Monsterpost 12.02.2017
Wäschedoku 12.02.2017
Ich wollte heute eine Bestimmungswäsche machen und habe deshalb nur mit Shampoo gewaschen. Leider war das Ergebnis ziemlich frizzig und irgendwie ganz anders als mit Seife. Und obendrein hab ich Dussel gestern Abend noch Creme reingeschmiert. Zählt also streng genommen nicht. Damit ich die Verfälschung durch Shampoo und Seife (und Prewashs) ausschließen kann, gibt's spätestens im Sommer einfach mal eine WO Wäsche, schließlich will ich's ja ganz genau wissen

Das Ergebnis davon darf dann in den Fia-Thread und danach ist endgültig gut mit der Strukturprüferei

So wie sie jetzt sind, sind sie ein beispielhaftes 2a und in der Sonne machen sie sich auch gut, zumindest auf dem Bild
Prewash:
Über Nacht zwei Pumpstöße Urtekram Cocos Bodylotion in den Längen einwirken lassen
Gewaschen mit:
Urtekram Lavendel Shampoo
Rinse/Condi:
--
Leave-in:
--
Ergebnis:
Die Kopfhaut ist ganz zufrieden mit dem Shampoo, sie juckt kein bisschen und fühlt sich sehr gereinigt an, was ab und an einfach sein muss, weil sich durch die Pso sonst einfach dauerhaft belegte Stellen bilden. Mit Seife gehen diese hartnäckigen Schuppen leider nur schlecht weg, deswegen gab's heute mal wieder Shampoo. Der Duft vom Lavendelshampoo ist übrigens der Wahnsinn! Richtig lavendelig!
Die Haare selber sind heute leider ziemlich frizzig und irgendwie leicht, aber dafür sehr flauschig. Eigentlich wollte ich heute Abend im Theater offen tragen, aber nachdem ich mit Hundi im Garten getobt habe, sind sie entgültig zerzaust.
Die Spitzen sind dank des Mini-Prewashs auch nicht so trocken, kriegen aber vor dem dutten nochmal eine kleine Portion Creme.
In der Sonne sieht das alles nicht so frizzig aus, in echt ist aber die komplette obere Schicht "geflogen" beim kleinsten Windhauch
Den Halfup wollte ich übrigens heute Abend tragen, zumindest bevor ich mit dem Bärlein toben war...
Frisurenbild
Die Frisuren der Woche waren der Nautilusbun, Angelbun und eine Holli-Fischgräte.
Ich habe aus Zeitgründen nur den Nautilus nach Habiokus Anleitung geschafft, trage ihn aber sehr gerne. Irgendwie sieht er aus wie ein LWB, hält aber bequemer mit Stab oder der L Flexi. Die Basis ist wegen der Haarlänge etwas klein und wird irgendwie von der Schlaufe gefressen, die dafür irgendwie wuchtig ist.
Kissenbezug
Gestern kamen noch unsere Seidenbezüge an! Ich muss sagen, dass ich schon nach einer Nacht recht angetan bin, da ich heute morgen mal ohne Frizz-Krone aufgewacht bin
Was ich an dem Bezug noch super finde ist die Tatsache, dass nur oben Seide ist und die Unterseite aus Baumwolle besteht. Deshalb war er recht günstig und vor allem mussten dafür weniger Raupis sterben.
Und wenn man das Foto so anschaut, könnte man glatt meinen, ich würde Grau mögen. Als Herbsttyp weiß ich aber selbstverständlich, dass es höchst unvorteilhaft an mir aussieht und würde es deshalb nieeemals tragen oder gar meinen halben Schrank damit füllen. Genau wie ich niemals schwarz tragen würde...