Schnittfrei durch 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Juniperberry
gesperrt

Re: Schnittfrei durch 2017

#181 Beitrag von Juniperberry »

Hallo zusammen,

ich möchte hier auch mitmachen. :winkewinke:

Ich versuche mich dann mal am Steckbrief:)

Haartyp:
2cMii (für ZU leider noch viel zu kurz)

Startlänge langgezogen:
-

Letzter Schnitt:
24.11.2016

Ziellänge: BSL

Meine Motivation: eine idealere Haarlänge für Locken finden, zudem mehr NHF auf dem Kopf zu haben als Blondierleichen

Startfoto:

BildBild Bild
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#182 Beitrag von BloodyJules »

Ok, mein Deckel hat exakt dasselbe gemessen wie zu Beginn. Der Ansatz sagt zwar was anderes, aber ja (und da ich das letzte Mal am LHN Treffen messen hab lassen, vertrau ich eher auf die erste Zahl xD) Naja, was solls :) Vielleicht sollte ich auch einfach gar nicht messen um mich nicht wahnsinnig zu machen
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#183 Beitrag von Hildur »

Haben echt gerade ein Tief..irgendwie würde ich am liebsten wieder ganz viel abschneiden, damit ich meine Naturhaarfarbe wieder habe :(

Aber dann sind sie wieder sooo kurz <.<
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#184 Beitrag von Nermal »

Denk an die Dutts, für die du die Länge brauchst! Und wie viel länger es dauern würde, bis du die machen könntest, wenn du jetzt schneiden würdest.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#185 Beitrag von Juniperberry »

Hildur, das Gefühl kenne ich leider auch.
Wie groß ist denn dein Ansatz und wie lang Deine NHF?
Hildur

#186 Beitrag von Hildur »

@ Juniperberry ca 9cm ist mein Ansatz..ist sehr wenig ich weiß..müsste Stufen schneiden, damit nur noch NHF ist <.<
hatte ich vor ca. 2 Jahren mal..da waren die noch kürzer..

@Nermal ja, das habe ich ja auch immer im Hinterkopf :( Habe eigentlich auch so schönen Haarschmuck, den ich dann nicht mehr tragen könnte..

Bin manchmal echt so ungeduldig >.<
Die Längen sind halt nicht ganz so schön..und die blondierten Längen sehen von der Farbe her auch nicht so toll aus..
PlüschPiratin

#187 Beitrag von PlüschPiratin »

Bleib stark ^^ guck mal 1 Monat ist ja schon vorbei :D die anderen 11 gehen auch fix rum ^^

Zählt eigentlich wenn man sich ne Ministrähne rausschneiden muss wegen Knoten oder so auch schon als Schneiden? (Hab den Knoten zum Glück noch so raus bekommen aber hab schon fast aufgegeben gehabt) XD
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
~Pandora herself~

#188 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Vergessen und die Haare einfach Haare sein lassen. Damit fahre ich jetzt seit 2,5 Jahren ganz gut :ugly: Ich hab zwar nie gefärbt, aber dafür Stufen. Auch nicht besser. Mittlerweile ist die kürzeste Stufe bei Taille, die längsten Haare kurz vor Steiß. Dazu kommt noch, dass dieser Teil meiner Haare über eine längere Zeit hinweg täglich mit dem Glätteisen malträtiert wurde, weshalb sich vor allem die untersten 6cm oft eher wie Plastikhaare anfühlen. Der Qualitätsunterschied zu meinen übrigen Haaren ist echt ... krass :ugly:

PlüschPiratin: Ministrähne würde ich jetzt wie Pony schneiden sehen, also erlaubt.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
ello

#189 Beitrag von ello »

Naja, ne Ministraehne rauszuschneiden, weil die Verknotet ist, ist doch auch nicht viel anders als S&D, und das ist ja IIRC auch erlaubt... also sollte das schon passen ;)
Bild
THE BLACK SHEEP

#190 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ich würde auch sagen, dass das ja höhere Gewalt ist. :wink:
Und ich glaube nicht, dass daurch die Gesamtlänge geringer wird. :wink:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
PlüschPiratin

#191 Beitrag von PlüschPiratin »

Alles klar :) Weiß ich dann bescheid :D Uhhh S&D is auch mal wieder so weit Oo ich sehe schon einige weiße Pünktchen :helmut:
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#192 Beitrag von LillyE »

Am Sonntag habe ich meine Haare gewaschen und im nassen Zustand haben sie zum ersten Mal den Po gekitzelt. :D

Zur Zeit habe ich meinen trockenen Haarlängen/Spitzen den Kampf angesagt. So lange ich die Haare im Dutt trage ist die Welt in Ordnung. Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, dass ich trockene Haarlängen oder Spitzen habe. ABER wehe ich trage sie mal offen oder als Pferdeschwanz, Half up etc. Ich gehe mit schönen Haaren aus dem Haus und komme mit aufgeplusterten und kratzigen Strohhaaren im Büro an. Wenn ich einen Zopf flechte, dann wir die Quaste kratzig und strohig. Es ist zum Mäusemelken ... Allerdings weiß ich, dass Abschneiden auch nichts bringt, das ist wahrscheinlich zu einem Teil der Haarstruktur geschuldet, aber so bin ich auch unzufrieden. Jetzt versuche mal ein paar Sachen und hoffe, dass es besser wird.

Ein wenig gefrustet bin ich allerdings schon ...
Honoria

#193 Beitrag von Honoria »

@LillyE: Mir geht es im Winter genauso. Ich glaube, das liegt an der trockenen Heizungsluft; ich kann es nicht erwarten, die endlich abzustellen und den ganzen Tag das Fenster offen zu haben.
Offen mag ich meine Haare im Winter nur, wenn ich sie gerade gewaschen habe.

Beim Duschen mag ich das Gefühl, wenn sie sich über meine Taille nach vorne Richtung Bauchnabel wurschteln. :)
2a M/C iii | ZU: 10 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun
Hildur

#194 Beitrag von Hildur »

LillyE
So geht es mir auch..
Besonders wenn ich sie geflochten habe.. dann sehen die danach meistens auch sehr zerzaust aus.

Also bei mir geht es langsam, seitdem ich eine Seidenhaube zum schlafen trage..da ist es weniger geworden..
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#195 Beitrag von LillyE »

Honoria Wenn ich sie gewaschen habe, mag ich sie gar nicht offen tragen, da plustern sie noch viel mehr.

Hildur Für die Nacht habe ich einen Zopfschoner und wenn ich sie morgens raushole, sind die Haare schön glänzend und weich.

Ich verstehe nicht, warum die Haare so grausig werden, wenn ich sie offen trage. Da überkommen einem schon Abschneidegelüste.
Antworten