Ich würde auch gerne mitmachen, auch wenn ich 1 1/2 Monate in Verzug bin
Haartyp: 1c-2a F ii
Startlänge: 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (real ca. 63cm)
Trimmfrequenz: alle 4 Wochen den Zuwachs (+/- 1cm)
ZU: oben 8,5cm, unten 4cm
Ziel des Projektes:
Nach 1 1/2 Jahren Friseurverweigerung und nur sehr sporadischen Mikrotrimms habe ich nun vorerst eine Haarlänge erreicht, mit der ich zufrieden bin. Mit meiner Kante bin ich zwar ganz zufrieden, die leidet nur unter meiner S&D-Sucht, zur Zeit ärgere ich mich aber tagtäglich über meine Stufen, die teilweise bis zu 25cm kürzer sind als die längsten Haare. Deshalb habe ich 2017 (und wahrscheinlich gezwungenermaßen auch noch 2018) zu einem Trimm-Jahr erklärt. Außerdem möchte ich die Reste von meiner ehemaligen Haarfarbe endlich rausschneiden.
Da ich Scalpwash mache und alle 4 Wochen meine Haare komplett wasche, schneide ich auch nicht monatlich, sondern alle 4 Wochen (das ergibt dann ohnehin monatlich, nur im April werden zwei Termine zusammenstoßen) und zwar den gesamten Zuwachs (ich hab noch nie genau gemessen, wie viel das ist, von meinem bisherigen Haarwachstum schließe ich einfach mal auf 1cm).
Startfoto:
Was bisher geschah...
Weil ich ja erst jetzt einsteige, meine bisherigen Schnitte:
8.1.: 0,5cm
5.2.: 1cm
Dieser Längenunterschied von 25cm ist einfach so viel! Mein Uni-Abschluss (dauert wohl noch 6 Semester) ist für mich derzeit realistischer, als eines Tages alle Haare auf einer Länge zu haben

Ich bin da total ungeduldig, deshalb hoffe ich, in einer Gruppe mit Gleichgesinnten vergeht die Zeit ein bisschen schneller