[Diskussion] Wie hoch tragt ihr euren Dutt?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
georg66

Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?

#91 Beitrag von georg66 »

Wie schon erwähnt ist für mich ein hoher Dutt vor allem eine Sache der Bequemlichkeit: ich kann damit schlafen und spare es mir damit teilweise über etliche Tage hinweg (ist schonmal eine Woche geworden) ihn zu erneuern (außer morgens ein paarmal mit dem Kamm glatt"striegeln").
Auch Fetten ist so kein Problem, anders als beim Pferdeschwanz oder offen Tragen.
Somit habe ich den Aufwand, den mir mein Langhaar macht, auf ein Minimum reduziert.
Und das Risiko bei längerem Tragen, dass es zu Ungezieferbefall kommt, bringe ich mit ein paar Tropfen Teebaumöl auf Null.
Und die Amerikaner haben sich hundert Jahre lang ihren "exceptionalism" geleistet, ohne darunter allzusehr zu leiden. Deshalb habe ich kein Problem damit, dasselbe zu tun und mich damit von der Masse abzuheben.
Vielleicht werde ich in Hundert Jahren neu darüber entscheiden.
Desert Rose

#92 Beitrag von Desert Rose »

Mittelhoch bis hoch. Das gefällt mir an mir einfach am besten. Außerdem kommen die Haare so dem Jackenkragen nicht in die Quere. Tiefe Dutts mache ich eigentlich nur, wenn es ein einzelner locker hochgesteckter seitlicher Dutt ist wie ich ihn zu festlichen Anlässen manchmal trage.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Louise

#93 Beitrag von Louise »

Ich trage ihn auch meist mittelhoch bis hoch. Zu tief im Nacken stört er mich. Mittelhoch bis hoch finde ich ideal und steht mir auch am besten.
a little magic can take you a long way ♡
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#94 Beitrag von eyebone »

so tief im nacken wie möglich ohne dass er anstößt (das stört). sonst wird er mir irgendwie schnell zu schwer. ganz hoch geht leider nicht weil er dann immer das übergewicht bekommt und auf irgendeine seite fällt :ugly: und es sieht fürchterlich aus. wie ein knödel xD
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Violetta

#95 Beitrag von Violetta »

Hoch bis mittelhoch. Ganz selten mal tief im Nacken.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Nil::Solaris

#96 Beitrag von Nil::Solaris »

Mittelhoch bis hoch.
Was mich nur nervt, sind die Babyhaare im Nacken - die lösen sich immer nach ein paar Minuten schon und zwirbeln dann so um den Hals herum und werden vom Schal komisch. Und Lust auf extra Befestigungen habe ich auch nicht, da rutscht eh wieder jeder Pin raus.
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Nadeshda
Admin a.D.

#97 Beitrag von Nadeshda »

Ich habe meine bisher immer eher tief bis mittelhoch getragen. Zufällig kam ich aber letztens auf die Idee, meinen Nachtknoten höher anzusetzen, damit er nicht so mit dem Kissen kolidiert und dabei ist mir aufgefallen, dass mir das viel besser steht, weil es bei mir einen deutlich schöneren Hinterkopf macht. Ich mache ihn nun nicht so hoch, dass man ihn von vorne sieht, aber doch recht hoch am Hinterkopf.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#98 Beitrag von Donna Luna »

Ich trag meinen Dutt hoch, tief im Nacken sieht nur von hinten gut aus bei mir. Hoch oben auf dem Kopf steht mir deutlich besser.
Nepheverin

#99 Beitrag von Nepheverin »

Früher habe ich meine Dutts immer tief getragen. Leider sieht das bei mir von vorne aber nicht so gut aus. Jetzt trage ich sie ziemlich hoch, was im Winter auch den Vorteil hat, dass Mantel und Schal nicht daran hängen bleiben.
1c M III
Instagram
Mondvogel

#100 Beitrag von Mondvogel »

Ich trag meinen Dutt auch gern so hoch, dass man ihn von vorne sieht. Das steht mir am besten, denk ich. Nur die rausfusselnden Nackenhaare nerven etwas.
Im Nacken stört er mich und es wirkt so brav irgendwie.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#101 Beitrag von Nermal »

Mir gefallen Dutts sowohl hoch als auch tief angesetzt, nur mittig mag ich an mir nicht, damit sehe ich altbacken aus. Leider sind meine Haare in der Frage, wie sie liegen wollen, sehr eigenwillig und ich muss mich bei der Dutthöhe oft danach richten, was mein Wirbel und die Haaransätze mitmachen, ohne dass ich überall blöde Hubbel habe.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#102 Beitrag von Avaelle »

Ich trage meine Dutts immer sehr hoch, da mein Gesicht von vorn sonst komisch aussieht. :D
Meist da, wo der Hinterkopf nicht so rund ist, sondern abgeflacht. Versteht man, was ich meine?
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#103 Beitrag von Silberfischchen »

Rokoko: Kannst auch den Kopf in den Nacken nehmen. Musst halt die Haare auf die geplante Duttstelle hin kämmen, ggfs. sie dort bereits mit der Hand festhalten, damit sich nicht immer wieder neue Hubbel bilden.

Ich trag den Dutt jetzt im Winter auch lieber hoch. Da sieht man mein Silber schöner. Geht bei mir aber nur ohne Scheitel. Mit Scheitel kann ich nur ganz tiefe Dutts tragen sonst sieht das bei mir doof aus.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rokoko

#104 Beitrag von Rokoko »

Hab nun geübt meinen Cinnamon höher zu dutten, indem ich den Kopf sehr nach vorne geneigt habe. Habe ihn nun etwas höher gekriegt, aber nicht so hoch wie gewünscht. Mein Wunsch wäre, dass man einen Teil vom Dutt auch von vorne sieht (so bloggermäßig). Dabei ist es leider auch noch so, dass sich nur ein ganz kleiner Knödel bildet. Oder braucht man dazu eine bestimmte Haarlänge, damit dies klappt? Wenn ich es ganz über Kopf probiere, kommen noch mehr Beulen zustande und der Rest der Haare hängt an der Stirn.

Liebe Silberfischchen, deinen Tipp habe ich jetzt erst gelesen. Werde ich auch probieren.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Blonde Socke

#105 Beitrag von Blonde Socke »

Ich trage meinen Dutt auch so hoch, dass man ihn von vorne ein wenig sieht. Wenn ich über Kopf dutte, bilden sich eher Beulen, als wenn ich ihn ganz normal sehr hoch ansetze. Und an meine herauszupelnden Nackenhaare hab ich mich gewöhnt. Die dürfen das :mrgreen:
Antworten