Lockenbella, eben
Danke für deine Meinung! Und nee, als rot würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Rokoko, ich gehe davon aus, dass du die aktuellen Fotos meinst? Ich finde es wirklich spannend, dass mich so viele hier als rot wahrnehmen. Bin ich definitiv nicht, zumindest nicht was den NHF-Teil angeht. Ich finds wirklich wahnsinnig schwierig, bei meinen Haaren farbgetreue Fotos hinzubekommen. Entweder zu rot, zu dunkel, ...
Braun ist ja auch eine schöne Farbe. Ich beneide meinen Bruder da wirklich. Als Kinder hatten wir dieselbe Farbe (ein mittelblond) und mittlerweile ist er so richtig schön braunhaarig. Hätte ich auch gerne. Ich hoffe, das kommt noch bei mir.
Halli Hallo!
Da bin ich mal wieder. Momentan fehlts mir etwas an Zeit und Motivation fürs LHN. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass mir meine Haare gerade ganz gewaltig auf den Keks gehen. Mehr dazu gibts weiter unten.
Was war los in den letzten Tagen?
Zuerst einmal ist mein Paket mit neuen Condis angekommen. Das Drama, nur noch einen einzigen Condi (glücklicherweise funktionierend) im Haus zu haben, ist nun vorüber

Bestellt habe ich bei
mit-haut-und-haaren und das ging super schnell!
Angekommen sind
• Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Shine Conditioner
• Shea Moisture Raw Shea Butter Restorative Conditioner
• Jessicurl Too Shea!
• Desert Essence Red Rasperry Conditioner
• Probe: Darcy's botanicals Pumpkin Seed Conditioner
Den ersten Condi habe ich heute bereits getestet und bin bisher zufrieden damit.
Kommen wir aber zuerst mal zu den anderen Wäschen:
28.02. #25
Pre-Wash: Mandelöl (KH)
Wäsche: Sauberkunst "König Winter", danach Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: je 3 Tropfen Mandelöl und Weizenprotein auf 1 L Wasser
LI: ~
Sehr gut! Ich mag die Seife sehr, sie produziert zuverlässig gute Ergebnisse, egal ob mit saurer Rinse hinterher oder mit Condi. Die Protein-Öl-Rinse brauche ich momentan fast immer, meine Haare haben aktuell was von Wüste. Ich hoffe wirklich, dass das Winter- und Mützewetter bald vorbei ist.
02.03. #26
Pre-Wash: Mandelöl (KH)
Wäsche: CWC: Alterra Feuchtigkeitsshampoo und -spülung
Rinse: je 3 Tropfen Mandelöl und Weizenprotein auf 1 L Wasser
LI: ~
Ebenfalls gutes Ergebnis, allerdings recht viel Frizz am Oberkopf. Liegt aber auch mit am Neuwuchs, es sprießt gerade wieder...
05.03. #27
Pre-Wash: Kokosöl für die Spitzen (über Nacht)
Wäsche: Natronwäsche: 2 EL Natron auf 500 ml Wasser, kurz einwirken lassen, ausgespült. Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Shine Conditioner (1 Std. einwirken lassen)
Rinse: ~
LI: Miniportiönchen Sheabutter für die seitlichen Partien
Nachdem ich Freitag das Paket von der Post abgeholt habe, musste ich heute gleich mal einen Condi testen. Meine Wahl ist auf den Curl & Shine gefallen, weil ich auf den mit am neugierigsten bin. Davor hab ich eine kurze Natronwäsche (bzw. eigentlich eher eine Rinse) gemacht, weil ich in der letzten Zeit das Gefühl hatte, Rückstände in den Haaren zu haben. Sie waren ja oft klätschig und ich wollte sie mal wieder richtig sauber haben. Aus dem Grund habe ich direkt danach mit dem Condi gekurt, eine Stunde einwirken lassen und hab ihn danach ganz normal ausgespült.
Nachdem sie jetzt trocken sind ein kleines Fazit: ich war ja etwas in Sorge wegen dem sehr weit vorne stehenden Kokosöl, da hatte ich schon das ein- oder andere Desaster. Daher hab ich vor ca. 2 Wochen mit dem Curl Enhancing Smoothie mal probe gewaschen, der ist von den Inhaltsstoffen relativ ähnlich und Kokosöl steht ähnlich weit vorne. Das Ergebnis damals war gut.
Das Ergebnis heute ist besser!

Kein Klätsch, keine Überpflegung, sie locken und bündeln sich schön, sie sind super weich und ich bin sehr zufrieden! Und ich hab nicht mal irgendwelche Produkte in den Haaren um die Bündelung zu unterstützen. Da geht also sogar noch was. Ich hoffe, dieses Ergebnis bleibt so
Ich bin daher auch echt happy, in der letzten Zeit gingen sie mir nämlich ziemlich auf den Geist. Vor allem waren sie wahnsinnig trocken und verknotet in den letzten Wochen. Da hat auch alles ölen und kuren nicht geholfen. Ich hoffe daher, dass es wieder besser wird, wenn ich nicht mehr täglich mit Mütze rum renne und das Wetter wieder etwas freundlicher wird. Ich hatte nämlich derbe Schneidegelüste in den letzten Wochen deswegen *auf Hände setz* Die hatte ich schon ewig nicht mehr

Ein bisschen wird wohl nächsten Sonntag fallen, da steht der Mond günstig. Die Spitzen sind sooo trocken, die müssen ab. Plane ca. 1 cm und werde mal selbst schneiden.
Haarlänge. 
Da ein neuer Monat angefangen hat, hab ich auch brav gemessen.
Es hat sich wieder was getan. Sie sind um 1-1,5 cm gewachsen (Werte waren schwankend) und liegen somit nun bei 82-82,5 cm
[müsste nach der Wäsche vom 28.02. gewesen sein]