Aaah, ich bin wieder daaa
Oh Gott, meine Lieben, es tut mir so furchtbar leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet hab! Es ist einfach so unglaublich viel passiert und neben der Tatsache, dass ich jetzt ewig kein Internet mehr hatte, weil mein Anbieter mal wieder gesponnen hat, hatte ich entweder nicht die Zeit oder einfach nicht die Nerven. Aber ich bring euch jetzt gleich mal aufs Laufende! Möglich, dass ich etwas ausschweife, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich euch alles schon erzählt habe (und schlicht zu faul bin nachzulesen

)
Seit November habe ich ja eine neue Arbeit. Deutlich lukrativer (deutlich mehr Haarschmuck

), macht irre viel Spaß, ich geh richtig darin auf und hab endlich das Gefühl so richtig anzukommen!
Dann war mein Dezember nicht so prickelnd, ich hatte private Probleme mit meinem Freund, Geburtstag, Weihnachten und Silvester sind quasi komplett ins Wasser gefallen, zumal der Rest meiner Familie ewig weit weg wohnt. Danach hatte ich ein ordentliches Tief und bin auch jetzt erst langsam dabei mich wieder zu fangen.
Und mein derzeit größtes Problem ist ein Stalker, den ich am Hals hab und wegen dem ich mich kaum noch vor die Tür traue und mich noch mehr in die Arbeit stürze als sowieso schon. Aber das ist auch ein Problem, das ich in den Griff bekomme, keine Sorge!
Haarmäßig gibt es seeehr viel Neues, wie ich finde. Meine Pflege hat sich etwas geändert, da ich auch da mit so manchen Dingen jetzt im Winter zu kämpfen habe. Auch mein Lieblingsschmuck hat sich geändert. Meine Frisur ebenso und die Dinger wachsen momentan wie der Teufel
Also - Los gehts!
Jahresabschluss 2016
Ja, da hinke ich zeitlich zwar ganz schön hinterher aber den darf ich euch natürlich nicht vorenthalten!
Ich finde, es hat sich ganz schön was getan! Längenmäßig ist zwar nicht sehr viel dazugekommen aber sie haben sich schön von den Färbestrapazen erholt, sind gleichmäßiger gewachsen und die Trims haben dafür gesorgt, dass alles besser auf eine Länge kommt. Das Pony-rauswachs-Thema hat sich auch schön verwachsen, ab APL/BSL ist das kein Thema mehr gewesen und es hat sich alles schön mit den Längen verwachsen und es hat einheitlich ausgesehen.
Ziele, die ich erreicht habe:
- Pony ist schön rausgewachsen bzw. verwachsen
- Das Gesamtbild ist deutlich stimmiger geworden
- Ich habe Taille erreicht

- Die Färbeleichen sind farblich nach wie vor schön angeglichen
- Weniger Stress bzgl der Haare
- Ich messe nicht mehr (Nur noch einmal im Quartal)
- Ich hab irgendwie endlich den Schneidezwang abgelegt
- Kein Wachstumszwang mehr - es ist mir schlicht egal geworden, ob sie wachsen oder nicht
- Endmaße: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm, ZU 7,5 cm
2016 - 2017
Das Bild ist zwar aus verschiedenen Perspektiven und einmal bei Kunstlicht und einmal bei Tageslicht aber ich denke, man kann ganz schön erkennen was sich getan hat. Die Fussel haben sich endlich in eine ansehnliche Matte verwandelt, die Pflege wurde optimiert, sie fallen nicht mehr so strähnig (beide Fotos direkt nach dem Waschen bzw Trocknen aufgenommen), sie sind nicht mehr so frizzig und sie sind deutlich schöner auf der Länge angekommen.
Ziele für 2017
Die gibt es natürlich auch wieder, ich bin ja noch lange nicht da angekommen wo ich hinwollte.
- Hüfte bei etwa 85 cm erreichen
- Ab da monatlich trimmen, um weiter schön auf eine Länge zu kommen
- Weiterhin nicht färben bzw. nur mit normaler Tönung angleichen, wenn es sein muss
- Haarschmuck weiter optimieren (bin schon gut dabei

)
- Weiterhin keinen Stress machen - einfach wachsen lassen
Mein ganz aktueller Stand
Ich hab ja bereits angekündigt, dass sich bei mir frisurentechnisch ein bisschen was getan hat und möchte euch da auch nicht länger auf die Folter spannen.
Ich habe mir wieder einen schrägen Pony geschnitten. Vollkommen alleine und vollkommen im Alleingang. Nach dem Dezember habe ich einfach eine Veränderung gebraucht und ich habe meine hohe Stirn nicht mehr sehen können. Ich weiß, ich hab ewig gejammert wegen dem rauswachsenden Pony und ihr habt es sicherlich nicht mehr lesen können und denkt euch "Oh Gott oh Gott, jetzt dürfen wir bald wieder die gleichen Tiraden hören". Ich sag euch: Nö
Ich bin so unfassbar glücklich mit meinem Pony, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Mir war sehr wichtig ihn selbst zu schneiden, weil ich so wenig wie möglich aber so viel wie nötig an ZU wegnehmen und darüber auch die Hand haben wollte. Ich traue Friseuren kein Stück, genauso wenig deren Vorstellungskraft und schon gar nicht deren verkorkster Fantasie!
Ich hab mich also langsam rangetastet, hab jetzt noch einen ZU von 6 cm, was wir völlig ausreicht, da meine Dutts kaum kleiner geworden sind, ganz im Gegenteil, mir passen meine 4,5" Forken fast nicht mehr
Aber hier kommen jetzt mal die Fotos, damit ihr eine Vorstellung habt:
Frisch geschnitten, frontal
Frisch geschnitten, seitlich von hinten
Mir gefällt die Frisur irre gut, ich bekomme von meinem Freund am laufenden Band Komplimente, der ist ganz verliebt, obwohl er anfangs skeptisch war, weil er Angst hatte, ich würde es bereuen und todunglücklich sein. Süß und hätte mir auch tatsächlich passieren können
Die Fotos sind von ganz zu Anfang. Inzwischen bin ich dazu übergegangen den Pony täglich zu waschen, trocknen zu lassen, mit Silis zuzukleistern und nachdem das eingezogen ist wird geglättet. Ich hab da nämlich immer so einen furchtbar fürchterlichen Bogen im Pony drin, der nur furchtbar ausschaut - meine Haare sind einfach zu fein. Aber mit dieser Routine fahre ich super und es schaut genau so aus wie ich es immer wollte
Neues bei der Pflege
Auch hier gibts ein paar Neuigkeiten. Mein DE Cocos-Condi ist endlich leer und ich musste schauen, dass ich was Neues finde. Gleichzeitig war auch meine Granatapfel-Kur leer und ich zu faul zum Rossmann zu tuckern
Also hab ich mich kurzerhand über Shea Moisture informiert und mir sowohl eine Kur als auch einen Condi bestellt.
Den Condi konnte ich bisher noch nicht wirklich testen, da ich momentan auf richtig schwere Sili-Condis setze, um meine extrem aufgeladenen Haare zu bändigen. Aber die Kur ist göttlich - und sie riecht sooo gut
Es handelt sich hier um die
Anti-Breakage Strengthening Masque und den
10-in-1 Renewal System Conditioner.
Wie bisher bei allen Naturkosmetik-Sachen mussten sich auch hier meine Haare erstmal daran gewöhnen, anfangs waren die Ergebnisse nicht so super aber inzwischen haben sie zumindest die Kur richtig toll angenommen und die Haare sind gut genährt und richtig satt.
Anti-Breakage Strengthening Masque | 10-in-1 Renewal System Conditioner
Bei der allgemeinen Routine hat sich nicht sehr viel verändert. Es gibt immer noch vor jeder Wäsche ein paar Stunden die Kur verschmischt mit Sesam- oder Macadamiaöl, bei der Wäsche meinen Kirschblüte-Bar, danach meinen John Frieda Wunder-mega-Sili-Condi gegen die fliegenden Haare und nach dem trocknen meine Lieblings-Elvital-Silibombe.
Der Pony wird im nassen Zustand direkt mit einem Bobby-Pin zur Seite gesteckt, um meinen Wirbel auf der rechten Seite zu kaschieren, was super funktioniert. Wenn er trocken ist, kommt das Silizeugs rein, das dann wieder zehn Minuten einziehen darf und danach wird er geglättet.
Klingt nach viel Aufwand aber es ist schon in Ordnung. Ich war noch nie so zufrieden mit meinen Haaren, sie schauen einfach super aus, sogar am Tag nach der Wäsche, da nehme ich das gerne auf mich
Haarschmuck
Je gesünder und dementsprechend glatter meine Haare werden desto weniger Haarschmuck hält bei mir. Stäbe kann ich inzwischen bis auf ein paar wenige Stücke komplett vergessen. KPO's halten relativ gut, mehrzinkige Forken am besten, Flexis nur mit absolutem Glück.
Deshalb bin ich zur Zeit verstärkt auf der Jagd nach Forken ab drei Zinken. Da ich aber sehr wäherlisch bin kann ich bisher nur drei Forken mein Eigen nennen, bin aber schon sehr zufrieden mit ihnen, auch wenn sie fast etwas knapp sind mit ihren 4,5".
60th Street ? | 60th Street Earth and Sky | UM Knickforke Charcoal Silvertone
Es ist auch anderweitig einiges ausgezogen, u.a. meine SL Stäbe mit großen Topper, sie sind für mich einfach untragbar. Einige Flexis sind auch ausgezogen, das werde ich dann demnächst mal vorn aktualisieren!
Das dürfte jetzt dann so ziemlich das meiste gewesen sein. Sollte mir noch etwas einfallen wird das natürlich nachgereicht aber das war jetzt eh schon einiges

Ich hoffe, euch geht es soweit auch gut. Ich muss mich jetzt hier erstmal überall wieder auf den neuesten Stand setzen, das ist eh Arbeit genug
Liebe Grüße!
Eure Voltaira