhose darüber zu befestigen (auch, um die Farbe zu korrigieren - mal schauen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle :lupe: )

Heute habe ich eine schnelle Frisur getragen - einen etwas struppeligen Spidermoms Bun:

Bild

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#561 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Meine Flexi Fall Harvest, die ich über die FB-Gruppe Anfang Jänner gekauft habe, ist endlich da :helmut:

Lace-Kordelzopf, als Engländer fertiggeflochten, zum Spidermom Bun gewickelt:

Bild

:verliebt: :verliebt:

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#562 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Ich hab heute vor dem Haarewaschen den Woven Bun und den Carousel Braid aus dem Frisurenprojekt probiert - beide muss ich eindeutig noch üben, bevor ich mich damit vor die Haustür trau :kicher: :bauchweh_vor_lachen:

Bild . . . Bild
..................................................................................................................................................................Der Farbwechsel auf Brillenhöhe ist mein Ansatz :shock:
~ ~ * * * ~ ~

Meine Haare habe ich heute wieder vor dem Waschen mit meiner selbstgemischten Sheabutter-Kur verwöhnt (sie hat ein paar Stunden einwirken dürfen) und sie anschließend mit verdünntem Balea Silberglanz-Shampoo ausgewaschen. Als Condi habe ich mal wieder die Balea 1-Minute-Intensivkur verwendet. In meine noch feuchten Haare habe wieder eine großzügige Menge an "Winter-Haaröl" und meinem Sili-Leave-In gegeben - jetzt fühlen sie sich wieder super an :mrgreen:
Jetzt muss ich nur noch eine Technik finden, meine Haarkur sanfter in meine Haare zu bekommen - da sind mir doch wieder einige Haare abgebrochen :(

lg
Monika
mein TB
gingerbraed

#563 Beitrag von gingerbraed »

:augenreib: Wow was hast du denn bei dem Woven-Bun für ein Werkzeug benutzt :shock:

Abgesehen davon, finde ich aber beide Frisuren ziemlich gelungen.... kannst dich sehr wohl damit nach draußen trauen
MoniLein

#564 Beitrag von MoniLein »

Hallo gingerbraed!

Die beiden Stäbe im Woven Bun sind Lichtschwert-Essstäbe (ohne Lichteffekte) :mrgreen:

Beim W.B. sieht man den Zopfgummi zu deutlich - da muss ich noch üben, ihn besser zu verstecken. Beim C.B. bin ich wohl etwas zu selbstkritisch - ich finde es (bei mir) schöner, wenn der Zopf enger gewunden ist und man mehr von der "Wendeltreppe" sieht. :nixweiss:

lg
mein TB
MoniLein

#565 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Im Frisurenprojekt haben wir diesmal eine Mottowoche "Mütze, Schal & Calo" - mit welchen Frisuren bringt ihr eure Haare sicher durch den Winter?

Normalerweise reichen mir meine großen Bügelkopfhörer, um meine Ohren warm zu halten und nur wenn es sehr windig ist nehme ich zusätzlich ein Stirnband (damit gehen eigentlich Dutts ohne Einschränkungen).

Für die seltenen Tage, bei denen ich eine Mütze brauch (bei mir nur bei Schneefall oder wirklich kaltem Wetter), mach ich mir am liebsten diesen Zopf unter der Mütze:

Lace-Kordel dem Kopf entlang, hinter dem Ohr die restlichen Haare als dritte Strähne aufnehmen und als Engländer fertigflechten. Diese Frisur hält unter Mützen und kann beim Essen leicht in Sicherheit gebracht werden :mrgreen:
(Als Inspiration hatte ich diese Youtube-Anleitung, allerdings sah das bei meinen blonden Haaren zu "Elsa-mäßig" aus [meine Schwester hat es für eine Elsa-Frisur gehalten, als ich den Zopf letzten Winter mal getragen habe])

Bild

Wie geht's euch so mit Frisuren und Kopfbedeckung?

lg
Monika
mein TB
BlackLily

#566 Beitrag von BlackLily »

Moni, der Zopf sieht echt klasse aus... Hab das schon ein paar Mal versucht, aber nie so perfekt hinbekommen... Wie drehst du die Kordeln ein und wie lange hält das dann?

Ich trage eigentlich nie Mütze oder Calo, und wenn, dann mit Engländer... Der wird dann unter'm Schal und der Jacke versteckt...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
MoniLein

#567 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@BlackLily: Vielen Dank :D
Ich mach's meistens wie im Inspirations-Video, dass ich oberhalb des Bildes verlinkt habe und drehe die beiden Stränge gar nicht :oops: (bin in der Früh zu faul dazu), sondern lege sie nur übereinander. Ich arbeite immer vom Gesicht Richtung Haare (bzw. immer Richtung Zentrum Hinterkopf, wenn ich die Kordel um den Kopf herum flechte). Mit meiner Haarstruktur und Haarlänge hält das bei mir den ganzen Tag :)
Meinen Zopf lege ich auch immer unter Schal und Jacke :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich in der Früh einen schnellen Nautilus gewickelt - gehalten von einer neuen GVWC Forke (sie ist ein bisschen kürzer und schmaler als meine Vineyard, passt aber super zu meinen Haaren :D ):

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Da meine Haare so trocken sind, habe ich mir bei Müller das Aloe-Vera-Gel der Hausmarke gekauft und pur ins trockene Haar gegeben (als Pre-Wash), da einige damit im Haarbruch-Thread gute Erfahrungen gemacht haben. Ausgewaschen habe ich sie mit Sante Glanz-Shampoo und der Balea Spülung Beautiful Long.
Im Moment sind sie noch am Trocknen - mal schauen, wie dieser erste Versuch verläuft :lupe: Ins feuchte Haar kam mein Winteröl und das Sili-Leave-In.

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 01.02.2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
MoniLein

#568 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Pures Aloe-Vera-Gel als Pre-wash funktioniert bei mir nicht :( - ich hab heute früh noch Öl in meine Längen verteilen müssen, die waren sehr trocken. Naja, dann werde ich mal im Rezepte-Teil des Forums stöbern gehen :lupe: :mrgreen: :schreiben:

Heute habe ich einen einfachen Cinnabun (gehalten von vielen U-Pins) gewickelt:

Bild

lg
Monika
mein TB
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#569 Beitrag von ooo »

was is denn das hübsche glitzerdings, was du da im haar hast?
MoniLein

#570 Beitrag von MoniLein »

Hallo ooo!

Das ist eine Dutt-Verziehrung, die ich bei Claire's gefunden habe - ein verzierter, offener Ring (Link zum UK-Online-Shop). Den hab ich gestern beim stöbern entdeckt :mrgreen:

lg
mein TB
Gesperrt