Pixie will lockig-flockig zur Taille! *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Beathag

Re: Pixie will lockig-flockig zur Taille!

#226 Beitrag von Beathag »

Hach hast du tolle Locken. Musste mal gesagt werden. :oops:
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#227 Beitrag von Tallulah »

Äh, na, sagen wir mal so: Sooo einen riesigen Unterschied zwischen unseren Haarlängen gibt es jetzt nicht mehr. Ich habe meine Nackenhaare geschnitten, also zack ab mit den Fairytale-Ends. War gar nicht so viel. Aber dann war's irgendwie in die andere Richtung hin schief. Ist ja auch tückisch, sein eigener Friseur zu sein. Aber egal, hab jetzt geile voluminöse Spitzen und das kantigste, was mit Locken so drin ist ist, muhahaha. Bilder sind gemacht und werden heute Nachmittag hochgeladen :mrgreen:
Juniperberry
gesperrt

#228 Beitrag von Juniperberry »

Oh, ich bin gespannt auf die Fotos :)
Tallulah

#229 Beitrag von Tallulah »

Die sind jetzt im richtigen PP ;)
Juniperberry
gesperrt

#230 Beitrag von Juniperberry »

Hahaha, ich dachte gerade auch schon, ihr hättet jetzt beide zufällig eure Haare geschnitten :)
Nicht mein Tag heute.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#231 Beitrag von Pixie »

Danke Beathag für dein Kompliment und willkommen in meinem PP! :D

_______

Hi meine Lieben! Meine Lockis schicken euch heute einen schönen Sonnengruß an diesem tollen Vor-Frühlingstag. :D
Bild
Ich habe die letzten Tage angefangen, Monoi-Öl als Prewash zu nutzen und bin zurzeit sehr zufrieden damit. Ich habe das Gefühl, dass die Haare es richtig aufsaugen und es sich trotzdem gut auswaschen lässt. Klätsch hatte ich auf jeden Fall schon ewig nicht mehr. :) Ich denke, im März darf eine große Flasche einziehen. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Rokoko

#232 Beitrag von Rokoko »

Schaut sehr schön aus. Sie bündeln sich toll.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Tallulah

#233 Beitrag von Tallulah »

Ich sag's ja: gutes Zeug ;)
Übrigens sind 20ml in dem Fläschchen, keine 5 (hab dich im Aufbrauchprojekt gelesen). In meinem PP hat Eliana auf der vorletzten Seite einen Shop mit 1-Liter-Flaschen verlinkt, falls du gleich ganz groß einsteigen möchtest. Ich werde mir die im März auf jeden Fall bestellen :D
Louise

#234 Beitrag von Louise »

Hach, wie schön sie sich kringeln :verliebt: Und gib mir doch was vom Sonnenschein ab, hier hats heute fast nur gepläddert :cry:
Schön, dass du und deine Haare so zufrieden mit dem Monoi Öl sind :)
a little magic can take you a long way ♡
Pixie

#235 Beitrag von Pixie »

Danke ihr Lieben! :verliebt: Gestern hatten sie auch einen wirklich guten Tag. Natürlich immer dann, wenn ich wenig rausgehe. :lol: Aber es war trotzdem schön. Vor allem kitzeln sie inzwischen so schön am Rücken. :mrgreen:

@Volti
Stimmt, du hast recht, das sind mehr als 5ml. Ich hab das Fläschchen nur mit meinem Brokkolisamenöl verglichen, das ziemlich genau gleich groß ist. Aber selbst da sind 10ml drin. Keine Ahnung wie ich auf 5 kam. Bin schlecht im Schätzen. :lol: Anyway: Die Liter-Flasche überleg ich mir auf alle Fälle. Ich hab in den letzten Wochen, als ich mein Jojobaöl recht großzügig für die Haare und auch für den Körper verwendet hab, gemerkt dass meine immerdurstige Haut Öl sehr, sehr gern hat. Ich habs bis dato nie wirklich versucht weil ich immer dachte, es fettet nur. Scheint aber gut zu funktionieren. Also würd sich eine große Flasche wohl auszahlen. :D

@Louise
Sehr gern! :mrgreen: Hier solls die Woche frühlingshaft werden. Ich schick euch was in den hohen Norden! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Pixie

#236 Beitrag von Pixie »

Hallo meine Lieben! Hier passiert in letzter Zeit nicht sehr viel, was vor allem meinem neuen Job geschuldet ist, in den ich eben eingestiegen bin. Befinde mich gerade in der Einarbeitungsphase und die Haare sind zurzeit eher nebensächlich - entweder sind sie offen oder im Disc Bun mit Flexi. Trotzdem gibt es ein kleines Update. :D

Denn es gibt mal wieder einen
Wasch-Bericht! :showersmile:

Seife: Selbstgesiedete Seife mit 10% ÜF von chnapi
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Sheabutter, Distelöl, Avocadoöl, Babassuöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl
Rinse: 3EL Apfelessig auf 1,5L warmen Wasser
Leave-In: KCCC (feucht), Balea Keksöl (trocken)

Die Seife mag ich sehr, vor allem wegen der ÜF. 8% sind bei mir Minimum, das merke ich jetzt. Dann geht es KH und Locken am besten. Die Seife jedenfalls ist etwas "patzig", lässt sich aber gut aufschäumen. Und sie fühlen sich nicht so steif an, bevor ich sie rinse. Also insgesamt ein sehr gutes Gefühl. Die Locken waren ein bisschen fedrig, was aber daran lag, dass ich sie aus Zeitmangel diffusen musste. Morgen dürfen sie dann lufttrocknen. :D

Und: Ich hab in der FB-Tauschbörse meine erste Ursa Minor Forke aus Agatewood und eine Flexi Seascape M ergattert. Werden wohl irgendwann die Woche ankommen. Tragefotos gibt's dann natürlich. :D

Schönen Sonntag noch! :totalbanane:
Esca

#237 Beitrag von Esca »

Die Seife klingt echt gut. Alles ab 8% ÜF ist auch für meine Kopfhaut wirklich toll, nur leider machen da meine glatten Haare dann nicht mehr mit :-?
Wäscht sich das Keksöl eigentlich mit Seife wieder aus?

Aah...du hast dir die Agatewood geschnappt. Kurz hatte ich ja auch schon überlegt :D

Das Lockenbild von oben ist echt der Wahnsinn!! :verliebt:
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Pixie

#238 Beitrag von Pixie »

Danke Esca :verliebt: Ja, dass alles über 8% ein bisschen viel für die Haare ist, merke ich trotz allem auch! Bin ja auch eher auf der feineren Seite. Aber ich wasch sie ohnehin alle zwei Tage, also geht es schon. :D Ich habe schon das Gefühl, dass sich das Keksöl auswäscht, zumindest bemerke ich keine Produktablagerungen oder so was. Trotzdem leg ich hin und wieder eine Wäsche mit Reinigungsshampoo ein, um sicher zu gehen :D

Oh, ich wusste gar nicht dass die Forke so begehrt ist :mrgreen: ich hab mich spontan dazu entschieden sie zu nehmen weil ich so selten so kurze Forken in der TB sehe und wenn doch, sind sie gleich mal weg. Und die Seascape ist sowieso ein längerer Wunsch gewesen. Seit ich M-Flexis sicher verbauen kann, halt ich nach ihr Ausschau. L ist definitiv noch zu groß und bei den kleineren Größen ist mir das CP zu wuchtig. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob sie mir steht. :D
Pixie

#239 Beitrag von Pixie »

Mein Haarschmuck hat wieder Zuwachs bekommen! :D Meine TB-Stücke sind heute gekommen. Und ich bin total verliebt! :verliebt:

Bild Bild

Seascape Flexi in M und Ursa Minor Forke (4 1/2 inch) aus Agatewood (farblich beides nicht passend zum Outfit :lol: hab sie nur schnell im Disc Bun probegesteckt). Ich bin total begeistert von der Forke, sie gleitet nur so durchs Haar. Und sie hat, obwohl sie recht kurz ist, noch Platz zum Reinwachsen. Feines Haar sei Dank. :mrgreen: Und die Flexi wird definitiv meine Lieblings-Sommer-Flexi, das weiß ich jetzt schon. Ich kann es kaum erwarten sie beim schönsten Sommerwetter auszuführen. Da krieg ich richtig Urlaubsstimmung. :mrgreen:

Wie man übrigens unschwer erkennen kann, hab ich ein neues Smartphone, das um Welten bessere Bilder macht. :lol: Du weißt, du bist zu viel im LHN unterwegs... wenn du dich beim Kauf schon drauf freust, wie deine Haarbilder ab jetzt aussehen. :mrgreen:
Rokoko

#240 Beitrag von Rokoko »

Die türkisblaue Flexi sieht super aus zu deinen dunklen Haaren.

Dieses Monoi-Öl ist doch Kokosöl mit Beduftung oder? Hab das zumindest so in Erinnerung.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Gesperrt