Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ulli44

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#256 Beitrag von ulli44 »

Schön, dass es euch gefällt, dann warten wir mal alle auf schönes Wetter :popcorn: :lol:
P.S.: Ich hoffe sehr, dass Zosia nichts Schlimmeres passiert ist.
Balda 7/3

#257 Beitrag von Balda 7/3 »

Ich habe sie durch Zufall mal über die FB-Gruppe gefunden, da sie da das gleiche Profilbild hatte wie hier.
Sie hat das letzte Mal vor vier Stunden etwas bei Facebook gepostet, es scheint ihr also gut zu gehen ;)

Aber das Monatsthema klingt gut :)
Liebe Grüße von Balda 7/3
ulli44

#258 Beitrag von ulli44 »

Ah, das ist ja beruhigend, danke für die Info. Ja, jetzt warten wir wohl alle nur mehr auf das richtige Licht :lol:
Tanue

#259 Beitrag von Tanue »

@Ulli die Idee mit dem Ersatzthema ist klasse :wink:

Ich hab in den letzten Wochen ein wenig mit dem herauswachsen gehadert. Ich bin jetzt 2 Jahre Färbefrei und der Ansatz ist nun komplett bis in den Nacken gekommen. Eigentlich ein freudiger Grund aber in der letzten Zeit war es halt sehr trüb bei uns und die NHF sah einfach nur fürchterlich fad in dem Licht aus :(

Außerdem hängen bei mir noch rund 90cm Chemieleichen dran, so dass ich ewig brauchen werde bis das weg ist. Da habe ich mehrfach mit dem Gedanken gespielt, wieder Henna drauf zu hauen.

Aber der Zufall hat dem Denken dann ein Ende gesetzt. Ich hab Bilder für die Farbbestimmung gemacht und das Licht war mal ausnahmsweise sehr günstig. Das Ergebnis hat mich wieder mit der Farbe versöhnt.

Daher nehme ich das Bild für das Ersatzthema. Das drumherum ist nicht der Brüller aber egal :mrgreen:

Bild
Bild
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
PlüschPiratin

#260 Beitrag von PlüschPiratin »

Uhhhh schönen Glanz hast du da Tanue *_*
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Uli

#261 Beitrag von Uli »

Tolles Thema Ulli und danke für die Initiative!
Und tolle Farbe und wunderschöner Glanz Tanue!
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
ulli44

#262 Beitrag von ulli44 »

Tanue: [-o< kein Henna mehr! Du hast eine so schöne Haarfarbe. Der Weg ist noch lange bei dir, ja das stimmt. Aber es gab hier im LHN schon einige mit so langen Haaren, die durchgehalten haben: Fliegendes Kind, Anniekay z.B., also Durchhalten :cheer:
Freut mich, wenn's Thema Freude macht :)
Gigglebug

#263 Beitrag von Gigglebug »

Bild

Hier sieht man die NHF ganz gut bei mir.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#264 Beitrag von Endstation:Eden »

Mal der aktuelle Stand:
BildBild
Liefie

#265 Beitrag von Liefie »

Schönes Thema ulli44 :)

Tanue, ich schließe mich den anderen an, deine NHF glänzt wunderschön, bitte nicht überfärben!

Gigglebug, du bist ja schon richtig weit :) Und auch bei dir hat die NHF einen tollen Glanz und auch die Farbe finde ich auch sehr schön, weiter so!

Eden, bei dir kommt ja ein richtig tolles Blond zum Vorschein!
(Wann denkst du denn, dass es safe ist die Rotsucht aus deiner Sig zu nehmen? :waigel: )
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#266 Beitrag von Faksimile »

Ich finde es sehr, sehr schade, dass sich Zosia hier im Thread nicht meldet, obwohl sie das Projekt und die damit verbundenen "Verpflichtungen" übernahm...
Ich persönlich bräuchte theoretisch gar keine externe Motivation mehr, bin ja jetzt auch schon über 3 Jahre färbefrei (hab doch glatt den Jahrestag am 01. Februar verpennt :lol: ), aber für diejenigen, die neu rauswachsen lassen, ist externe Motivation ja bestimmt noch ziemlich wichtig. Da müsste man dann echt schauen, ob Zosia dem Thread/LHN länger fern bleibt und das Projekt evtl. neue Leitung braucht. :|

---------------

Um zum Ersatz-Monatsthema was beizutragen, hier zwei Bilder aus dem letzten Jahr, aktuelle gibt es zur Zeit nicht. Dafür scheint die Sonne zu wenig.

Bild Bild
Balda 7/3

#267 Beitrag von Balda 7/3 »

Das mit Zosia wird sich mit Sicherheit noch aufklären, in der Zeit motivieren wir uns einfach noch mehr selbst :)

Endstation:Eden: Du bist für mich eine große Motivation, da wir einen ähnlichen Weg haben, du bist nur sehr viel weiter als ich. Und da der breite Ansatz bei dir echt gut aussieht, habe ich davor keine Angst mehr ;)
Liebe Grüße von Balda 7/3
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#268 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@all: Oh - eure NHF sehen alle toll aus :mrgreen:
@Gigglebug: deine Silberlinge sind schön gleichmäßig verteilt :verliebt: und sehen echt toll aus!

Ich hab heute meine NHF eingefangen - da ich sehr ungleichmäßig versilbere habe ich mehrere Haarpartien abgelichtet 8)

Bild
Seitenscheitel rechts | Seitenscheitel links
sehr tiefer Half-Up (eher 3/4-Up) | hoher Half-Up (eher 1/3-Up) :lol:
Bitte die vom Wind verwehten Haare ignorieren :oops:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#269 Beitrag von Endstation:Eden »

@Liefie
Stimmt, ganz vergessen :D
Es steht unter anderem in der Sig, weil ich schon mal nen Rückfall hatte :oops: War schon bei der Schulter mit der NHF :oops: Aber sie erschien mir so steingrau und dann war ich wieder rot. #-o
Aber das passiert mir hoffentlich nicht nochmal [-X :D

@Balda
Oh noch ein "Noch-Rothaar" :-)
Rot rauswachsen zu lassen ist ja immer etwas speziell, vor allem wenn es knallig ist.
Wenn man aber etwas weiter ist, ist es nicht mehr "so schlimm", vor allem wenn der Ansatz reicht um das Gesicht (im hochgesteckten Zustand) "umrahmt" bzw. kein Rot mehr zu sehen ist.
Durch die PHF ist es ein "weicher" Übergang, das macht es auch leichter. :P Allerdings sind die Längen immer noch knallig, das ist manchmal schon etwas.. hm naja wenn man die Haare offen trägt :o Aber es ist es wert ^^
Pure

#270 Beitrag von Pure »

Ich bin zurzeit ein bisschen genervt von der zweifarbigkeit, vor allem weil ich das rot in den längen nicht mehr schön finde...Färben möchte ich nicht mehr, aber ich würde gerne mal was auswaschbares wie z.b. directions ausprobieren.
Wenn ich erst mal eine kleine teststrähne mache um zu schauen ob es bei mir wirklich wieder komplett rausgeht, wäre das doch in Ordnung oder?
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
Gesperrt