Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Megarafrauchen

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#241 Beitrag von Megarafrauchen »

So, den ersten Monat hab ich "überstanden". Färbegelüste habe ich keine - zumindest nicht auf dem Ansatz. Leider schimmert der gefärbte Teil wieder übel rötlich, zumindest im Kunstlicht. Aber dagegen ist halt nicht wirklich ein Kraut gewachsen. Aschige Schaumtönung würde helfen. Dadurch wird´s mir aber zu dunkel. Also muss ich wohl damit leben. Ich wünschte nur die Haare würden schneller wachsen, aber das Problem haben wir ja irgendwie alle ;). Letzten Monat war ich nochmal beim Friseur und hab meinen Bob durchstufen lassen. Zum einen ist so die Farbe schneller raus und zum anderen gefiel mir das gleichlange auf Kinnhöhe an mir nicht so richtig. Jetzt ist es deutlich besser.

Ich wünsche uns allen weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen :)
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Balda 7/3

#242 Beitrag von Balda 7/3 »

Das ist doch schon einmal ein guter Anfang. Generell ist es bestimmt besser fürs Durchhaltevermögen, wenn einem der Schnitt generell schon mal gut gefällt, also hast Du das Richtige getan :)

Auch von mir fleißiges Wachsenlassen!
Liebe Grüße von Balda 7/3
Queenofbats

#243 Beitrag von Queenofbats »

Vor lauter Haarfrust hätte ich das glatt übersehen.

Heute ist es genau ein halbes Jahr her dass ich zum letzten mal gefärbt habe :cheer:

Ein richtiger Triumph für mich. Heute geht es zum Friseur, spitzen schneiden lassen. Dann ist die Bilanz zwischen NHF und Leichen auch schon um einiges positiver :D

Lg
Queenofbats
Aktuell: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 91 cm
Start: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Ziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß
Gigglebug

#244 Beitrag von Gigglebug »

Ja Flederkönigin! Das mit dem Frisör verstehe ich gut. Bei mir geht es im April dorthin. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Sabrina175

#245 Beitrag von Sabrina175 »

Jetzt ist schon der 9. Februar und es gibt noch gar kein Monatsthema für den Thread oder habe ich es übersehen?? :oops: Ich hoffe ja wirklich, dass es Zosia gut geht... :|
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
xLoreleyx

#246 Beitrag von xLoreleyx »

Ich bin am Kinn angekommen mit meiner Naturhaarfarbe :)
Was die Gesamtlänge angeht komme ich leider gar nicht voran meine Haare sind immer noch so kurz wie vor einem halben Jahr das liegt daran dass ständig Teile der spitzen abbrechen und ich dann den Rest dementsprechend schneiden muss weil es sonst sehr löchrig aussieht :(
Ich schätze mal wenn die restlichen blondier Leichen weg sind dann brechen sie garantiert nicht mehr so schnell ab und dann kann ich auch wieder anfangen an Länge zu gewinnen und ich probiere jetzt mal scalp wash aus und mal gucken ob das vielleicht sogar meinen spitzen hilft weil immer nach dem Waschen sehen sie struppig aus
BeanSidhe

#247 Beitrag von BeanSidhe »

xLoreleyx, so ist es auch bei mir. Ich lass jetzt 39 Monate rauswachsen und mein Haar ist sogar 2 cm kürzer als zu Beginn. Die ehemals gefärbten Haare brechen ohne Ende ab. Ich freu mich schon auf "Natur Pur"...... :blumen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
xLoreleyx

#248 Beitrag von xLoreleyx »

Oh ja ich auch :D
Hast du mal scalpwash getestet und ist das dann besser bei den blondies? Ich Frage mich nämlich ob sie dann weniger brechen
mysticmuffin

#249 Beitrag von mysticmuffin »

Das Leid mit den abbrechenden Leichen kenn ich zu gut. Momentan sind meine dauernd klettig und strohig und verschlingen wirklich Massen an Öl. Meine NHF ist zwar noch nicht weit rausgewachsen, allerdings braucht die nach der Seife nicht mal ne Rinse und die leuchten echt wie bekloppt :lol:
Werd zur Schonung auch wieder zu einmal Komplettwäsche pro Woche oder alle 2 Wochen übergehen, damit die etwas geschont werden :/
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
Kornkreis

#250 Beitrag von Kornkreis »

Ich frag mich auch warum ich längentechnisch so garnicht voran komme. Immer wieder strupseln die Blondies und fluffen dann so merkwürdig auf...
Ich hab auch noch keine Pflegeroutine finden können bei der sie zuverlässig gesättigt aussehen. Mal klappt es und mal sind sie am nächsten Tag schon wieder zum Weggucken...

Ich hab es jetzt satt und werde im März bei meinem Friseurtermin soweit zurück schneiden lassen wie es nötig ist.

Morgen werde ich aber nochmals trimmen, damit die Haarlis ordentlich Wuchs-Schwung bekommen und dann endlich mal länger werden.
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
ulli44

#251 Beitrag von ulli44 »

Nachdem wir leider nicht wissen, was mit Zosia ist, würde ich vorschlagen, dass wir einstweilen selbst ein Monatsthema wählen. Ich würde dazu vorschlagen - nachdem die NHF-Längen sehr unterschiedlich sind - zur Motivation einfach mal ein "schönes Bild" von der NHF zu machen, so mit dem Motto "Setz deine NHF ins richtige Licht" :D Erlaubt ist alles, Hauptsache man hat Freude daran. Was meint ihr dazu?
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#252 Beitrag von Cheyenne »

Ich finds gut :gut:
Wobei man von meiner NHF nicht viel sieht/gar nichts sieht, aber versuchen würde ich es natürlich trotzdem :)
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#253 Beitrag von MoniLein »

Oh ja, Ulli, das Thema gefällt mir :mrgreen:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
PlüschPiratin

#254 Beitrag von PlüschPiratin »

Ja ich find die Idee auch sehr gut :D Mal sehen ob ich dann morgen ein schönes bei Tageslicht hinbekomme :D
Bis ich Feierabend habe ist es leider schon dunkel und wenn ich das jetzt mache gucken alle sicher doof :'D ausserdem ist es sehr grau draußen =(
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Kornkreis

#255 Beitrag von Kornkreis »

schönes Thema :gut: und wir dürfen uns ja auch Zeit lassen mit der Ausführung...nächste Wche soll sich das Wetter bessern und dann dürfte es auch zum Fotografieren günstiger sein :)
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Gesperrt