Ich hab die Angewohnheit, dass ich manchmal unbewusst an meinen Haarspitzen rumspiele, wenn die offen den Rücken "herunterhängen".
Das habe ich früher auch schon gemacht, als sie noch kürzer waren... Allerdings musste ich mich damals dabei ziemlich verrenken, mittlerweile überhaupt nicht mehr, da meine Haare ja jetzt ein gutes Stück länger sind.
Jedenfalls stand ich da im Laden und hab auf eine Freundin gewartet... und hatte halt, wie so oft, wenn mir langweilig ist, eher unbewusst die Hand in den Haaren.

So wirklich klar geworden ist mir das allerdings erst, als ich die Frau neben mir gesehen habe, die etwas verzweifelt versucht hat, mit ihrer Hand von hinten an die Haarspitzen zu fassen. Bei ihren knapp über schulterlangen Haaren wird das wohl gar nicht so leicht gewesen sein, so dass sie dann sogar den Kopf in den Nacken gelegt hat, um letzendlich doch ein paar Spitzen zwischen den Fingern halten zu können.

Ich stand total verwirrt daneben und konnte mir nur mit Mühe das Grinsen unterdrücken.
Und als sie dann schließlich gemerkt hat, dass ich sie bei ihren Verrenkungen beobachtet habe, hat sie mir nur einen komischen Blick geschenkt und ist zielstrebig davon gelaufen, mich in vollkommener Verwirrung zurücklassend.
Das war irgendwie... merkwürdig.