MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge & neue Frisuren lern
*hihi* Der gespiegelte Spidermum's hat es dir angetan, hm? Freut mich, ich mag ihn auch sehr 

- BloodyJules
- SSS in cm: 42
- Haartyp: 1c iii
- Instagram: bloodyjules
- Pronomen/Geschlecht: sie
Tolle Sammlung! (auch wenn ich bei dir nichts anderes erwartet habe
)
Ach ja,irgendwann kann ich auch andere Dutts machen... Irgendwann...

Ach ja,irgendwann kann ich auch andere Dutts machen... Irgendwann...
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
Hallo!
@Shaina: oh ja
er geht einfach, hält super und schaut groß aus
@BloodyJules: Danke
der Nachteil eines großen ZU - du brauchst leider viel längere Haare
Aber, wie heißt es so schön hier im Forum: kommt Zeit, kommt Haar
lg
Monika
@Shaina: oh ja

er geht einfach, hält super und schaut groß aus

@BloodyJules: Danke

der Nachteil eines großen ZU - du brauchst leider viel längere Haare

Aber, wie heißt es so schön hier im Forum: kommt Zeit, kommt Haar

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
mein TB
- MoniLein
Hallo!
Ich habe heute meine Elegance-U-Pins ausgeführt
. In der Früh hab ich einen Nautilus gewickelt, der sich im Laufe des Tages zu seinem unten fotografierten Zustand verändert hat
Gehalten hat er jedenfalls den ganzen Tag 

Jetzt werde ich meinen Ansatz noch mit Scalpwash (verdünntes Lavera Apfel-Shampoo) waschen.
lg
Monika
Ich habe heute meine Elegance-U-Pins ausgeführt

Jetzt werde ich meinen Ansatz noch mit Scalpwash (verdünntes Lavera Apfel-Shampoo) waschen.
lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
mein TB
- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Wow diese Sammlung... mir ist die Kinnlade runtergeklappt! Sehr beeindruckend.
Lavera Apfel-Shampoo, welche Tenside sind da so drin? Ich bin immer dafür, neue, milde Shampoos auszuprobieren. Im Moment wasche ich ja mit Hipp Babyshampoo, und das ist schon wieder zu mild - ohne zu verdünnen brauche ich 2 -3 shampoonierungen, um saubere Haare zu bekommen. O.o

Lavera Apfel-Shampoo, welche Tenside sind da so drin? Ich bin immer dafür, neue, milde Shampoos auszuprobieren. Im Moment wasche ich ja mit Hipp Babyshampoo, und das ist schon wieder zu mild - ohne zu verdünnen brauche ich 2 -3 shampoonierungen, um saubere Haare zu bekommen. O.o
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
- MoniLein
Hallo hair whisperer!
Jetzt hab ich mich mal durch die Inhaltsliste gearbeitet
Im Lavera Apfel-Shampoo sind diese Tenside enthalten (ich hab die Nr. dazugeschrieben, an welcher Stelle in der Inhaltsstoffliste sie stehen [von insgesamt 13]):
2. Sodium Coco-Sulfate
3. Lauryl Glucoside
7. Disodium Cocoyl Glutamate
8. Sodium Cocoyl Glutamate
An erster Stelle in der INCI-Liste steht Wasser
, und im Shampoo ist Meersalz zugesetzt (5. Stelle in der Liste).
Ich habe bisher keine Probleme bei der Waschwirkung entdeckt, aber ich schau auch eher darauf, ob Silis in Shampoos enthalten sind
lg
Jetzt hab ich mich mal durch die Inhaltsliste gearbeitet
Im Lavera Apfel-Shampoo sind diese Tenside enthalten (ich hab die Nr. dazugeschrieben, an welcher Stelle in der Inhaltsstoffliste sie stehen [von insgesamt 13]):
2. Sodium Coco-Sulfate
3. Lauryl Glucoside
7. Disodium Cocoyl Glutamate
8. Sodium Cocoyl Glutamate
An erster Stelle in der INCI-Liste steht Wasser

Ich habe bisher keine Probleme bei der Waschwirkung entdeckt, aber ich schau auch eher darauf, ob Silis in Shampoos enthalten sind

lg
mein TB
mein TB
Ich finde deine Sammlung auch toll!
Gibt es von der Forke die unter der 5 ist Fotos? Würde mich mal interessieren wie die getragen aussieht. Hab solche schon öfters gesehen und micht gefragt wie so eine "grobe" Forke hält, weil die viel dicker aussieht als die anderen.
Und der Dutt mit den Pins hält nur damit? Oder hast du den anders fixiert?
Gibt es von der Forke die unter der 5 ist Fotos? Würde mich mal interessieren wie die getragen aussieht. Hab solche schon öfters gesehen und micht gefragt wie so eine "grobe" Forke hält, weil die viel dicker aussieht als die anderen.
Und der Dutt mit den Pins hält nur damit? Oder hast du den anders fixiert?

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- MoniLein
Hallo!
@Gigglebug: Vielen Dank
Da es bis jetzt noch keine Tragefotos von dieser Forke gab, hab ich das heute mal ausprobiert
(noch hält sie nur, wenn ich meinen Kopf relativ ruhig halte, aber mit längeren Haaren wird das sicher stabiler - aber da ich mich beim Kauf über die TB etwas vermessen habe, und sie zu groß gekauft habe, war damit zu rechnen
). Sie ist etwas schmaler als die Vineyard-Forke darüber und passt in die gleich großen "Haarschlaufen", aber weil sie schwerer ist als die obere Forke hält der Dutt schlechter.
Ja, der Nautilus-Dutt hält nur mit den beiden Pins (Größe "long") - ich hab die Pins durch die gedrehte Schlaufe gestochen, die man beim Nautilus macht (einstechen in die Schlaufe Richtung Ohren, wenn die "Zinken" die Kopfhaut berühren den Pin umdrehen/umklappen und Richtung Dutt entlang der Kopfhaut führen [und dabei Haare von der Kopfhaut aufnehmen], Pin "bis zum Anschlag" in die Nautilus-Schlaufe stecken.) Bei meiner Duttgröße sind die "Zinken" von einem Pin am verziehrten Teil des anderen Pins angestanden
~ ~ * * * ~ ~
Heute habe ich meine Schnitzstuben-Forke ausgeführt (Danke für die Idee, Gigglebug
) und sie in einem Schlaufendutt verbaut (mir ist sonst kein Dutt mit großer Schlaufe eingefallen). Für einen stabilen Dutt der den ganzen Tag hält sind meine Haare bei dem Gewicht der Forke noch etwas zu kurz, aber das ändert sich ja noch 
Meine Haarfotos habe ich heute im Donaupark gemacht - es war schön warm hier in Wien (auch wenn der Himmel etwas bedeckt war) und ich hab einfach frisches, lebendes Grün gebraucht
Ich habe mich durch ein paar Hintergründe fotografiert

.
. 
lg
Monika
@Gigglebug: Vielen Dank

Da es bis jetzt noch keine Tragefotos von dieser Forke gab, hab ich das heute mal ausprobiert

Ja, der Nautilus-Dutt hält nur mit den beiden Pins (Größe "long") - ich hab die Pins durch die gedrehte Schlaufe gestochen, die man beim Nautilus macht (einstechen in die Schlaufe Richtung Ohren, wenn die "Zinken" die Kopfhaut berühren den Pin umdrehen/umklappen und Richtung Dutt entlang der Kopfhaut führen [und dabei Haare von der Kopfhaut aufnehmen], Pin "bis zum Anschlag" in die Nautilus-Schlaufe stecken.) Bei meiner Duttgröße sind die "Zinken" von einem Pin am verziehrten Teil des anderen Pins angestanden

~ ~ * * * ~ ~
Heute habe ich meine Schnitzstuben-Forke ausgeführt (Danke für die Idee, Gigglebug

Meine Haarfotos habe ich heute im Donaupark gemacht - es war schön warm hier in Wien (auch wenn der Himmel etwas bedeckt war) und ich hab einfach frisches, lebendes Grün gebraucht

Ich habe mich durch ein paar Hintergründe fotografiert

lg
Monika
mein TB
mein TB
Woah. Das sieht aber genial aus! 
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- MoniLein
Danke, Gigglebug 
(Ist aber irgendwie deine Schuld, dass ich sie heute schon ausprobiert habe
- nochmals Danke für die Motivation)

(Ist aber irgendwie deine Schuld, dass ich sie heute schon ausprobiert habe

mein TB
mein TB
- MoniLein
Hallo!
Ich muss gestehen, ich bin wieder rückfällig geworden - heute habe ich mal wieder den gespiegelten Spidermom getragen
Gehalten wird er von meinem 5" ED, Square Top in der Farbe Forest Pebble:

lg
Monika
Ich muss gestehen, ich bin wieder rückfällig geworden - heute habe ich mal wieder den gespiegelten Spidermom getragen

Gehalten wird er von meinem 5" ED, Square Top in der Farbe Forest Pebble:

lg
Monika
mein TB
mein TB
- BloodyJules
- SSS in cm: 42
- Haartyp: 1c iii
- Instagram: bloodyjules
- Pronomen/Geschlecht: sie
So ich muss es auch noch mal sagen: die Schnitzstuben Forke ist schon ein Traum von der Optik her 

Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
Instagram
Ich finde den Square top toll, er hat die perfekte Farbe für deine Haare. Und den Spidermom's werd ich mir auch bald mal ansehen, der sieht immer wieder gut aus 

Gruß lucurly
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver

Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
Kannst du den square bitte mal zu einem Treffen mitnehmen? Der sieht toll aus 

- MoniLein
Hallo!
@BloodyJules: Vielen Dank
@lucurly: Dankeschön
Oh ja, den Dutt kann ich dir nur empfehlen
@Shaina: sicher, nehm ich gerne mit
Heute hab ich mal wieder einen anderen Dutt getragen
- einen Reversal Bun (LHN-Anleitung)
. Gehalten wird er von einer Flexi Charlotte in L (Fasching ist ja bald vorbei):

lg
Monika
@BloodyJules: Vielen Dank

@lucurly: Dankeschön

Oh ja, den Dutt kann ich dir nur empfehlen

@Shaina: sicher, nehm ich gerne mit

Heute hab ich mal wieder einen anderen Dutt getragen

lg
Monika
mein TB
mein TB