So, das Semester ist überstanden und ich kann wieder ein bisschen durchatmen
Eliana: Danke dir und herzlich willkommen hier!
Mitti: Jaaa, ich finds auch so doof, ich hab mir so viel davon erhofft...ein bisschen werd ich noch rumprobieren, hab aber ehrlich gesagt nicht so die Hoffnungen, dass ne andere Variante funktioniert...
Catara: Oooh, danke dir, das freut mich ganz besonders, wenn es von einer Frisurenfee wie dir kommt
Dropsel: Ja, gell, ich hatte mir auch so viel davon erhofft...
aber gut, meine Haare sind oft mal komisch und es haben schon einige Sachen, die im Lhn beliebt sind nicht funktioniert bei mir...
Die Aloe Variante klingt interessant, ich hab eh Aloe Vera Gel hier rumstehen, das werd ich vielleicht auch nochmal testen
Fünfer mit Band
Ich hab letzte Woche ein Band in meinem Bücherregal gefunden, das von Länge und Breite her perfekt zum Einflechten ist und hab dann zur Abwechslung vom Lernen kurzerhand den Fünfer mit Band ausprobiert

(das fällt irgendwie in die Schiene "du weißt, dass du zu viel Zeit im Lhn verbringst, wenn du ein Band findest und es sofort in die Haare tüddelst"

)
Ich finde, für den ersten Versuch ist der ziemlich gut geworden, ich hab ihn aber auch drückebergerisch nur seitlich geflochten, da ist es einfacher
Haarwäsche 11.02.
Heute hab ich ausnahmsweise mal morgens gewaschen, da meine Oma Geburtstag hatte und ich nicht vor der versammelten Verwandtschaft mit ungewaschenen Haaren aufkreuzen wollte.
Prewash: reichlich Kokosöl
Shampoo: Lush-Bar
Condi: Balea Intensivmaske Vanille & Mandelöl
Leave In: KCCC, Kokosöl, Balea-Maske und Transitioning Milk
Meine Haare sind nach wie vor super pflegehungrig, ich habe gestern Abend haufenweise Kokosöl reingeschmiert, die Haare waren wirklich fast wie nass und das haben sie über Nacht fast komplett weggesaugt

Das LI fiel auch recht großzügig aus von der Dosierung her, aber sie waren trotz allem nicht überpflegt
Hier ein Längenfoto nach der Wäsche:
Ich habe den Eindruck, dass im frischgewaschenen Zustand die ersten Spitzen schon über Klassik raus sind

Allerdings verschwindet auch meine Kante immer mehr...

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sie immer glatter werden, je mehr ich pflege.
Wie die Kante aussieht, kann sich aber sehr schnell ändern bei mir, zum Geburtstag von meiner Oma hab ich nämlich einen Engländer getragen und den vorhin aufgemacht:
Da find ich die Kante voll in Ordnung. Also kein Schneidegrund, die Haare sehen eh ständig anders aus
Ansonsten bin ich dabei, meine Haarschmucksammlung durchzuschauen und ein bisschen auszusortieren, denn ich habe momentan ein bisschen das Gefühl, dass mich das ganze Zeug erdrückt, es ist mir einfach zu viel und ich trage ja doch immer wieder die selben Lieblinge.
Ich hab auch einige Sachen da, die ich bestimmt 2 Jahre nicht mehr getragen habe, das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Ich würde gerne wieder unter 50 Stücke kommen und dann mal schauen, ob ich noch weiter aussortiere