Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#376 Beitrag von Faksimile »

Wegen der immer wieder orange werdenden Längen bin ich jetzt auch wieder bunt. :mrgreen: So wirklich aschig blieben sie nach dem Angleichen nämlich wirklich nicht lang und mich hat der orange-gold-rot Ton (und der Hauch grün in den Spitzen) dann immer mehr gestört, sodass ich jetzt einfach ein pinkes Ombré draus gemacht habe.
Es orientiert sich an den angeglichenen/gefärbten Längen und ist minimal in die NHF verblendet, was sich aber schon wieder teilweise rauswäscht und damit nicht gegen die Projektregeln verstößt.

Das Bild eignet sich auch noch für das Februarthema, denn trotz der kräftig pinken Längen geht die NHF nicht unter und wirkt "gleichwertig" neben dem Pink.

Bild

@Rosmarin: Ich freue mich sehr, dass du die neue Leitung übernommen hast! :)

@PlüschPiratin: Je nach Haarlänge kannst du Skalpwäsche machen, dann wird die Farbe nicht nass und wäscht sich nicht aus. Mache ich jetzt auch wieder, denn alle paar Wochen nachtönen ist nicht mehr so meins. In ein paar Monaten reicht völlig :ugly:
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#377 Beitrag von Hildur »

Also ich werde wohl nur noch den Maki Bun tragen..

Fa kann ich wunderbar meine ausgewaschenen Längen vetstecken. Allgemein ist es angenehmer, meine Längen erstmal zu verstecken..

Im Dutt sieht es nämlich so aus, als wenn ich fast Komet NHF habe <3

Auf Arbeit muss ich die Haare eh immer hochgesteckt tragen..von daher, kann ich die Zu Hause auch noch zusammen lassen und nicht schauen, wie die Längen aussehen.
Das nervt mich nämlich nur noch..
PlüschPiratin

#378 Beitrag von PlüschPiratin »

Stimmt für sowas lohnt sich der Aufwand mit der Scalpwäsche :D
Aber ich hab nur APL grade das ist vielleicht etwas zu kurz und ich weiß nicht wie das mit Seife wird. Habe ja grade eben quasi den Bogen zur Seife rausgefunden :'D Aber wenn mache ich es im Sommer dann zum Festival :D bis dahin sind sie 1. etwas länger und 2. durch wärmeres wetter kann ich leichtere Kleidung tragen was dann nicht mehr so scheuert also kann ich vielleicht etwas offen tragen oder so :D lohnt sich eher als wenn ich alles eh im Dutt oder Zopf verstecken muss :D
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#379 Beitrag von Fragment »

Rosmarin, danke fürs Weiterführen und das Ergänzen der Teilnehmerliste :)

Und ich hab endlich Sonnenfotos. Durch die Perspektive sieht es stellenweise aus, als wäre schon viel mehr rausgewachsen, als das tatsächlich der Fall ist, nicht irritieren lassen. Das Foto mit Auge war ein Versuch, ein Foto für den NHF-und-Augenfarbe-Fred zu machen, dafür ist sie aber noch nicht weit genug rausgewachsen. Also pack ichs einfach hier mit rein. :mrgreen:

http://s1371.photobucket.com/user/Dista ... sort=3&o=3
http://s1371.photobucket.com/user/Dista ... sort=3&o=1
http://i1371.photobucket.com/albums/ag3 ... pw5ekq.jpg
http://s1371.photobucket.com/user/Dista ... sort=3&o=2
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#380 Beitrag von Rosmarin »

Danke Silberhaar, ich hab dich eingetragen, bin dann nochmal den Thread durchgegangen und hab noch nymphchen und Syari gefunden, die anscheinend vorher übersehen wurden. jetzt müsste es aber langsam mal stimmen, oder? :oops: Wenn jetzt immernoch jemand fehlt, bitte schimpfen.

Faksi, ich krieg grad den ultimativen Haarfarbneid. Du hast sooo ein tolles knalliges blond, das wirklich dem knalligen pink erfolgreich die Stirn bietet. Das muss ne Naturhaarfarbe erstmal schaffen. Das sieht zusammen bei dir echt mega aus.
lairja

#381 Beitrag von lairja »

Danke Rosmarin fürs Übernehmen der Leitung. =D>
Und auch ein Danke fürs Aufnehmen in die Liste, ich bin auf jeden Fall nicht übersehen worden. (Und ich bin ein bisschen stolz auf mich, tatsächlich gemeinsam mit BeanSidhe hier der Rauswachs-Veteran zu sein :mrgreen: )

@ Faksimile: Ich muss mich Rosmarin anschließen. Deine scheint meiner sehr ähnlich zu sein, ist aber eventuell ein zwei kleine Nuancen heller. Das sieht echt toll aus und da bin ich direkt ein bisschen neidisch. Ich bin zwar kein Pink-Fan, aber das passt wirklich toll zueinander und sieht gut aus. :gut:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#382 Beitrag von Bea »

Faksimile: Das Bild ist genial! 8) :gut:

Ich hab mich gerade an ein paar Bildern (s. unten) versucht, aber leider sind sie fast alle etwas unscharf und vor allem, wie die anderen davor, zu blaustichig.
Die Realität sieht anders aus! Mich nervt gerade der Kupferton meines Hennahaars so dermaßen! :wuerg:
Am liebsten würde ich sie in Boblänge lassen, bis die NHF ganz rausgewachsen ist. Mit einem Shortcut wären meine Haare noch schneller NHF pur, aber das mache ich dann doch nicht. Aber ich habe trotzdem gestern Abend nochmal getrimmt, um noch ein paar Stufen zu killen.
Mein momentaner Plan wäre, erst wieder im August nochmal einen Microtrimm machen zu lassen. Vielleicht könnte ich dann auch die Längen angleichen lassen. Wenn ich das jetzt machen lassen wollte, bekäme die NHF auch was ab, was ich natürlich unter allen Umständen vermeiden will!
Aber was mache ich in der Zwischenzeit mit dieser nervigen Hennafarbe? Alle Versuche, das Orange abzudecken, waren nur von kurzer Dauer. :evil:

Bild
Wie gesagt, das sieht nicht orangestichig aus, es IST aber orange, sprich kupferfarben. :evil:

Bild
Monatsaufgabe: Ein Half Up der anderen Art, aber man kann den Ansatz recht gut erkennen. :D

Bild
Am Scheitel ist auch mehr zu sehen, finde ich. :)

edit: Es sind vor allem die ehemaligen Blondis, die so orangestichig sind. Die gehennte NHF geht so. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
lairja

#383 Beitrag von lairja »

:knuddel: Bea

Ich denke du hast Recht mit deiner Einschätzung, dass man auf den Bilder schwer nachvollziehen kann, was dich eigentlich stört. Ganz im Gegenteil, auf deinen Bildern sieht der Übergang sogar richtig interesssant aus.
Zum Abdecken kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber dich versuchen mit folgendem zu beruhigen: Je weiter du mit dem Rauswachsen kommst, desto weniger unangenehm sieht auch der Übergang aus. Ich persönlich fand mein Henna-Ombré sogar so hübsch, dass ich überlegt habe, es zu behalten.
Mach dir mal nicht so viele Sorgen mit dem Orange. Bis August hältst du bestimmt durch und vielleicht ist es dann ja auch gar nicht mehr so schlimm. :wink: Ich drücke dir die Daumen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
ulli44

#384 Beitrag von ulli44 »

:ohnmacht: Faksi... das sieht suuuuper aus!

Danke Nadeshda! :)
Bea

#385 Beitrag von Bea »

lairja, danke für deinen Zuspruch! :bussi:

Es ist nicht der Übergang an sich, der mich so stört, der ist wirklich fließend. Sondern es ist die Hennafarbe, die in den ehemaligen Blondis sehr orangig ist und mir eigentlich gar nicht steht. Da ich noch einige Stufen habe und die Orange-Blondis ca 5 cm der Spitzen ausmachen, liegen die an den Seiten (hinten auch, aber da nerven sie mich nicht so) so übereinander, dass die Farben optisch folgendermaßen verteilt sind: ca. 3 cm NHF, 4 cm gehennte NHF und der Rest ist orange. Ich weiß, dass es besser wird, wenn die NHF Kinnlänge erreicht hat. Aber das daueeeeeeeert... :roll: :taptaptap:

Ob ich mal versuchen sollte, das Henna mit Olivenöl zu ziehen? Oder mit Vitamin C? :-k
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Gigglebug

#386 Beitrag von Gigglebug »

Also auf dem Bild finde ich das gar nicht orangig. Das sieht eher weinrot aus. Ist das Bild wirklich farbecht?

Bei mir kommt die Karotte deutlich mehr raus.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Bea

#387 Beitrag von Bea »

Nee Gigglebug, die Bilder sind eben NICHT farbecht! Hab ich ja oben schon geschrieben. (Auf dem 2. Bild kann man im Hintergrund ein Stück von meiner Tischdecke bzw. -läufer sehen. Das Ding sieht auf dem Bild pink aus. Es ist aber ein satter, warmer Rotton.)
Gerade bin ich nochmal die Einstellungen in meiner Cam durchgegangen und hab versucht, den Weißabgleich neu einzustellen. Weiß aber nicht, ob's wirklich was ändert. Wäre die Farbe so kühl wie sie auf den Bildern rüberkommt, würde ich meine Klappe halten. :?

Gigglebug

#388 Beitrag von Gigglebug »

War jetzt nicht böse gemeint, wäre eher gespannt wie die Farbe denn wirklich aussieht. :)

Weil so sieht man davon nicht so viel. Die Klappe halten muss hier ohnehin niemand, der unglücklich ist, egal ob man es auf den Bildern sieht was das Problem ist oder nicht. Dass die nicht Farbecht sind hab ich wohl übersehen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
lairja

#389 Beitrag von lairja »

Henna ziehen könnte natürlich einen Versuch wert sein, allerdings würde ich nicht ausschließen, dass es auf den blond gefärbten Spitzen dann noch orangefarbener wird. Ein wirklich Effekt wird dadurch aber nur allmählich auftreten - wenn du die unterste Farbschicht eh relativ bald trimmen willst, würde ich da nicht so viel Angst vor haben. Viele, die ihre NHF auf Henna rauswachsen lassen, haben ja berichtet, dass ihr Henna deutlich ausgeblichen ist. Sowas lässt sich bestimmt gezielt beschleunigen.

Ich persönlich muss aber sagen, mein Henna ist mit der Zeit (inzwischen ja schon über 3 Jahre!) kaum ausgeblichen, meine Spitzen immer noch so knallig rostrot, wie meine Haare es früher komplett waren. :lol:
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#390 Beitrag von MoniLein »

@Bea: kannst du vielleicht Fotos draußen im Schatten machen? Ich bekomme bei mir daheim nie farbechte Fotos hin und in der Sonne ist es für mein Handy und meinen Fotoapparat (ja, ich hab sowas noch extra ;) ) meistens zu grell - die schwache Wintersonne geht noch, aber im Sommer kann ich es vergessen :roll:

:knuddel: wenn der Ansatz größer ist (und du ihn zumindest nicht mehr bei jedem Blick in den Spiegel siehst) wird es leichter :knuddel:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Gesperrt