Erstmal entschuldige ich mich für meine Abwesenheit; ich hatte etwas mehr IRL vor der Brust und gleichzeitig wenig Haariges zu erzählen... das bleibt vermutlich auch noch ein paar Tage so, mindestens noch bis Anfang übernächster Woche.
Dafür habe ich heute endlich neu getönt, Foto gibts morgen abend, dann sind sie trocken und ich von der Arbeit zurück.
Getönt habe ich diesmal recht einfach - den Pony in drei gleichgroße Partien gesplittet und jeweils eine Farbe draufgehauen.
Diesmal habe ich nur directions verwendet: links Neon blue, mittig Fluorescent (Neongelb), rechts den allerletzten Rest Grau.
Noch feucht sehen die Zottekln ganz okay aus, da ich aber nächste Woche meinen Saisonjob antrete, werde ich aber nochmal zwecks Knalligkeit drübergehen.
Die abschließende Wäsche war diesmal mit Balea Professional Winterpflegeprotectirgendwas und Garnier Wahre Schätze Ahornbalsam Kur.
Feucht fühlen sich die Haare ganz gut und geschmeidig an, obwohl ich die Kur (Spontankauf wegen Langeweile

) sehr viel kürzer als 3-5 Minuten draufgelassen habe, weil ich drigendst das Tierchen versorgen musste...
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Mein privater Helmut teilte mir kreischend über drei Räume hinweg mit, dass er Langeweile UND Hunger habe und außerdem kalte Füßchen, weswegen er seine Wärmflasche haben möchte, bittesehr dankesehr. Nein, Helmut ist nicht verwöhnt. Er ist ein sehr wohlerzogenes, liebes, ruhiges und bescheidenes Meerschwein.

Die INCI der Kur sind für Garnierverhältnisse ungewöhnlich gut mit meinen Haaren und meiner Kopfhaut kompatibel: wenig Glycerin, keine Unmengen an Silis (ich habe im Moment häufig megaglatte Flutschhaare und meide Silis deshalb grade ein wenig), dafür ein recht ordentlicher Anteil Kokosöl.
Ahornsirup scheint tatsächlich nicht nur Etikettendeko zu sein, er steht relativ weit vorne in den INCI. Ebenso das Rizinusöl.
Leider ist das Zeug mit rund 5 Tacken relativ teuer, und was Garnier dabei geritten hat, die doch recht heftige Parfümierung als "dezent" zu beschreiben, darüber kann ich nur spekulieren...