Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kornkreis

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#12091 Beitrag von Kornkreis »

welch Glanz in Deiner olympischen Mähne (gold, silber, Bronze :wink: )
Am meisten beneide ich Dich um den güldenen Wasserfall, der sich aus dem Dutt ergießt...

*Poesie aus* bei mir stitzelt da nur Stroh *grummel*
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Milchzahn

#12092 Beitrag von Milchzahn »

Krass schöne Bilder, sowohl vom Licht als auch den Farben (den Haaren ja sowieso :D )
Magst du mir bitte verraten, wo du diese schönen Oberteile her hast (oder ist das jetzt aus Seide?)
Wenn du das Wasser warm machst, ist es dann bis nach dem Schwimmen noch warm :shock:
Gute Besserung für deinen Daumen. Ist das die letzte Sitzung? Meine Mutter war auch gestern und der Arzt meinte er macht das zwar auch, aber bei ihr wäre es nicht indiziert (sondern eher bei Rheuma) da es sich in den Lymphknoten niederschlägt.
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
gingerbraed

#12093 Beitrag von gingerbraed »

Liebe Silberfischchen,

Jetzt oute ich mich mal auch als stille Mitleserin. Deine Haare sind wirklich unglaublich schön und du bist mein großes Vorbild in Sachen Fairy Tale Ends :verliebt:

Meine 8-jährige Tochter sieht sich am liebsten deine Videos and und möchte seit neuestem am liebsten mit Seidentuch schlafen (allerdings hat sie ziemlich dichtes Rosshaar, das so ziemlich alles verzeiht).

3.30 Uhr stehst du auf!! Mein Vorbild!!! Wann gehst du dann schlafen?
Ich bin nämlich grad dabei meinen Schlafrhytmus zu optimieren, scheitere aber regelmäßig kläglich daran.

LG
solaine

#12094 Beitrag von solaine »

ich bin dezent neidisch auf diese bäder 8-) doof, dass ich nicht mehr im gemeiderat bin, sonst hätte ich da mal was versuchen können :D

ich mag deine lebensfrohen fotos auch immer sehr gerne. da hüpft das herz mit, wenn man dich hüpfen sieht :)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Gutemine

#12095 Beitrag von Gutemine »

Um 3:30h aufstehen? Bist Du des Wahnsinns? :wink: Aber im Ernst: für mich wäre das nix, ich bin kein Morgenmensch. Deshalb: Respekt! Ich bin schon stolz auf mich, wenn ich einmal in der Woche in der Früh (d.h. für mich: 7:30h) zum Joggen gehe. Deine Tipps gegen Frizz mit dem Seidentuch werde ich bei der nächsten Haarwäsche testen. Vielen Dank hier auch für Deine informativen und immer humorvollen Videos!
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12096 Beitrag von Silberfischchen »

Soooo, hallooo zusammen!

Der Daumen ist wieder ausgewickelt! *freu*
Ohne rechten Daumen ist das Leben echt trist.

Leider hat sich die Sonne wieder pünktlich zum Spaziergang verkrochen, aber macht nix.

Hier erstmal Tampelfell #1,
2 Wochen nach 1. IPL und direkt vor der 2. Ich sehe mit grausen, dass ich da ja doch schon ein paar Silberne hab. Die werd ich dann wohl behalten. Naja....
Bild

Kornkreis, bei mir stitzelt da auch nur Stroh, wenn die Löckchen nicht mehr nativ und sonnenbeschienen sind. Einmal im Cinnamon und die Pracht ist perdü bis zur nächsten Wäsche. Aber die olympische Mähne gefällt mir :kicher:

Milchzahn, Klamotten :arrow: Orsay.
Und ja, mit doppelter Isoliertasche ist es bis nach dem Schwimmen noch warm. Trotz 9 km Fahrrad vorm Zug. Ich mach's halt so warm, dass die Flaschen sich grad nicht biegen....
OT: RSO... dazu dass das Nuklid nicht über die Lymphbahnen verschwindet, dienen die 48h Schiene. Bis dahin hat es sich an der Synovia angelagert und klingt dann da fröhlich ab. Was bei reinen Betastrahlern auch ausschließlich die Synovia bestrahlt. Ich kenn nix, was wirkungsvoller und nebenwirkungsärmer ist, vorausgesetzt, den Beschwerden liegt tatsächlich ne Synovitis zugrunde. Egal ob bei aktivierter Arthrose, also sekundärer Arthritis, wie bei mir, oder primärer Arthritis wie beim Rheuma i.e.S.

gingerbread (leckerer Nick übrigens!), sag der Tochter n Gruß! :winke:
Also ich empfehle die Seide ja uneingeschränkt. Auch das Rosshaar kommt glänzender und seidiger aus der Seide als aus Bieber, Jersey oder gar Frottee ( :hintermirher: )
Ich hatte ja neulich mal die Ehre einen echten Rossschweif zu kämmen.... auch der hatte Spliss :shock:
Ich geh zwischen 8 und 9 schlafen. Mir wär's lieber, ich würde weniger Schlaf brauchen, aber das funktioniert leider nicht.

solaine, ja, die Öffnungszeiten in Tübingen sind schon genial. (Das Publikum weniger, ich bin immer wieder baß erstaunt über die Friedfertigkeit und Rücksichtnahme der Leute hier im Mini-Bädle aufm Land.) Und es stimmt, schwimmende Gemeinderäte sind Gold wert für die schwimmende Bevölkerung :mrgreen: . Was haben wir uns den Mund fusselig geredet wegen Schwimmerbahnen... und kaum steht ein Gemeinderat am Beckenrand...... eigentlich traurig, aber für mich eindeutig positiv.

Gutemine, hab doch nie was anderes behauptet, als dass ich des Wahnsinns sei :auslach: :irre: Aber würde ich abends schwimmen, würde ich die HAARE nicht mehr trocken kriegen.... im Hochsommer werd ich nach der Arbeit ins Freibad und dann aufm Heimweg trocknen lassen. Aber wahrscheinlich keine Sekunde später aufstehen, denn wenn ich früher bei der Arbeit bin... ist das Freibad nach Dienstschluss noch nicht so voll..... und dann werd ich mal experimentieren, ob ich mit Kräutern die Ölkur rauskriege. Denn bis nach der Arbeit ist das Seifenwaschwasser sicher nicht mehr warm.

So und heut ohne Sonne die Bildle des Tages...
Bild
Häuptling sitting fish.

Das sieht zwar hübsch aus.....
Bild
Aber zum aufstehen musste ich seitlich runterkugeln und die Haare vorsichtig befreien, die sich im Moos und Holz festgefressen hatten.

Hier ein Lehnbaum:
Bild

Hihi und heiteres Fischsuchen.... ja wo isse denn?
Bild
Hätt Fischle ne Fischaugenkamera hätten die Haare ganz draufgepasst... :(

Und hier das making of:
Bild

:winke: bis demnääx!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tasha

#12097 Beitrag von Tasha »

Das Making-of ist ja Witzig. Da bekommt das Wort Trimm-dich(-nicht)-Pfad gleich eine ganz andere Bedeutung!
"Und, was hast du gestern gemacht?"
- "Ich habe mich im Wald an einen Ast/ Baum gehängt!" :mrgreen:

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Dropselmops

#12098 Beitrag von Dropselmops »

Ich hab da auch gleich mal ne Fage zu den Hänge-Fotos ... Fallen die Bäume alle von alleine um, oder hilfst Du da jedes Mal nach? :mrgreen:
Aber mal im Ernst: die Fotos sind wie immer echt toll =D>
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
BellaRed

#12099 Beitrag von BellaRed »

Hach! Die Bilder!!! :verliebt: :anbet: Da haben wir ja weingstens die Schlafgehzeit gemeinsam, ich teile sie allerdings bedingt durch die Kinder im Familienbett :)
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Lemon

#12100 Beitrag von Lemon »

Gegenbesuch! :) (Ist eigentlich schon lange fällig, nachdem ich schon eine kleine Ewigkeit deine Mähne bewundere und Tipps abgreife :oops: )

Da habt ihr echt Glück mit euren Schwimmbädern. Hier geht das frühestens ab 07:00 und das ist definitiv zu spät für eine Runde vor der Arbeit. Aber Respekt, dass du dich dafür jeden Morgen so früh aus dem Bett schälst! Ich wäre schon froh, wenn ich morgens mal wieder pünktlich im Büro wäre... :lol:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12101 Beitrag von eyebone »

das bild vom making off finde ich am besten :D da sieht es aus als wären deine haare mindestens so viel wie du B-)
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
sabine33

#12102 Beitrag von sabine33 »

Was ist denn eigentlich mit der Schleppe aus Seide geworden? :-o

viewtopic.php?f=22&t=15025&start=405#p3135112

So viele Bodenbilder...ach, wenn doch die Erde alle Herrlichkeit zu Füßen auf den Knien sich Dir bietet, ist doch schade um die schönen Feen, wenn die so am Boden so oft liegentun, wenn´s doch im Himmel viel schöner is, bei der Hel! 8)

Im Terminalfred hab ich gesehen, da gab´s mal die Idee von der Bodenschleppe aus Seide, damit die Haare da in Ruhe liegen können. Da liegen ja doch immer die ganzen Steine herum.. :-k

Edit: Ist nicht in Japan die Tradition, daß man der Frau die Schleppe trägt? Und Mann läßt schleifen? Da finden sich sicher genug Schleppenträger/innen!
gingerbraed

#12103 Beitrag von gingerbraed »

Hallo Silberfischchen,

Meine Tochter hat sich sehr über deine Grüße gefreut (bist ja auch ihr großes Haarvorbild ;) )
Und deine Haarbaumelfotos findest sie ganz besonders toll!

Meine Löckchen trocknen jetzt auch erstmals in einem Seidentuch... na ich bin gespannt wie sie da rauskommen.

Eine Frage zu deiner Waschtechnik habe ich jedoch: Ich versuche jetzt auch brav mit der Seife die Haare parallel zu waschen. Jedoch habe ich da das Gefühl, das meine Kopfhaut nicht richtig sauber wird. Wenn ich jedoch die Kopfhaut schrubbe verheddern sich wiederum die Haarlis... wie löst du dieses Kopfhautwaschproblem? - Danke für deine Antwort

Danke übrigens auch für deine vielen tollen Tipps!
Die werden alle brav kopiert, bzw. nach eigenen Bedürfnissen adaptiert . :mrgreen:

LG
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12104 Beitrag von Silberfischchen »

Sooooodele!

Hab mir mal ein paar Gerichte aus der haarigen Gerüchteküche vorgeknöpft und werde dazu meine persönliche Meinung(TM) kund tun.

Hier: Teil 1: 100 Bürstenstriche machen das Haar glänzend. 8)

Morgen werd ich mal versuchen, meine Seifenhaarwäsche und deren Vorbereitung zu filmen. Da macht das Bädle früh genug auf, dass ich nach dem schwimmen noch trocken werden könnte. Muss nur noch schauen, in welches chice Ganzkörperkondom ich mich da hüllen kann, um den Forenregeln Genüge zu tun.

Und weil sich heute die Sonne malwieder pünktlich zum Verlassen des Hauses verkrümelt hat, hier noch ein Fail aus sonnigen Tagen..... wollte mich pittoresk ins Gras drapieren um das Bild dem Schatz zu schicken....
Ähäm....
Bild
:auslach:

Jap, voller Erfolg! #-o

Und noch zu Euch:
Tasha, klar doch. Und vor allem kopfüber. Klimmzüge sind doch was für Anfänger :kicher:

Dropselmops: na die fallen vor Ehrfurcht auf die Knie :roflx: (oder krümmen sie sich vielmehr vor lachen? Wer weiß.....)

Bella, das ist auch schön! Hauptsache Bett!

Lemon (ah, heut mal richtige Farbe!), naja, sich früh aus dem Bett schälen und trotzdem nicht pünktlich im Büro sein, schließt sich ja nicht aus, wenn man ne Runde Schwimmen zwischenschiebt.... :mrgreen:

eyebone: so viel? Ich bin Hundertausend? :irre:
Oder meinst Du so lang? :gruebel:

Sabine, neee, die Schleppe kommt erst, wenn der Bodenkontakt gar nicht mehr zu vermeiden wäre.... ich geh schon bis zum Fotoplätzle mit Seidentuch unter, aber für's Bild darf das mal kurz weichen. Sonst sieht man ja nur Tuch mit Beinen, das ist irgendwie doof :nixweiss:

Ginger: die Menge macht's. Nicht einmal über die Haare, sondern hundert mal. Dann wird auch die Kopfhaut sauber. Zumindest gehen Ölkuren, egal wie fett, damit raus. Mit längeren Waschrhythmen und ggfs. Schuppen hab ich keine Erfahrung, aber bisher hat's auch funktioniert, wenn ich z.B. krankheitsbedingt mal ne Woche nicht gewaschen hab.

So und da ich außerdem endlich mal ne Schneckenanleitung machen will, für Holli und Engländer, geh ich no bissle in die Werkstatt, meine Ersatzhollischneckenforke weiterbasteln. Zumindest soweit es geht unter Daumenschonung. Da hab ich ja Übung mittlerweile. Ihr erinnert Euch vielleicht, die Unglücksforke. 5-Zinker mit 3D-Anordnung und Stein. Bei der mindestens 4x was kaputt oder schiefgegangen war und selbst meine Reparaturkünste am Ende ihres Lateins waren.
Die will ich nunmehr aus Palo Santo wiederholen, mal schauen, ob diesmal weniger schief geht. :roll: Hab eine von den Zopfzinken schon zu schmal gesägt, als dass ich alle so machen wollte, drum werd ich die beiden Zopfzinken längsoval machen und die Kopfzinken queroval. Und schauen, ob sich dieser Bug als Feature herausstellt oder wieder alles in die Hose geht.... :roll:

Bis morgen dann, wenn's klappt. :showersmile:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Milchzahn

#12105 Beitrag von Milchzahn »

ah wie cool 8) , so eine Video Serie....genau diese Bürste hatte ich früher mal verwendet und schlimm im Verdacht meine Haare geschädigt zu haben (kein Wunder, ich wasche ja auch täglich und nicht nur alle 3 Wochen).....
Das Fail Bild ist witzig :lol: :lol: :lol:
Auf die "Folge" Seifenwäsche bin ich auch gespannt, da ich mittlerweile gut zurechtkomme will ich mal sehen ob es nochwas zu optimieren gibt :) und auf das Ganzkörperkondom bin ich auch gespannt :lol:
Ich hoffe es gibt irgendwann noch die Folge "Spliss schneiden" ;) auf die Schnecken Videos bin ich auch sehr gespannt, aber bei mir gibts noch nicht viel zu schnecken :|
Viel Erfolg am Werkeln der Forke und Gute Besserung fürs Däumle BildBild
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Antworten