smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren
Danke für das Tutorial! Ich muss leider noch auf längere Haare warten mit sowas 

- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Freut mich, dass ich euch mit dem Tutorial erfreuen konnte
. Viel Haarlänge braucht man für diese Frisur aber glaube ich nicht (im Zweifelsfall wird der "Restzopf" einfach entsprechend kürzer), ich schätze so spätestens ab APL sollte die Frisur gut machbar sein! Und super schwer ist es auch nicht, man sollte nur in möglichst alle Richtungen einen Lacebraid flechten können und der Rest braucht lediglich ein wenig Übung
.
---
Das Baby lässt weiter auf sich warten. Rein rechnerisch wäre es morgen fällig, aber die Kleinen haben ja ihren ganz eigenen Zeitplan
. So gibt's hier also eine weitere Folge in der Serie "Frisuren, in denen ich im Ernstfall auch gebären könnte"
.
Am Freitag hab ich holländische Classics, die in einen Holländer übergehen, geflochten und hab sogar Sonne erwischt für die Fotos
- leider fast schon zu überlichtet, aber sowohl mein Mann als auch ich müssen noch ein Bisschen üben mit dem manuellen Modus unserer Kamera und den vielen Einstellungsmöglichkeiten
...

Gestern war Waschtag
. Diesmal hab ich nicht gekurt, weil ich für die nächsten Tage lieber griffigere Haare haben will um gut und fest flechten zu können. Weiche Haare kann ich mir dann nach der Geburt wieder produzieren
. Mit nassen Haaren hab ich nach der Haarwäsche eine Herzfrisur aus zwei Lacebraids und einem Franzosen, die in einen Engländer übergehen gemacht. Leider kommt das Herz nicht ganz so gut rüber, wie ich mir das vorgestellt habe, aber es war so schon echt mühsam mit mehreren Spiegeln an mir selbst die Scheitel halbwegs symmetrisch hinzubekommen...

Heute habe ich den Herzscheitel "recyclet" und X-to-O-Braids mit Herz geflochten quasi
. Hier kommt das Herz auch besser zur Geltung! Gab auch direkt liebe Komplimente von Bekannten von mir, die meinten, sie müssten mal zu einer Frisurensession zu mir kommen, weil ich immer so tolle Frisuren machen würde
. Der Kommentar hat mich heute voll gefreut, denn wenn nie jemand was sagt, denk ich mir oft, dass meine Frisuren gar nicht wahrgenommen werden, aber scheinbar werden sie das wohl doch
.
(Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Perspektiven ich euch von dieser Frisur zeige, deshalb gibt's gleich 6
)

Und? Wie gefallen euch meine Kreationen? Ich bin ja selbst ein Bisschen von mir überrascht, wie viele Frisurenvarianten mir in den letzten Tagen so eingefallen sind, die meinen "Kriterien" für die Geburtsfrisur genügen. Mal schauen, ob das Baby kommt bevor mir die Ideen ausgehen
.

---
Das Baby lässt weiter auf sich warten. Rein rechnerisch wäre es morgen fällig, aber die Kleinen haben ja ihren ganz eigenen Zeitplan

Am Freitag hab ich holländische Classics, die in einen Holländer übergehen, geflochten und hab sogar Sonne erwischt für die Fotos

Gestern war Waschtag

Heute habe ich den Herzscheitel "recyclet" und X-to-O-Braids mit Herz geflochten quasi

(Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Perspektiven ich euch von dieser Frisur zeige, deshalb gibt's gleich 6

Und? Wie gefallen euch meine Kreationen? Ich bin ja selbst ein Bisschen von mir überrascht, wie viele Frisurenvarianten mir in den letzten Tagen so eingefallen sind, die meinen "Kriterien" für die Geburtsfrisur genügen. Mal schauen, ob das Baby kommt bevor mir die Ideen ausgehen

Ich bin gespannt, was noch für Flechtkunstwerke kommen bei dir, bevor es so weit ist! Ich war angeblich 2 Wochen zu spät und meine Mutter sagt, sie ist dann irgendwann rausgegangen Kompost sieben, weil sie es satt hatte

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Ich finde alle 3 Kreationen toll
Sowas wie die holländischen Classics zum Engländer wollte ich auch mal machen. Ich weiß aber nicht wie ich abteilen soll. Und der Übergang von 2 zu 1 ist mir ein Rätsel
Deine Herzen finde ich eh immer süß. Und der X-to-O ist absolut gelungen. Was Schnecken angeht bist du einfach ein Vorbild! Steckst du die mit Scroos fest?
Dann bin ich mal gespannt wann das Baby kommt

Sowas wie die holländischen Classics zum Engländer wollte ich auch mal machen. Ich weiß aber nicht wie ich abteilen soll. Und der Übergang von 2 zu 1 ist mir ein Rätsel

Deine Herzen finde ich eh immer süß. Und der X-to-O ist absolut gelungen. Was Schnecken angeht bist du einfach ein Vorbild! Steckst du die mit Scroos fest?
Dann bin ich mal gespannt wann das Baby kommt

2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
- Schwefelskreis
Ha-ha, es ist wirklich die einfachste Lösung, jeden Tag eine gebärtaugliche Frisur zu tragen 
Und deine sind Wahnsinnig schön! Besonders anmerken muss ich beide Herzfrisuren. So ein Franzose, umgerahmt von zwei Lacebraids, sieht wirklich schön aus. Die x-to-o mit Herz sind... keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Super-mega-giga schön? X-to-O finde ich generell mega schön und super kompliziert, aber mit dem Herz es ist noch eine Stufe schöner und komplizierter. Mal schauen, ob ich irgendwann normale X-to-O hinkriege.

Und deine sind Wahnsinnig schön! Besonders anmerken muss ich beide Herzfrisuren. So ein Franzose, umgerahmt von zwei Lacebraids, sieht wirklich schön aus. Die x-to-o mit Herz sind... keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Super-mega-giga schön? X-to-O finde ich generell mega schön und super kompliziert, aber mit dem Herz es ist noch eine Stufe schöner und komplizierter. Mal schauen, ob ich irgendwann normale X-to-O hinkriege.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Deine Flechtereien sind wirklich immer wieder beeindruckend und das Herz mittlerweile ein schönes "Markenzeichen" ^^
- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Das ist wirklich beeindruckend, wie kreativ du bist!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Die Herz-Kreuz-Schnecke ist mal wieder besonders toll. Was für Frisuren noch kommen und was die letztendliche Geburtsfrisur sein wird 

- Knullibulli
Dein Herz ist so süß,gefällt mir richtig gut.
Finde ich toll,wie kreativ du immer bist.
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen....
und denke an euch,Villeicht kommt es ja am 2.2
das wäre ein schönes Datum

Finde ich toll,wie kreativ du immer bist.
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen....

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- smiley-annie
Vielen Dank für eure lieben Kommentare und Komplimente
. Von dem X-to-O-Herz war ich selber total positiv überrascht, dass es am Ende so schön geworden ist
. Das Blöde bei symmetrischen Frisuren ist nur immer, dass mir Mittelscheitel (von vorne) nicht so gut steht wie Seitenscheitel. Doof nur, dass mir so viele symmetrische Frisuren so gut gefallen! 
@Chaoskind: Ich steck eigentlich fast alles immer mit U-Nadeln fest. Manchmal auch Bobbypins. Scroos hab ich zwar, aber meine Flechtzöpfe sind so flach, dass ich da keine Scroos drin verstecken könnte
.
---
Meine Serie geht weiter, Baby fühlt sich noch pudelwohl im Bauch und macht keine Anstalten rauszukommen
...
Montag hab ich wieder holländische Classics getragen oder neudeutsch "Boxerbraids":

Dienstag hab ich mal wieder meinen "Zopfsalat" geflochten, eine Kombination aus einem holländischen Lacebraid, einem Franzosen und einem schrägen Holländer:

Und heute wieder holländische Classics, diesmal mit Seitenscheitel geflochten und hochgesteckt:

Diesmal also nicht die allzu ausgefallenen Kreationen, meine Kreativität ist nicht sehr verlässlich, mal überkommts mich, mal eher nicht so
. Falls ihr noch Ideen oder Frisurenwünsche habt, nur her damit, noch hab ich Zeit dazu
...

@Chaoskind: Ich steck eigentlich fast alles immer mit U-Nadeln fest. Manchmal auch Bobbypins. Scroos hab ich zwar, aber meine Flechtzöpfe sind so flach, dass ich da keine Scroos drin verstecken könnte

---
Meine Serie geht weiter, Baby fühlt sich noch pudelwohl im Bauch und macht keine Anstalten rauszukommen

Montag hab ich wieder holländische Classics getragen oder neudeutsch "Boxerbraids":

Dienstag hab ich mal wieder meinen "Zopfsalat" geflochten, eine Kombination aus einem holländischen Lacebraid, einem Franzosen und einem schrägen Holländer:

Und heute wieder holländische Classics, diesmal mit Seitenscheitel geflochten und hochgesteckt:

Diesmal also nicht die allzu ausgefallenen Kreationen, meine Kreativität ist nicht sehr verlässlich, mal überkommts mich, mal eher nicht so

Schön, dass Du noch Zeit und Muße hast, so schöne Sachen zu flechten
Wirklich toll. Ich glaube, das Herz muss ich die Tage auch mal ausprobieren. Ich hab da schon eine Idee, wie es klappen könnte

Ich bin mal gespannt, wann sich das Baby auf den Weg macht... Ansonsten wird doch spätestens eine Woche nach ET eingeleitet, oder? Ich hab noch 13 Tage. Mal schauen

Ich bin mal gespannt, wann sich das Baby auf den Weg macht... Ansonsten wird doch spätestens eine Woche nach ET eingeleitet, oder? Ich hab noch 13 Tage. Mal schauen

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- smiley-annie
Soweit ich weiß wird - wenn es dem Baby gut geht - allerspätestens 2 Wochen nach ET eingeleitet. Aber da eingeleitete Geburten echt nicht so toll sein sollen, bin ich da gar nicht scharf drauf und hoffe, dass es sich von allein auf den Weg macht
.
Viel Erfolg mit dem Herz, zeigst du dann auch Fotos?

Viel Erfolg mit dem Herz, zeigst du dann auch Fotos?
Interessant. Ich meine, bei uns ist es nach 7 bzw. 10 Tagen so. Können ja sonst mal so schreiben, wenn Du magst. Dann spamen wir hier nicht so
Und sicher zeig ich dann ein Foto. Mal schauen, ob das überhaupt klappt

Und sicher zeig ich dann ein Foto. Mal schauen, ob das überhaupt klappt

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- smiley-annie
Da ich ja weiß, dass ihr alle auch ein Bisschen mit mir mitgefiebert habt, hier mal ein Bisschen OT: Heute morgen habe ich den kleinen J. zur Welt gebracht
. Jetzt bin ich mit ihm zusammen erstmal ein paar Tage im Krankenhaus und dann beginnt die spannende Zeit mit Kind zuhause. Daher weiß ich auch noch nicht, wann ich mich hier wieder mit was Haarigem melden werde
.
Und um nicht ganz OT zu bleiben: Meine Gebärfrisur waren letztendlich dann wie geplant französische Classics, die in einen Engländer übergehen. Die hab ich mir relativ zu Anfang, als es mit Wehen los ging geflochten und auch wenn die Frisur gut gelitten hat, hat sie sich in über 24h Wehen und Geburtsvorgang bewährt
. Seit das Baby da ist, hat es zu mehr als einem simplen Engländer noch nicht gereicht, aber Hauptsache ich kann liegen und mich erholen
.

Und um nicht ganz OT zu bleiben: Meine Gebärfrisur waren letztendlich dann wie geplant französische Classics, die in einen Engländer übergehen. Die hab ich mir relativ zu Anfang, als es mit Wehen los ging geflochten und auch wenn die Frisur gut gelitten hat, hat sie sich in über 24h Wehen und Geburtsvorgang bewährt

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen!!
Freut mich zu hören, dass es euch soweit gut geht!
Genieße die nächste Zeit, sie geht soooo schnell vorbei!
Mein Sohn ist letzte Tage 12 geworden, das ist der Wahnsinn...

Freut mich zu hören, dass es euch soweit gut geht!
Genieße die nächste Zeit, sie geht soooo schnell vorbei!
Mein Sohn ist letzte Tage 12 geworden, das ist der Wahnsinn...

2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼