Ich habe mich gerade so über mein Mittagessensdate (Kollegin) geärgert. Die konnte sich gar nicht mehr beruhigen, weil ich angeblich so dünne Haare habe und die würden immer weniger werden. Es kam so rüber, dass ich wahrscheinlich bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf habe. Man würde angeblich die Kopfhaut durchsehen. Okay, ich habe heute einen sehr straffen Dutt und die Haare muss ich heute waschen, aber die hat nicht mehr aufgehört und immer wieder ... du hattest du früher nicht so dünne Haare etc. Auf meinen Einwand, dass ich keine dünnen, aber auch keine dicken, sondern ganz normale Haare habe, ist sie gar nicht eingegangen.
Später kamen wir noch auf das Thema Haarstyling/Haarwäsche und, dass meine Haare so lange zum Trocknen brauchen. Hat sie mir den tollen Tipp gegeben, ich soll mir doch die Haare trocken föhnen und anschließend mit dem Glätteisen glätten. Und dann ist es passiert

Mir ist rausgerutscht: "Ich will ja nicht so aussehen wie du." Jetzt ist sie mir beleidigt. Aber sie hat wirklich reines Stroh auf dem Kopf (aber viel davon) und die schauen nicht nur strohig aus, die fassen sich auch so an. Sie blondiert halt seit 30 Jahren selbst und föhnt und glättet.
Das Thema hatten wir schon mal vor ein paar Monaten und da habe ich mich schon so geärgert.
Ich fühle mich jetzt echt schlecht a) wegen meiner Haare und b) weil mir der Spruch rausgerutscht ist.