Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
ChaosQu33n

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#5836 Beitrag von ChaosQu33n »

Aus irgendeinem Grund mag meine Kopfhaut das nicht auf Dauer. Den Heiligen Gral in Sachen Seife habe ich leider noch nicht gefunden.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#5837 Beitrag von Karalena »

xLoreleyx hat geschrieben:Mal eine Frage an diejenigen die es geschafft haben ihre Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen:
Habt ihr jetzt deutlich weniger Haarbruch?
Also ich nicht. Habe nach wie vor reichlich Spliss und Haarbruch :lol: .
1c | F | 5,5cm
Juniperberry
gesperrt

#5838 Beitrag von Juniperberry »

ChaosQu33n hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund mag meine Kopfhaut das nicht auf Dauer. Den Heiligen Gral in Sachen Seife habe ich leider noch nicht gefunden.
Ja, das hatte ich anfangs auch. Meine Kopfhaut mochte Seife so gar nicht. Musste mich viel durchtesten. Meine Kopfhaut spannte immer. Seit ich eine passende Haarseife gefunden habe, ist das vorbei. Vielleicht findest Du bald auch noch eine Haarseife für Dich.. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#5839 Beitrag von Jessca »

ChaosQu33n - ich finde den Farbverlauf mit den Blondies echt schön. Natürliches Weathering finde ich zwar noch schöner, aber für die Übergangszeit würd ich sie so lassen und nix schneiden. So sind die blondierten Längen noch ein bissl Schutzpuffer für die NHF. Tolle NHF übrigens!
ChaosQu33n

#5840 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich habe die Fotos vorhin in einem anderem (Nicht-Haar)Forum ebenfalls gezeigt. Da war man aber ganz schnell der Meinung alles abschneiden zu müssen. :mrgreen:

Gut, ist mir eh immer egal was andere von mir und meinen Haaren halten, aber die Sichtweise verschiebt sich schon sehr je nach dem wo man die Haare zeigt :ugly:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Marleane

#5841 Beitrag von Marleane »

@ChaosQu33n....ja das kenne ich...die meisten würden auch keinen Dutt tragen wollen, finden es aber immer klasse and dir 8)
1bFi
Leiu

#5842 Beitrag von Leiu »

Huhu :) Ich bin hier am Hennarot rauswachsen lassen und bin sehr verwundert, weil meine Hennalängen unfassbar viel dünner und trockener sind als meine nachwachsenden Haare. Hat das irgendwer auch bei sich festgestellt? Man sollte ja meinen, dass Henna die Haare nicht kaputt macht, aber es ist wirklich so, dass mein Zopfumfang 7cm über dem Färbeübergang ist und darunter 4 cm O.o.
1c/ m ii; 9 cm ZU
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#5843 Beitrag von elen »

Passt diese Qualitätsgrenze vielleicht zu dem Zeitpunkt, an dem du angefangen hast deine Pflege generell umzustellen? Woanders sprichst du zB vom Bürsten und dass dir dabei relative viel abbricht - vielleicht hat sich mit deiner Zeit im Forum der Fokus und damit das Verhalten geändert?
Prinzipiell ist aber auch die Färbung mit Henna eine Strapaze für die Haare - aber das ist Haare waschen, bürsten und das restliche Leben, auch :wink: Ist halt schon sehr viel geringer als mit chemischen Färbungen, dennoch nicht vergleichbar mit NHF.
Leiu

#5844 Beitrag von Leiu »

Also ja, ich habe letzte Zeit nicht monströs viel Zeit gehabt meinen Haaren gut zu tun (was ordentliches zum Bürsten hab ich jetzt übrigens), aber das würde ja auch meine Haare oberhalb der Farbgrenze beeinflussen. Sogar meine Friseurin fragte mich, womit ich denn gefärbt habe, dass die gefärbten so dünn sind und der Rest nicht. Ich wollte nur eben wissen, ob andere vergleichbares erlebt haben.

Hab mal ein Foto gemacht. Wenn ich mir das so anschaue überleg ich auch echt abzuschneiden.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... aocfvd.jpg
1c/ m ii; 9 cm ZU
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#5845 Beitrag von MoniLein »

Hallo Leiu,

so einen starken Unterschied zwischen gefärbt und NHF wie du habe ich nicht, aber meine Haare brechen in letzte Zeit (ich schieb das mal auf die trockene Heizungsluft) gerne am Übergang zwischen NHF und gefärbt ab :ugly:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Marleane

#5846 Beitrag von Marleane »

@Leiu das spricht für Haarbruch, kommt bei mir wenn ich 100% auf silikon verzichte...daher nehme ich als Finish einen Tropfen Keksöl für die Spitzen, Proteine zwischendurch als Kur und Aloe vera als Rinse und nicht ausspülen
1bFi
xLoreleyx

#5847 Beitrag von xLoreleyx »

Die nhf bahnt sich ihren Weg ^^

Meine Haare zu Beginn im Oktober 2016

Bild

Im Vergleich meine Haare jetzt :verliebt:
Sie sind dank scalpwash und der alterra Maske super glänzend geworden :yess:

Bild
Elza

#5848 Beitrag von Elza »

Woooow was für ein Unterschied!!
Und der Übergang sieht toll aus, dafür gehen einige extra zum Friseur;)
Ich geh dann mal los und hol mir diese Alterra Maske..
:roll: :mrgreen:
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
xLoreleyx

#5849 Beitrag von xLoreleyx »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim 1. Bild im Oktober auch Blitz beim fotografieren benutzt habe (habe ich nämlich heute)^^ das würde nämlich den unterschied verfälschen :/ aber auf jeden Fall fühlen sich die Haare in Realität tatsächlich besser an als vorher und sehen auch besser aus^^
Wenn du die Maske willst, dann pass auf, dass du nicht die falsche erwischst^^ nicht jeder Rossmann hat die^^ die ist in einer runden dose ähnlich wie so ne riesen Nivea dose(es gibt nämlich auch eine kur in der tube aber das ist die falsche)^^
Marleane

#5850 Beitrag von Marleane »

@xLoreleyx...ich bin entzückt.....soooo schönes Goldhaar
1bFi
Antworten