Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aquamarine

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24706 Beitrag von Aquamarine »

Mama kam grade zu mir an den Schreibtisch, sieht den Helmut Button, den ich in meinem Weihnachtswichtelpaket drin hatte.

Mama: wer is das?
Ich: Helmut
Sie: Wer is Helmut?
Ich: das Maskottchen aus dem Langhaarforum.
Sie: wie heißt der mit Nachnamen?

Ich glaube er war ihr sympathisch :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Lavandula

#24707 Beitrag von Lavandula »

@Eldwarwen: Komische Story. Vor allem "Die haben keine Ahnung, die raten dir nur zu Sch****, die deine Haare kaputt macht" :roll: Naja, aber solange die beiden Ahnung haben, brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen. Ich tippe auch auf sowas Ähnliches wie "totgefärbte Haare und mit NK gewaschen" oder so.
Hach ja... Das nächste Mal, wenn mir mein Arzt ein Medikament verschreibt, das nicht nach spätestens einem Tag wirkt, warte ich auch vor seiner Praxis und warne alle Leute, die reingehen wollen: "Gehen Sie bloß nicht zu diesem Arzt! Ich war da mal, der hat keine Ahnung, der verschreibt Ihnen nur Sch****, die gar nicht wirkt!" :bauchweh_vor_lachen:
1c-2aFii ~ 76,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#24708 Beitrag von Feuerlocke »

@Eldwarwen: Ja es ist traurig, unreif und bedauernswert gewesen was die da gebracht haben und ich würde mir darüber nicht mehr Gedanken machen. :)
Ich kann mir einfach nur vorstellen das die (oder Eine von denen) hier mit kaputten silikonisierten und/oder blondierten Haaren aufgeschlagen sind und die in diesem Fall üblichen Empfehlungen bekommen haben. Allerdings dann nach kurzem Waschen ohne Silikonshampoo wütend wurden und meinten "meine Haare sind DESHALb kaputt gegangen, hier wird einem ja nur Sch**** geraten" und das auch genau so kommuniziert haben anstatt an ihrer Pflegeroutine zu arbeiten und sich dann einfach extrem unmöglich benommen haben... :nixweiss:

Vergiss es und hoffentlich hast du bald mal ein schöneres Helmuten :knuddel:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#24709 Beitrag von undine11 »

Auf Arbeit,Thema Haarlänge.
K."Ja was soll Denn bei Deiner Haarlänge noch kommen?Gibt doch nichts mehr,was Du machen kannst!"
Ich:" freilich! Andere Frisuren,die ich wegen meiner kurzen Haare noch nicht machen kann!"
Schweigen.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#24710 Beitrag von LillyE »

Chef gerade:"Oh, Frau Lilly ist heute voll kostümiert." Ich trage heute einen Haarstab im Haar mit Geistergesicht, ansonsten bin ich ganz normal angezogen. :lol:

Im übrigen war ich heute - wie üblich - mit Bus, S-Bahn und U-Bahn unterwegs und habe keinen einzigen maskierten Menschen getroffen. Nicht mal die Kinder, die ich gesehen habe, waren maskiert. Das ist mein München. :mrgreen:
Honoria

#24711 Beitrag von Honoria »

Lieferantin heute Morgen: "Wow, der Dutt sieht ja schick aus! Fällt sofort ins Auge."
Da fühlte ich mich gleich ein bißchen besser. Nach dem Aufstehen vorm Spiegel dachte ich nur: "Mist, warum hast du die Haare gestern Abend nicht gewaschen!?" Aber scheinbar habe ich das gut kaschiert. :)
2a M/C iii | ZU: 10 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun
lucurly

#24712 Beitrag von lucurly »

Meine Mutter und ihre Freundin haben gestern ganz gespannt begutachtet, wie man denn die Haare mit nur so "zwei Stöckchen" (KPO) hochstecken kann und waren verwundert dass das hält, so ganz ohne Haargummi oder Schnalle. War total süß :verliebt: . Meine Mutter spielte dann noch an der Kugel der KPO herum, die man ja drehen kann und meinte, dass meine Haare ja in letzter Zeit sooo lang wären dass die Schlaufen aus Haaren die Stöckchen alleine halten würden. :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#24713 Beitrag von Silberfischchen »

Am Sonntag eine alte Dame am Rollator mit silber Pixie überholt. "Grüß Gott".... "grüß Gott".... weiterlauf.... Sie: Sooo lange Hoor han i emmer han welle!! (So lange Haare hab ich immer haben wollen!) Han's aber nur bis do na (zeigt Schulter) gschafft... (hab es aber nur bis zur Schulter geschafft). Süß.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
~Pandora herself~

#24714 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Meine kleine Schwester gestern, als ich sie gefragt habe, ob sie meine Haare fotografieren kann: "Wenn die noch länger werden, hängen sie irgendwann in der Poritze!"
Ich (Haare glatt zieh): "Tun sie schon!" :mrgreen:
Sie: "Oh Gott, oh Gott! Wenn die beim duschen nass werden..." :ugly:

Sie meinte dann, dass sie dringend mal wieder zum Friseur müsste :ugly: Hat wohl Angst, dass sie bald das gleiche Schicksal ereilt.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#24715 Beitrag von Amélie »

Eine Arbeitskollegin wollte mich neulich zum blondieren bewegen.

Sie hat ihre Frisur von dunkelrot-schulterlang zum Platinblonden Pixie geändert. Da ich finde, dass es ihr deutlich besser steht als die vorherige Frisur (sie ist ein sehr heller Sommertyp und ich fand das Dunkelrot nicht sehr schmeichelhaft an ihr, das helle gibt ihr mMn einen viel frischeren Teint), habe ich ihr ein Kompliment gemacht.
Sie meinte dann, ich solle auch mal blondieren ausprobieren, das würde mir bestimmt super stehen. Ich lehnte freundlich ab, da meine Haare schon Mal durch eine Blondierung eine orange Katastrophe wurden, aber sie liess nicht locker und bot mir sogleich an, dass sie es mir macht, man "müsse nur ein genug starkes Produkt nehmen".
So lieb ich das Angobot finde habe ich natürlich agelehnt.. :lol:
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#24716 Beitrag von Sarah. »

:lol:

Ich hatte heute einen Pull through braid, der ja sehr wenig Länge frisst und sich nett breitziehen lässt: "wieviel davon ist echt?"
Alles außer den Farben - "ja ja, is klar *kicher*".
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#24717 Beitrag von Kivu »

War heute Karneval feiern und bin (wie die letzten 2 Jahre) nicht dazu gekommen ein vernünftiges Kostüm zu nähen. Also Schrank auf, und wahllos die üblichen Teile rausgekramt (Korsage mit weißer Bluse und geraffter Rock [mittelblau] mit kleinem Überrock [schwarz]. Das Totenkopftuch auf dem Kopf lässt es für gewöhnlich als Pirat erkennbar werden.)
Steh also so in der Kloschlange...
Ehemalige Mitschülerin: "oooooh, die [Kivu] ist heute ein Burgfräulein!"
Ich: "Ehrm... sollte mal n Pirat werden. Da. Totenkopftuch XD"
Ehem. Mitschülerin: "Ach Psst. Du hast tolle lange Haare, du bist ein Burgfräulein :D"

Stand dann später wieder da und hab auf meine Freundin gewartet. Während dessen die offenen Haare im Engländer verstaut (Tuch dementsprechend nicht mehr auf dem Kopf).
Kommt eine Frau vorbei, sieht mich: "Ooooh, Schneewittchen :verliebt:"

Erkenntnis 1: Meine Haare sind zu toll um ein Pirat zu sein :kicher:
Erkenntnis 2: Ich bin bleich wie Schnee.
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#24718 Beitrag von sariden »

Kein Kommentar, aber ne Handlung, die ich mal als Kompliment ansehe :pfeif:
Samstag auf der Afterparty der hießigen Prunksitzung blieb ich mal kurz still stehen, weil mir ein Kumpel etwas ins Ohr brüllen wollte. Plötzlich spürte ich Hände in meinem hohen Pferdeschwanz und dann das übliche Gefühl, wenn einem ein Zopf geflochten wird. Bin dann brav still gestanden, damit die Mama meiner Freundin fertig flechten und das ganze Aufwickeln konnte :lol:
Hat aber nicht lange gehalten, hab zu wild getanzt :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
THE BLACK SHEEP

#24719 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Kollegin: "Dreh dich mal um."
.........
"Deine Haare sind ja wahnsinnig lang geworden!"
Ich: :fruechte:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#24720 Beitrag von Midori »

eine Schülerin gestern: "Sie haben ja einen Stift im Haar" :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Antworten