Ich habe heute außer der Reihe an Tag 2 (letzte Wäsche war an Tag 3 Scalp-wash) mit Shampoo gewaschen, da ich heute meinen Trimm fotografisch dokumentieren wollte und die Haare auch schon ziemlich fettig waren und damit nicht noch 2 oder 3 weitere Tage rumlaufen wollte. Auch mit Scalp-wash bekomme ich den Ansatz ja nicht komplett sauber, da ich dabei nur die Haare oben und an den Seiten wasche, aber nicht unten im Nacken.
Prewash gab es nicht, außer das LI der letzten Tage (d.h. ordentlich Logona Repairöl und am Sonntag ein bisschen Balea Keksöl mit Silis, da ich einen Flechtzopf getragen habe, s.u.). Gewaschen wurde über Kopf mit verdünntem Alterra Sensitiv Shampoo (mit Mandel). Ich extra zwei Mal einshampooniert, damit die Haare sauber werden. Irgendwie haben sie diese Woche, wahrscheinlich zyklsubedingt, recht schnell und viel gefettet. Als Abschluss gab es noch kurz den orangenen Alverde Condi (mit Aprikose).

Seitlicher Flechtzopf und zurückgesteckter Pony mit Mini Flexi Elegance
Ergebnis
Die Haare sind gut geworden: Komplett sauber, auch das Öl aus den Längen ist raus. Die Haare sind sehr weich und glänzend, am Ansatz sogar mit Spiegelglanz

Ich lasse mal Bilder sprechen (alles nach der Wäsche aufgenommen, als die Haare gerade trocken waren):
Estrella hat geschrieben: Ich habe eben auch getrimmt - gefallen sind etwa 4 cm an den Seiten und ca. 2,5-3 cm von der Länge. Vorher war ich bei 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
1. VORHER
![]()
Links: Hände in Taille; Rechts: Hände auf Hüfte
2. NACHHER
![]()
Links: Hände in Taille; Rechts: Hände auf Hüfte
Ich bin sehr zufrieden mit dem ErgebnisVorher habe ich 3 Monate nicht geschnitten, was für mich echt ziemlich lange ist.