Nochmal
Wikipedia: Löslichkeit bei 100°C - 391 g NaCl pro L Wasser ... also ja, geht schon noch mehr.
Ehrlich gesagt bin ich eher geneigt, Wikipedias Zahlen zu glauben als die irgendwelcher anderen Webseiten. Ich hab halt in meiner eigenen Küche schon nachgewiesen, das 26 %
keine gesättigte Lösung ergibt. Da können dann 135 Webseiten mir das Gegenteil erzählen, davon wird's nicht glaubhafter.
(Im seifentreff hab ich immer 30 oder 33 % gelesen, hab mich da seit letzten Herbst auch mal angemeldet.)
Falls Propolis irgendwelche guten Eigenschaften gegen Akne hat - bist du sicher, dass das die Lauge überlebt? Das Zeug ist ja nicht ganz billig, oder? Ich glaub, in einer kaltgesiedeten Seife würde ich es mir sparen. Vielleicht eine OHP machen, dann umgehst du auch das Vulkan-Risiko.
*
Um die ganze Theorie etwas aufzulockern, hier noch Bilder meiner Seifen vom Februar
Die Eulen sind Haarseife (das musste sein bei meinem Nickname^^). Die mit Wabenmuster ist eine Seife mit Schafmilch und 20 % Honig bezogen auf die GFM. Die bunte ist noch ganz frisch und leider hat der Seifenleim angedickt, sodass ich nicht mehr schön swirlen konnte. Aber da ist das Rezept schon mal fast genauso gemacht hab, weiß ich, dass es eine schöne Seife wird, auch wenn die Optik nicht so ist, wie ich mir das erhofft hatte