Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#5776 Beitrag von Fragment »

Monilein, ich finds auch hübsch :)
Und hoffe darauf, dass meine weißen Haare auch mal so hübsche Strähnenoptik bilden (hab inzwischen ein kleines Rudel davon, manche in der Unterwolle auch schon recht lang..anscheinend werde ich schon seit ich 21 war grau :mrgreen:)
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#5777 Beitrag von MoniLein »

@Juniperberry: Vielen Dank :D

@Balda 7/3: Herzlich Willkommen! :winke:

@Freudenfels: viel Spaß bei uns :mrgreen:

@Fragment: meine ersten weißen Haare hab ich auch in meinen frühen Zwanzigern entdeckt – bei mir hat es mit meiner Silbersträhne an der Stirn angefangen (mittlerweile ist meine rechte Stirnhälte vorne schon ganz weiß :D - aber nur ganz vorne an der Stirn).
Ich hoffe, dass ich irgendwann ein schön gleichmäßiges Silber haben werde (hoffentlich bin ich meine gefärbten Längen los, bevor ich ganz weiß bin :kicher: )

Liebe Grüße
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Freudenfels

#5778 Beitrag von Freudenfels »

:help: was waren eure Geheimtipps, um vorallem die erste Zeit zu überstehen? Ich denke die ersten paar Zentimeter oder Meter :roflx: :pruust: sind die schlimmsten
Mirabilis

#5779 Beitrag von Mirabilis »

Also bezüglich Färbegelüsten hab ich letztens meine Spitzen mit Directions getönt. Macht den Ansatz zwar nicht besser, aber das untere Ende immerhin spannender. Und hey, pinker Spliss ist besser als normaler Spliss. :P
Color B4 (Farbzieher) hab ich auch ausprobiert, hat aber nicht wirklich was gebracht. Henna hat es bei mir nicht verändert und der Rest ist wiedergekommen.
ZU ~6,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57
Singvogel

#5780 Beitrag von Singvogel »

Freudenfels, ich muss gestehen, dass gerade die ersten cm quasi von alleine gingen. Ich fand, dass der Farbunterschied erst richtig offensichtlich wurde, als die NHF schon eine gewisse Länge hatte.
2bMii, Steißlänge
ulli44

#5781 Beitrag von ulli44 »

Bei mir war es umgekehrt. Die ersten Zentimeter waren die Hölle und ich brauchte einige Anläufe. Meine Tipps: keine Fotos machen, nicht offen tragen, Haarband tragen, sich nicht zu oft in den Spiegel schauen und vor allem keine Farbausgleichversuche bei Henna :roll:
MoniLein

#5782 Beitrag von MoniLein »

@Freudenfels: die ersten drei Monate waren für mich die schlimmsten - ich hab meinen Ansatz alle 2 Monate gefärbt, und aus dieser Routine auszubrechen war unangenehm, weil es einfach gegen meine gewöhnte Routine verstoßen hat. Ich hab eine "Angleichsfärbung" beim Friseur machen lassen um den goldton meiner Blondierung etwas aschiger zu bekommen (bzw. habe ich meine weiße Strähne gebleicht, um da den Übergang weicher zu machen). Dadurch war der Farbtonunterschied in der Anfangszeit relativ gering (silberne NHF zu aschiger/graustichiger Blondierung). Nach meinem Sommerurlaub (am Meer) ist mir aufgefallen, dass meine Blondierung wieder goldstichig geworden war, aber da war mein Ansatz schon weit genug, um in im Spiegel ignorieren zu können :D.
Trotzdem waren diese ersten drei Monate einfach "Augen zu und durch" und ich hab meine Haare fast immer geflochten - entweder als Lacebraid entlang meiner Stirn oder Französich (nur am Waschtag habe ich den fettigen Zustand meiner Haare als natürlichen "Sleek-Look" genutzt). Danach hab ich meine Haare fast nur als Lacebraid getragen, denn da hab ich im Spiegel von vorne nur meine NHF gesehen, der Farbwechsel war von der Flechtung versteckt (manchmal muss man sich einfach selbst austricksen). Mittlerweile sehe ich von meiner NHF genug, um mich über jedes bisschen mehr davon zu freuen :mrgreen: - mir gefällt mein Farbenspiel bei französichen Zöpfen und Holländer nehme ich um besser zu sehen, wie weit meine NHF schon ist - bei zwei Holländern sind die Haare am Kopf schon fast nur NHF und meine gefärbten Längen in den Zöpfen :mrgreen:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#5783 Beitrag von elen »

Für mich waren die ersten cm auch nicht so schlimm, bis zu einigen dezimetern ist alles ganz unbemerkt von statten gegangen.
Da ich sowieso immer mit etwa 1-2 cm Ansatz rumgelaufen bin, den ich irgendwie versucht habe zu kaschieren (blondieren, angleichen, Strähnchen, Frisuren) war es danach ziemlich leicht.
Gigglebug

#5784 Beitrag von Gigglebug »

Ich fand die ersten paar cm auch am fiesesten. Bei mir aber vor allem wegen der blöden Kommentare zu grauen Haaren bei 30-jähringen. :oops:

Ich würde mir da wünschen, dass andere einfach die Klappe halten würden.

Am liebsten trage ich Dutt und vermeide Scheitel.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Freudenfels

#5785 Beitrag von Freudenfels »

Guten Morgen Zusammen

Danke für die vielen lieben Antworten!

Ich bin 35 und habe auch schon die ersten schneeweissen Haare entdeckt :shock: Mit einem Mittelscheitel habe ich auch zur Zeit mühe. Versuche es deshalb mit verschidenen scheittellosen Varianten :wink:

Bin gespannt, wie dann die Naturhaarfarbe aussehen wird. Ich denke, es sieht gerade dunkler aus, als es eigentlich ist....
Balda 7/3

#5786 Beitrag von Balda 7/3 »

.....
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Freudenfels

#5787 Beitrag von Freudenfels »

ich mag den Farbton deiner NHF sehr :)
Balda 7/3

#5788 Beitrag von Balda 7/3 »

.....
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
MoniLein

#5789 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Balda 7/3: mir gefällt deine NHF auch :D (die Farbe und der Glanz sind echt schön)

@Freudenfels: ich bin 33 und schon sehr silbrig (vor allem an der Stirn, nach hinten wird es weniger)
Ich hab versucht, mein Farbenspiel einzufangen :D - du bist also mit "jetzt schon" ein paar weißen Haaren nicht allein (8 Monate färbefrei)

Bild

lg
Monika
mein TB
Freudenfels

#5790 Beitrag von Freudenfels »

Hallo Moni

Wow, ich finde dein Farbenspiel toll und macht mit Mut! :-)
Meine schneeweissen Haare fühlen sich sehr drahtig an. Deine sehen fein und samtig au!
Antworten