
ich bin zwar auch schon ein Weilchen angemeldet, aber habs irgendwie noch nicht auf die Reihe bekommen, mich hier mal vorzustellen.
Ich bin 34 und habe vor einigen Jahren meine ca. kinnlangen durchgestuften Haare einfach wachsen lassen, weil neben Arbeit und Abendschule irgendwie die Zeit für regelmäßige Friseurbesuche fehlte. Nachdem ich von einer Freundin einen Haarstab geschenkt bekommen hatte, googelte ich ein bisschen, wie man den verwendet und stieß dabei auf allerhand interessante Haarblogs und dergleichen. Seitdem war mein Intersse an langen Haaren und deren Pflege geweckt.
Ich benutze viel NK und färbe schon seit meiner Jugend mit Henna (braun) um mein Aschbraun etwas aufzupeppen. Außerdem verfüge ich bereits über eine beachtliche Haarschmucksammlung, die ich hier auch bei Gelegenheit in diversen Themenbereichen mal zeigen werde...zumindest hab ich das vor..
Mittlerweile bin ich mit einiger Verzögerung (durch fiese Stufen, unerwünschtem V-Schnitt und leider auch etwas empfindlichen Haaren) bei BH-Verschluss-Länge angekommen und weiß noch nicht, bis wohin ich sie wachsen lasse. Mir ist ein gesundes Aussehen und eine vernünftige Kante wichtiger als 1 oder 2 cm mehr Länge. Deshalb lass ich erstmal einfach ohne Ziel weiterwachsen und erfreue mich an den vielen Frisuren, die man mit langen Haaren so machen kann

Viele Grüßle