Hallo und ja, mich gibts noch
Ich war ja aus Uni-Gründen die letzte Zeit mehr oder weniger komplett abwesend im Forum...
Aber jetzt habe ich meine BA abgegeben, die letzte Klausur ist auch geschrieben und ich habe endlich Ferien

Jetzt heißt es nur noch warten und bangen auf die Ergebnisse...
Photobucket
Ja, die Freude war natürlich groß, als ich hier das erste Mal wieder reingeschaut habe und bemerkt habe, dass alle meine Fotos weg sind. Nicht.
Ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, wie ich das handhaben werde. Es sind zwar jetzt nicht so unglaublich viele Fotos, aber trotzdem wäre es eine ziemliche Ärgerei, alle neu einzufügen

Daher tendiere ich aktuell eher dazu, nur die Fotos in den Startposts zu ersetzen und dann eben in Zukunft neue Fotos zu posten. Mal sehen.
Die Haare
Sind natürlich noch dran und aktuell
122cm lang

Damit habe ich optisch ungefähr den goldenen Schnitt erreicht (der langezogen ca. bei 115cm liegt), langgezogen bin ich bei MO.
Und ich muss sagen mir gefällt die Länge gut. Sehr gut sogar

Ich fühle mich mittlerweile immer öfter langhaarig und habe gar nicht mehr so stark das Bedürfnis nach noch längeren Haaren.
Aktuell tendiere ich dazu, sie noch ein paar Zentimeter wachsen zu lassen, um optisch MO unter Dach und Fach zu bringen und dann möchte ich eigentlich eine Trimmphase einlegen. Das bringt mich auch zum nächsten Punkt, der mich aktuell beim Thema Haare beschäftigt:
Aktuelle Haarprobleme
Erstmal: die Länge ist nicht das Problem, die finde ich wie grad erwähnt super!
Jedoch habe ich seit einigen Wochen mit diversen Haarproblemen zu kämpfen, die vermutlich auch zumindest teilweise stressbedingt sind:
Leichter Haarausfall
Ja, ich haare wie sonstwas im Moment. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es tatsächlich richtiger Haarausfall ist, da ich es noch nicht über mich gebracht habe, zu zählen ob es mehr als 100 pro Tag sind. Fest steht aber, dass es deutlich (!) mehr ist als normalerweise. Beim Kämmen und auch beim Waschen habe ich aktuell ein Knäuel, das geschätzt 3-4 mal so groß ist wie sonst und wenn ich meinen Dutt aufmache, kann ich mir gleich mal locker 10 Haare rausziehen, ohne groß mit den Fingern durchfahren zu müssen
2 Dinge, die es hier zu bedenken gilt:
1. Es ist Sommer. Ich habe in der Zeit von Juni bis September schon seit vier Jahren erhöhtes Shedding
2. Ich hatte die letzten Wochen viel Stress
Ich glaube, ich werde das nochmal ein bisschen beobachten und hoffe, dass es, jetzt wo der Stress endlich weg ist, besser wird
Klett, Spliss, Klätsch
Will ich jetzt auch nicht allzu groß drauf eingehen, die Haare kletten was das Zeug hält, ich habe Spliss ohne Ende und außerdem immer wieder mal strähnige, überpflegte Haare.
Bezüglich letzterem habe ich unser kalkhaltiges Wasser im Verdacht (21° dH) und habe letzt Woche eine saure Rinse mit Apfelessig gemacht. Hat auch sofort geholfen und wird daher in Zukunft vermutlich öfter gemacht werden
Was den Spliss angeht: da mache ich mir jetzt nicht so den Kopf, da ich jetzt dann sowieso demnächst mal trimmen wollte.
Ansonsten werde ich versuchen, in nächster Zeit wieder etwas besser zu pflegen, um dem Klett etwas Herr zu werden

Es ist nämlich schon sehr nervig, besonders im Nackenbereich bekomme ich die Haare kaum auseinander, so das teilweise sogar ein normaler Engländer bescheiden zu flechten ist

Mit komplizierten Flechtereien (also für meine Verhältnisse) fange ich aktuell gar nicht an.
Ansonsten steht nächstes Wochenende wieder einmal ein Treffen an, ich freu mich schon sehr

Dann kann ich hoffentlich auch mal wieder mit Fotos dienen
So. Dann stelle ich hier noch ein paar Kekse bereit, fall es ein paar Tapfere gibt, die sich durch diese Textwüste gequält haben sollten
Liebe Grüße