Haarpflege nach dem Mond

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carmelitta

Re: Haarpflege nach dem Mond

#1246 Beitrag von carmelitta »

Aha, danke ;)
Ich dachte da wächst nix oder so.
Was macht dieses Mehl Lava? Klingt interessant.

Also beim waschen schau ich auch auf den Kalender und halte mich dran wenns geht !
Lava

#1247 Beitrag von Lava »

Ich benutze es als Trockenshampoo

viewtopic.php?f=5&t=18691
Uli

#1248 Beitrag von Uli »

Ich schau hier auch mal rein. Ich habe meine Wäschen seit LHN mal zurückverfolgt, um rauszufinden, in welchen Mondphasen ich gewaschen habe. Leider hatte ich zwischendrin auch Pflegewechsel bzw. habe Produkte ausprobiert und deshalb ist meine Liste nur Semi aussagekräftig. Ich dokumentiere aber weiter und kann dann vielleicht am ende des Jahres ein Fazit ziehen. Oder zum einjährigen im LHN?
bist jetzt kann ich sagen, dass Waage immer toll war und Wasserzeichen immer nicht so prall.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
carmela

#1249 Beitrag von carmela »

Die gesamte nächste Woche ist Löwe und Jungfraumond! Die für mich besten Zeichen zum Schneiden.
Tochter und Schwiegersohn haben sich schon einen Termin ausbedungen.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Lava

#1250 Beitrag von Lava »

@Uli: Freue mich dann auf deinen Bericht! :-) Ich bin auch noch fleissig am gute und schlechte Tage notieren. Aber ich erwähne nur die besonders guten oder schlechten, und davon gibts, vorallem von den guten, selten mal was. Bisher hatte ich die guten Tage recht verstreut,
Medea1334

#1251 Beitrag von Medea1334 »

Ich gesell mich mal zu euch :)
Eigentlich sage ich ja immer, dass ich den ganzen Astrologie-Kram für Humbug halte. Allerdings hab ich vor kurzem ein Ernährungs/Gewichtstagebuch geführt und da festgestellt, dass ich bei zunehmendem Mond eher zunehme und mehr Appetit hab :shock: und bei abnehmendem Mond umgekehrt (ich dachte, ich nutze das und schlemme bei abnehmendem Mond.. Äh, nein, das funktioniert nicht, deshalb kann ich mich in der Zunahmephase nämlich auch nicht besser beherrschen :roll: )

Außerdem passt das gerade gut, weil ich gerade ein Haarwaschtagebuch begonnen hab um mal die optimale Pflege herauszufinden. Da kann ich ja gleich die Mondphasen mit eintragen :)
Selbstdiagnose: 1b F ii, ZU ~7,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm (Taille)
Ziel: gesünder und färbefrei
Lava

#1252 Beitrag von Lava »

Argh, ich ärgere mich....hab doch tatsächlich zum erstenmal seit Ende letztes Jahr den monatlichen Löwenmond zum Schneiden verpasst :evil: Jetzt hab ich halt heute bei Jungfrau :(
carmela

#1253 Beitrag von carmela »

Gestern habe ich es gerade noch geschafft den letzten guten Termin für mich zu nutzen.
Nachdem die Tage zuvor die beiden Töchter und der Schwiegersohn dran waren mit Haare schneiden.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Kees

#1254 Beitrag von Kees »

gestern habe ich mich dazu entschieden noch schnell die Spitzen im fast Vollmond zunehmenden Löwen zu schneiden :shock: eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nicht schneiden, im Deckhaar habe ich dann aber leider doch einiges an Haarbruch, was der alten Blondierung noch geschuldet ist, gefunden. Da hast SED nicht ausgereicht oder sie wären mir zu zibbelig gewoden.

Bis Juni wird Löwe noch im zunehmenden Mond sein. Ab Juli dann abnehmender Mond :messen:
3a/3b ZU 9 cm.
Timmain

#1255 Beitrag von Timmain »

Werde heute auch noch etwas Spitzen schneiden. Das erste Mal in diesem Jahr.
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
Flamme

#1256 Beitrag von Flamme »

Kees hat geschrieben:Bis Juni wird Löwe noch im zunehmenden Mond sein. Ab Juli dann abnehmender Mond :messen:
Im Juli gibt es schon noch Löwe im zunehmenden Mond. Neumond ist am 23. und Löwe geht bis zum 25. Vormittag.

ich werde auch heute Spitzen schneiden, zum ersten Mal seit Juni.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1257 Beitrag von Feuerlocke »

Ich habe momentan eine wirklich ausgesprochen stark ausgeprägte Schneidelust und hadere mit meiner Kante, aber ich habe mir ein schnittfreies Jahr 17 verordnet und deshalb gibts nix. *auf den Händen sitz*

Bin derzeit traurig weil meine Lieblings-Mondkalenderseite nicht mehr den Service bietet wegen dem sie meine Lieblingsseite wurde. :cry:
Jetzt muss ich mir eine Neue suchen...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
sabine33

#1258 Beitrag von sabine33 »

guckt mal hier:
http://www.astro.com/swisseph/ae/2000/ae_2017.pdf

und/ oder hier:
http://www.mondkalender-online.at/tagsuche.asp
letzterer ist etwas grob, nicht 100% genau, aber durchaus zu gebrauchen

Die Bücher von Praunegger/ Poppe sind schon ganz gut, da steht alles drin. :)
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#1259 Beitrag von hair whisperer »

Der zunehmende Löwemond ist übrigens auch gut, wenn man nicht schneiden sondern 'nur' kuren will, hab ich mir sagen lassen. Das Haar soll dann die Pflege besonders gut aufnehmen...
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Kees

#1260 Beitrag von Kees »

Flamme hat geschrieben:
Kees hat geschrieben:Bis Juni wird Löwe noch im zunehmenden Mond sein. Ab Juli dann abnehmender Mond :messen:
Im Juli gibt es schon noch Löwe im zunehmenden Mond. Neumond ist am 23. und Löwe geht bis zum 25. Vormittag.

ich werde auch heute Spitzen schneiden, zum ersten Mal seit Juni.
ich hatte es hier her: http://www.sternzeichen.net/mondkalende ... nder-2017/

abnehmender Mond

23.07.2017 10:33:28 MEZ/S Mond Eintritt Löwe

23.07.2017 11:45:31 MEZ/S Mond Neumond Sonne 00°44´12 Löwe

zunehmender Mond

25.07.2017 12:32:17 MEZ/S Mond Eintritt Jungfrau

man hätte dann den Vormittag.
3a/3b ZU 9 cm.
Antworten