Heute war wieder Waschtag.
Gewaschen wurde mit der Classic Seife Tropical Island von
Pflegeseifen.de
Inhaltstoffe: Verseiftes Rapsöl, Macadamianussöl, Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Kakaobutter, Parfumöl, Farbstoff, 10% überfettet
Die Seife ist hellgrün/gelblich und duftet wunderbar frisch. Leider ist nach dem Waschen vom Geruch nicht mehr viel übrig geblieben.
Ich nehme mal den Fragebogen aus dem Seifentestthread zu Hilfe:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: nach einem holprigen Start gab's wunderschönen Schaum.

Wie habt Ihr sie benutzt: direkt auf dem Kopf aufgeschäumt.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ohne Probleme
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): ich hatte Khadi vitalisierendes Haaröl an den Schläfen, welches super rausging.
Glanz nach dem Waschen: der Glanz ist top.
Anfassgefühl: ich muss immer wieder reinfassen weil sie sich so schön seidig anfühlen
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: nach Öltunke und Creme geht's ihnen gut.
Schuppen: nein
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): schöne Wellen ab dem Oberkopf.
Das Waschen hat richtig Spaß gemacht, weil der Schaum richtig toll war. Wenn ich nur nicht so viel davon verbrauchen würde (was wahrscheinlich an meiner gründlichen WO-Schrubbgewognheit liegt

).
Edit:
Als Pre-wash gab's Khadi vitalisierendes Haaröl auf die Schläfenpartien. Das habe ich seit heute früh einwirken lassen.
Nach dem Waschen gab's dann eine Öltunke mit ebenfalls Khadi Haaröl und anschließend eine Shea Moisture Creme.