Der zweite Tag nach der Melissenseife war leider garnicht mehr toll.
Die Längen hingen total strähnig rum, auch im Dutt sah es doof aus. Es ging noch zu tragen im hohen, halb durchgezogenen Pferdeschwanz, aber der dritte Tag nach der Melissenseife war dann endgültig nichts mehr. Und so wichtig ist mir der Waschrhythmus nicht, dass ich dann mit so schlimmen Haaren raus geh.
Hatte dann gestern aus Bequemlichkeit mit verdünntem Balea-Shampoo gewaschen und ne Conditioner-Rinse gemacht min ca 10 Tropfen meines neuen Seidenprotein, kurz einwirken lassen und eiskalt ausgespühlt, ne Winzigkeit BWS rein und gut.
An dem Tag selber sah es toll aus, nur die Spitzen waren ein bisschen unglücklich darüber, dass sie noch feucht in den Wickeldutt mussten.
Modifiziertes Nachtprogramm (Haare insgesamt ins Seidentuch eingeschlagen und dann erst zim dutt gezwirbelt) und heute morgen sahen sie wieder toll aus und haben sich toll angefühlt. Für die Arbeitnkam ein bisschen Keksöl in die Spitzen und dann ab in den Discbun.
Jetzt nach dem Spätdienst sind sie immer noch schön und die Spitzen fühlen sich nicht so trocken an wie sonst.
Im Test ist aktuell also:
Rizinusöl (pur zu dickflüssig, verdünnter Test steht noch aus)
Seidenprotein (1 Mal genutzt in der Rinse)
Mandelöl (bisher noch nicht genutzt, kam erst am Freitag)
Melissenseife (bin noch nicht überzeugt, aber auch erst 2 Mal probiert mit recht unterschiedlich Ergebnissen)
Thermalwasserseife (noch nicht durchgehend gleiche Ergebnisse)
Ausstehend sind noch meine Seifen von Steffis Hexenküche, die müssten Montag oder Dienstag ankommen

Ich denke, insgesamt werd ich am besten damit fahren, unterschiedliche Waschmethoden anzuwenden.
Und dann will ich hier noch meinen aktuellen Gedanken zur Wunschlänge dokumentieren:
Zwischenziel auf dem Weg zur Wohlfühllänge soll ja BSL sein. Ich denke, sobald ich das erreicht habe, werd ich erstmal versuchen ein paar der Stufen rauszutrimmen.
Im Moment geht nur der Discbun und der Wickeldutt auf Arbeit (ja und Flechtfrisuren, die unter den Fahrradhelm passen) aber ich hätte gerne eine Haarlänge, bei der ich mehr als 2 schnelle und unklompizierte Dutts machen kann. Klar gehen auch andere Frisuren schon (Dragonbun <3 und Wovenbun) aber da hab ich dann wieder das Problem, dass ich fast überall mit dem Fahrrad unterwegs bin und ich Helm trage und die Frisuren einen Spiegel und/oder manchmal nen zweiten Versuch brauchen. Aber mit dem Problem bin ich nicht alleine, eine Nicht-LHN-Freundin hat sich da letztens auch beklagt.
Mal wieder viel Text, aber dann kann ich rückblickend wenigstens nachschauen, wie was funktioniert hat etc.