[Shop] Senza Limiti
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] Senza Limiti
Welchen Beitrag meinst du?
Ich sehe den nicht.
Tasha ja kann man aber nur im Multipack und auch dann ohne Möglichkeit der Farbwahl. Ziemlich blöd...
Ich sehe den nicht.
Tasha ja kann man aber nur im Multipack und auch dann ohne Möglichkeit der Farbwahl. Ziemlich blöd...

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Liesel
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 7,8 cm
Gigglebug, in dem Beitrag steht, dass SL ab sofort keine Kugeln mehr von Schmuckstücken tauscht, die nicht bei Ihnen gekauft worden sind, weil das wohl in letzter Zeit vermehrt aufgetreten ist und vom Aufwand her einfach nicht mehr zu bewältigen war. Deswegen wurde wohl gefragt, wann ChaosQu33n ihre KPO gekauft hat.
Die Reaktion ist ja nachvollziehbar.
Edit: und einzelne Kugeln werden deshalb wohl auch nicht mehr verkauft.
Die Reaktion ist ja nachvollziehbar.
Edit: und einzelne Kugeln werden deshalb wohl auch nicht mehr verkauft.
Zuletzt geändert von Liesel am 18.02.2017, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gigglebug hat geschrieben:Welchen Beitrag meinst du?
Ich sehe den nicht.
> "Senza-Limiti-Wanderpaket Kugeln" wäre dann doch mal eine Idee.
Alternativ: Kugel-Sammelbestellung und Treffen zwecks Kugelverteilung.
Da sollten sich einige Teilnehmer finden.
Und, ja, natürlich ist es blöd, wenn eine Dienstleistung entfällt. Aber man kann ja Alternativen suchen.
LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
- ChaosQu33n
Anpassungen in der Größe wollen sie auch nicht mehr machen, wenn das Stück nicht selbst da gekauft wurde. Ich kann es verstehen, schade finde ich das trotzdem. Hat sie vom Service halt richtig toll positiv hervorgehoben. Aber daran verdienen sie natürlich nichts. Gut, ich stehe eh nicht so auf Gebrauchtkäufe.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
Aber hieß es nicht, dass sie noch Längenänderungen machen? Also auch von nicht direkt dort gekauften Stücken?
Das hatte ich zugegebenermaßen nicht ganz in dem Beitrag verstanden.
Naja, die Sachen die ich habe sind vorwiegend direkt dort gekauft, aber wie soll ich das nachweisen wenn ich den Beleg nicht mehr habe?
bald müsste ich nämlich auf eine größere Größe umsteigen.
Das hatte ich zugegebenermaßen nicht ganz in dem Beitrag verstanden.
Naja, die Sachen die ich habe sind vorwiegend direkt dort gekauft, aber wie soll ich das nachweisen wenn ich den Beleg nicht mehr habe?

1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte

Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Ich finds auch eher untoll.
Wenn sie damit nichts verdienen hätte ich beispielsweise auch nichts dagegen etwas mehr zu zahlen, besonders wenns um Stücke geht die aus zweiter Hand sind. Denn dass sie mit der Arbeit Geld verdienen müssen verstehe ich.
Hätte ich jetzt persönlich kundenfreundlicher gefunden als das gleich ganz abzulehnen.
Wenn sie damit nichts verdienen hätte ich beispielsweise auch nichts dagegen etwas mehr zu zahlen, besonders wenns um Stücke geht die aus zweiter Hand sind. Denn dass sie mit der Arbeit Geld verdienen müssen verstehe ich.
Hätte ich jetzt persönlich kundenfreundlicher gefunden als das gleich ganz abzulehnen.

Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Liesel
Ich glaube, Sachen aus zweiter Hand werden nicht unbedingt ein Problem sein, solange sie von SL sind. Normalerweise war man da ja immer sehr kulant. Das Hauptproblem Scheinen wirklich Stücke zu sein, die überhaupt nicht von SL hergestellt wurden. Klar, ein Umkostem-Beitrag wäre auch eine gute Möglichkeit gewesen...stimmt schon. Aber vielleicht gab es einen dermaßen großen Andrang, dass das für die beiden gar nicht zu bewältigen war, ohne dass der normale Arbeitsablauf maßgeblich gebremst wird? Na, wie auch immer.
Chnapi, so wie ich es verstanden habe, machen sie bei ihren Stücken natürlich noch Längenarbeiten. Wie es mit Kugel Austausch aussieht, daraus bin ich auch nicht ganz schlau geworden, aber das sollte doch normalerweise auch möglich sein...? Gundula hat ein ziemlich gutes Gedächtnis und eigentlich sollten Sie doch erkennen, welche Schmuckstücke bei Ihnen angefertigt wurden?
Chnapi, so wie ich es verstanden habe, machen sie bei ihren Stücken natürlich noch Längenarbeiten. Wie es mit Kugel Austausch aussieht, daraus bin ich auch nicht ganz schlau geworden, aber das sollte doch normalerweise auch möglich sein...? Gundula hat ein ziemlich gutes Gedächtnis und eigentlich sollten Sie doch erkennen, welche Schmuckstücke bei Ihnen angefertigt wurden?

Nein Liesel es geht wirklich um SL-Stücke aus zweiter Hand.
Ich habe damals für meine KPO auch keine Kugel bekommen, iwie letzten Sommer aber schon nicht.
Ich habe damals für meine KPO auch keine Kugel bekommen, iwie letzten Sommer aber schon nicht.

- Liesel
Uff
das ist aber echt blöd.

Zuletzt geändert von loversrequiem am 19.02.2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Unnötiges Zitat entfernt ***
Grund: *** Unnötiges Zitat entfernt ***
Bei Onlinekäufen denke ich, dass sie eine Liste von Verkäufen (Stück, Datum, Empfänger) führen, in der sie nachsehen können. Bei Käufen vor Ort wird es natürlich schwierig.chnapi hat geschrieben: Naja, die Sachen die ich habe sind vorwiegend direkt dort gekauft, aber wie soll ich das nachweisen wenn ich den Beleg nicht mehr habe?
Auf der anderen Seite sehe ich hier im Thread viele Sammlungen. Viele besitzen mehrere KPOs, KPO-B usw. Also sind ja Kugeltauschaktionen nicht zwingend nötig. Man kann tauschen oder halt eine weitere KPO mit Lieblingskugel kaufen.
Man kann schon verstehen, dass die beiden keine Lust haben, jährlich zig Kugeln für 'n Appel und 'n Ei zu tauschen, wenn sie stattdessen für 40 bis 70 € ein neues Stück verkaufen könnten.
Ich glaube aber, dass hier im Forum so viele SL-Sachen haben, dass die meisten schon ihre Wunschkugeln/ Stücke mit Wunschkugeln auch ertauschen könnten.
LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Naja, aber ist schon schwer genau das richtige perfekte Stück zu ertauschen wenn nur dir Kugelfarbe nicht passt 
Angenommen mir gefällt bei meiner Rosegoldenenen KPO in Größe XS mit Wengebeinchen die grüne Kugel nicht mehr, der Rest aber schon sehr, aber ich hätte gerne eine blaue Kugel - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand seine rosegoldene KPO in Größe XS mit Wengebeinchen mit blauer Kugel gegen meine grüne Variante tauschen will?
Ist jetzt ein übertriebenes Beispiel, klar, aber ich glaube du weißt worauf ich hinaus will.
Schade, dass sie keine Einzelkugeln mehr verkaufen, denn ich hab schon oft in der TB (etc.) schöne Stücke mit für mich unpassender Kugel gesehen und hätte ggf. getauscht. Natürlich kann man auch Murmeln woanders kaufen in den Fall, aber gecrackte mit Silberfolie in der richtigen Größe zu finden ist glaube ich schon schwieriger.
Jetzt muss man bei einem Tausch quasi auf alles achten, denn Beinchen tauschen lassen ist ja dann keine Option mehr

Angenommen mir gefällt bei meiner Rosegoldenenen KPO in Größe XS mit Wengebeinchen die grüne Kugel nicht mehr, der Rest aber schon sehr, aber ich hätte gerne eine blaue Kugel - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand seine rosegoldene KPO in Größe XS mit Wengebeinchen mit blauer Kugel gegen meine grüne Variante tauschen will?
Ist jetzt ein übertriebenes Beispiel, klar, aber ich glaube du weißt worauf ich hinaus will.
Schade, dass sie keine Einzelkugeln mehr verkaufen, denn ich hab schon oft in der TB (etc.) schöne Stücke mit für mich unpassender Kugel gesehen und hätte ggf. getauscht. Natürlich kann man auch Murmeln woanders kaufen in den Fall, aber gecrackte mit Silberfolie in der richtigen Größe zu finden ist glaube ich schon schwieriger.
Jetzt muss man bei einem Tausch quasi auf alles achten, denn Beinchen tauschen lassen ist ja dann keine Option mehr

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Sorry, aber geht gar nicht
Es hat nicht jeder einen Geldscheisser zuhause

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
..Und eben weil nicht jeder einen Geldscheißer im Haus hat, müssen die beiden auch nicht haufenweise Arbeit und Dienstleitung für umme anbieten.
Wer etwas gebraucht kauft (oder ertauscht) muss eben damit rechnen dass nicht alles perfekt ist wie er es gern hätte, oder er muss eben ein paar Wochen sparen um sich sein Schmuckstück bei SL direkt zu kaufen.
Ich verstehe diese entrüstung nicht..
Gundula hat Jahrelang kulant gearbeitet und gibt sich stets die größte Mühe den Vorstellungen und Wünschen ihrer Kundschaft gerecht zu werden und nun wird hier wegen dem einschränken von Kleinigkeiten so ein Fass aufgemacht? - Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Wer nicht gewillt ist das Geld in qualitativ hochwertigen Schmuck zu investieren ist dazu immerhin in keinsterweise verpflichtet und kann problemlos auf günstigere Angebote ausweichen
Man muss sich nur mal überlegen was es für Zeit in anspruch nimmt die Mails zu beantworten, Pakete entgegen zu nehmen. Dann an fremdgekauften Schmuck zu arbeiten, einzupacken und zu versenden und dafür am Ende nichts verdient zu haben. Außer vielleicht die lächerlichen 2€ für eine neue Kugel..
Das kann man mal machen aber mehrfach pro Woche? Ich bin sicher die beiden können sich auch ne nettere Freizeitgestaltung vorstellen.....
Wer etwas gebraucht kauft (oder ertauscht) muss eben damit rechnen dass nicht alles perfekt ist wie er es gern hätte, oder er muss eben ein paar Wochen sparen um sich sein Schmuckstück bei SL direkt zu kaufen.
Ich verstehe diese entrüstung nicht..
Gundula hat Jahrelang kulant gearbeitet und gibt sich stets die größte Mühe den Vorstellungen und Wünschen ihrer Kundschaft gerecht zu werden und nun wird hier wegen dem einschränken von Kleinigkeiten so ein Fass aufgemacht? - Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Wer nicht gewillt ist das Geld in qualitativ hochwertigen Schmuck zu investieren ist dazu immerhin in keinsterweise verpflichtet und kann problemlos auf günstigere Angebote ausweichen
Man muss sich nur mal überlegen was es für Zeit in anspruch nimmt die Mails zu beantworten, Pakete entgegen zu nehmen. Dann an fremdgekauften Schmuck zu arbeiten, einzupacken und zu versenden und dafür am Ende nichts verdient zu haben. Außer vielleicht die lächerlichen 2€ für eine neue Kugel..
Das kann man mal machen aber mehrfach pro Woche? Ich bin sicher die beiden können sich auch ne nettere Freizeitgestaltung vorstellen.....
Aus rein wirtschaftlicher Sicht verstehe ich das schon, allerdings wäre es da eventuell auch eine Methode gewesen die Preise für Kugeln und Beinchen tauschen anzupassen.
Aber wenn ich jetzt zum Beispiel ein Einzelstück ertausche und rauswachse wäre es schön auch dort die Beinchen tauschen lassen zu können.
Es geht ja gar nicht mal um KPO's (die es ja häufig gibt), eher um wirklich besondere Stücke die man nicht mal eben so bekommt und die durchaus teurer sind.
Bei KPO's ist das auch ärgerlich, aber kein Beinbruch, das stimmt schon.
Meine Konsequenz ist nun auch immer direkt dort zu kaufen und nicht mehr spontan zu tauschen.
Aber wenn ich jetzt zum Beispiel ein Einzelstück ertausche und rauswachse wäre es schön auch dort die Beinchen tauschen lassen zu können.
Es geht ja gar nicht mal um KPO's (die es ja häufig gibt), eher um wirklich besondere Stücke die man nicht mal eben so bekommt und die durchaus teurer sind.
Bei KPO's ist das auch ärgerlich, aber kein Beinbruch, das stimmt schon.
Meine Konsequenz ist nun auch immer direkt dort zu kaufen und nicht mehr spontan zu tauschen.

-
Das sehe ich genauso, und deshalb werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen, und ab sofort nichts mehr dort kaufen.Lilly of the Valley hat geschrieben:Sorry, aber geht gar nichtEs hat nicht jeder einen Geldscheisser zuhause
Treue Kundschaft verärgern geht gar nicht.

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante