CadeaVera Brennnessel-Haarwasser

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nyx

CadeaVera Brennnessel-Haarwasser

#1 Beitrag von Nyx »

CadeaVera ist eine Eigenmarke von Müller, das Haarwasser hat etwa 2€ gekostet (ich aktualisier' den Preis, wenn ich ihn in Erfahrung gebracht habe).

Inhaltsstoffe:

Aqua
Isopropyl alcohol
Panthenol
Parfum
Menthol
Urtica Dioica Herb Extract
Phenoxyethanol
Mentha Piperita Leaf Extract
Menthyl Lactate
Hexyl Cinnamal
Linalool
Limonene

Ausgeschrieben ist das Haarwasser für "fettiges Haar und schuppige Kopfhaut", soll "erfrischend, belebend und pflegend" wirken. Außerdem verspricht der Aufdruck "Geschmeidigkeit und Glanz" und leichtere Kämmbarkeit.

Mein persönliches Empfinden:
Ich wende das Haarwasser nicht täglich an (wie empfohlen), aber besonders bei schon leicht fettigem Ansatz ist die Wirkung wirklich angenehm, die Frische hält sich auch eine ganze Weile. Kann damit das Waschen erfolgreich noch einen Tag rauszögern :)
Probleme wegen Alkohol bzgl Austrocknen/Reizung hatte ich nicht. Das Haarwasser riecht zwar meinem Empfinden nach etwas zu aufdringlich, zu gewollt "frisch". Aber der Geruch hält sich nicht lange.
Mit den INCIs kenn ich mich nicht so aus, erscheinen mir aber ganz ok :)
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Lori

haarwasser ; )

#2 Beitrag von Lori »

hey nyx ; )
hab grad gelesen das du schon vor ewigkeiten das cadea vera brennessel haarwasser ausprobiert hast.
ich stand heute auch ewig zwischen weleda rosmarin haarwasser und dem cadea vera. war mir aber nich so sicher wegen den inhaltsstoffen.
weisst du zufällig noch die wirkung von dem cadea vera bezüglich des nachfettens?
gglg
lorelay :winke:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Kleine Waldfee

#3 Beitrag von Kleine Waldfee »

Soll man das nach dem Waschen machen oder einfach so zwischendurch?
Antworten