Rokoko, sobald der Neuwuchs so lang ist, dass er sich anlegt geht es schon... ich mag die Zeit davor immer nicht, wenn alles plüschig absteht
Aber wenigstens hat man dann Neuwuchs, von daher ist es mir auch Recht.
Ich mag einheitliche Haare auch lieber. Aber dass die Haare in unterschiedlichen Lichtverhältnissen andersfarbig aussehen, kenne ich von mir auch. Mir fällts auch echt schwer, zu benennen, welche Haarfarbe ich habe, eben, weil sie sie ständig ändern. Ich glaube, wir haben eine ähnliche NHF. Vor allem das Foto, wo du 15 warst, erinnert mich so an meine Haare
So eine widerspenstige Locke am Haaransatz hatte ich früher auch. Stimmt, ich habe gehennt. Ist aber mittlerweile schon 1,5-2 Jahre her und so rotbraun wie sie damals waren, sind sie schon laaaang nicht mehr. Das hat sich recht schnell wieder rausgewaschen. Und so rot, wie sie tw. auf Fotos wirken, sind sie nicht.
Pixie, danke
Mir war das tw. schon zu viel mit dem Farbunterschied
Aber vor allem auf dem einen Foto sieht man den Farbunterschied auch extrem, so sehr ist er bei Tageslicht normalerweise nicht aufgefallen. Rot gefärbt (bzw. getönt hab ich normalerweise) hab ich nie... aber braun, und da haben sich meist die Rotpigmente gut durchgesetzt, so dass es immer eher ein rotbraun war.
Ich trage unter der Woche kaum offen, weil das arbeitsbedingt ein Ding der Unmöglichkeit ist und es dann auch stört. Aber am Wochenende/Urlaub/zu Feierlichkeiten trage ich gerne offen
Wann sie mich anfangen zu nerven ist unterschiedlich... manchmal dauerts nur ne Viertelstunde, manchmal gehts stundenlang gut. Kommt immer drauf an, aber normalerweise kann ich einen längeren Zeitraum offen tragen, bevors zu stören anfängt.
Haarwäschen.
14.02. #20
Pre-Wash: KH: Mandelöl, Minzöl (einige Tropfen). Längen: Mandelöl, Isana Intensivpflege Spülung [1 Std.]
Wäsche: Sauberkunst "Verlockend", sauer gerinst mit Zitronensäure, danach Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: 3 Tropfen Mandelöl und 2 Tropfen Weizenprotein auf 1L Wasser
LI: ~
aufgebraucht: Isana Intensivpflege Spülung
Nachkaufkandidat? Immer wieder gerne!
Ich hab die Wäsche vom 05.02. noch einmal, leicht variiert, wiederholt.
Ich hab den Condi und die Seife ausgetauscht. Das Ergebnis war fast genauso gut wie am 05., nur ohne den Wahnsinns Klätsch. Von daher bin ich sehr zufrieden. Die Haare waren ganz weich (ich liebe die Seifen von Sauberkunst!). Die Öl/Protein-Rinse mögen sie momentan auch sehr.
Da ich demnächst mal ein-zwei Condis von
Shea Moisture probieren möchte, aber etwas skeptisch wegen dem enthaltenen Kokosöl bin, habe ich den SM Curl Enhancing Smoothie als C/O zweckentfremdet

Ich dachte, so bekomme ich vielleicht einen gewissen Eindruck, ob es klappen könnte. Die Inhaltsstoffe überschneiden sich teilweise.
17.02. #21
Pre-Wash: ~
Wäsche: SM Curl Enhancing Smoothie
Rinse: ~
LI: ~
Absolutes Sparprogramm, wie man sehen kann. Die Wäsche war gut. Schon unter der Dusche fühlten sie sich gut an, ich hätte sie auch noch etwas länger einwirken lassen können. Beim ausspülen waren sie ganz weich. Nach dem trocknen war davon leider nicht mehr allzu viel zu merken, da waren sie so wie immer. Der Ansatz/KH ist ganz leicht trocken, aber kaum Schüppchen. Klätsch habe ich keinen. Insgesamt bin ich zufrieden, hatte schlimmeres erwartet

Werde daher demnächst mal den Condi bestellen. Andere SM Produkte mochten meine Haare bisher immer.