Haare-Selbstschneiden
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- gillian_scott
als ich noch so etwa haare auf achsellänge hatte, hab ich die immer in der mitte geteilt (hinten) und nach vorne geholt, dann glatt gekämmt und einfach spitzen abgeschnitten, nach hinten geworfen ergab das dann nen leichten u-schnitt und war immer "perfekt". vorn kamen dann noch leichte fransen rein und fertig, das waren meine allerersten selbstversuche... naja, mit 4 hab ich mal versuch, meinen pony zu schneiden, aber das war eher wegen was anderem ^^
LG
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

Ich schneid mein haar etwa jeden monaz ein wenig nach. Ich flechte einen Zopf und schneide an der spitz ein wenig weg. da ich locken hab fällts nicht auf wenns nicht ganz gerade ist. 

2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar
- Goja
- Admin
- SSS in cm: 160
- Instagram: @goja52
Jep, das ist total ungleichmäßig.walkyre hat geschrieben:... Ich flechte einen Zopf und schneide an der spitz ein wenig weg...

Bei mir ist meist die rechte Seite dicker. Würd ich das machen währen die offenen Haare links länger, als rechts.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
- gillian_scott
hm, also bei feinem haar schneidet man besser nicht stumpf, sondern fransig, hab ich festgestellt, weil dann die haare nicht so aneinander "kleben" sondern lockerer und fülliger fallen. ob u-schnitt oder nicht denke ich, ist nicht so wichtig. aber gerade bei feinem haar sieht gerade find ich bei schulterlänge komisch aus, wenns länger wird, ists wieder okay.
sind deine haare schon lang genug, um sie in der mitte hinten zu teilen und nach vorn so legen? dann kannst du nämlich einfach beide seiten vorne gerade und gleichlang abschneiden und dann senktrecht mit der schere noch reinschneiden (schnelle, kleine bewegungen) und dann sind sie fransig, also nicht stumpf geschnitten. du solltest aber nicht mehr als 1cm reinschneiden, sonst wirds zu fransig, ich mach immer weniger als 1cm, außer vorne am pony, da muss es bei mir mehr sein, sonst fällt er nicht schön.
LG
sind deine haare schon lang genug, um sie in der mitte hinten zu teilen und nach vorn so legen? dann kannst du nämlich einfach beide seiten vorne gerade und gleichlang abschneiden und dann senktrecht mit der schere noch reinschneiden (schnelle, kleine bewegungen) und dann sind sie fransig, also nicht stumpf geschnitten. du solltest aber nicht mehr als 1cm reinschneiden, sonst wirds zu fransig, ich mach immer weniger als 1cm, außer vorne am pony, da muss es bei mir mehr sein, sonst fällt er nicht schön.
LG

- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Keine Ahnung bei wem du das festgestellt hast, aber bei MIR zumindest sieht das eher aus, als hätten Mäuse dran gefresssen.gillian_scott hat geschrieben:hm, also bei feinem haar schneidet man besser nicht stumpf, sondern fransig,
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
- gillian_scott
dann wars zu stark ausgefranst. meine cousine hat sehr feines haar, aber viel und als der firsör stumpf geschnitten hatte, hat sie immer strähnige haare gehabt, dann nachdem leicht (!) ausgefranst worden war, haben die haare einen top look gehabt und sind perfekt gefallen, also wenns richtig und nicht zu stark gemacht wird, dann sieht das auch klasse aus.
LG
LG

na super ^^-...englisch..
kanns zwar aber wenn ich doch was falsch verstehe isses aus *lach*
kanns zwar aber wenn ich doch was falsch verstehe isses aus *lach*
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !
Länge:Am 28.9 ;77cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !
- TheBlondeApple
Re: Haare-Selbstschneiden
Ja, benutze ich seit Ende letzten Jahres (also etwa 1 Jahr lang), klappt super!jadzia hat geschrieben: http://community.livejournal.com/feyeselftrim/
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, ist das zu empfehlen?
Liebe Grüße
Anja
- Philomela Sidhé