Feenas TB: buzzcut - back to nature

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mirabilis

Re: Feenas TB: buzzcut - back to nature

#31 Beitrag von Mirabilis »

Das letzte Bild ist nun schon nen Monat her, hat sich was getan? Ich stelle mir deinen Kopf nun schon sehr flauschig vor :)
Wie siehts in dem Stadium mit der Pflege aus?
ZU ~6,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57
Feena

#32 Beitrag von Feena »

Haalloo liebe Mirabilis,

sorry dass ich erst jetzt antworte, ich hatte eine stressige Arbeitswoche, die jetzt zum Glück langsam etwas ruhiger wird.

Mein Kopf ist auf jeden Fall flauschiger geworden, dass ich es mit Gel bändigen muss, so dass es nicht in alle Richtungen absteht.
Die Pflege beläuft sich auf ein Shampoo von Sante (only water reichte irgendwie nicht) und ein bisschen Kur von Loreal Professional (sie brauchen trotz der Kürze etwas Pflege zwischendurch). Der Wasch-Rhythmus liegt bei ca. 2-3 mal die Woche.

Ich muss zugeben, dass ich gerade nicht sehr glücklich bin mit der aktuellen `Länge`und `Frisur.` Es ist halt ein komischer Übergangszustand, der mir wohl noch lange erhalten bleiben wird. Ich bin sogar zwischendurch fast schwach geworden, und wollte zum Friseur gehen, um meine Haare in einem Grau-Platinblond färben zu lassen, um es wieder etwas spannender auf meinem Kopf zu gestalten....Ich habe aber im letzten Moment noch die Kurve gekriegt....

Aktuelle Bilder von der Langeweile auf meinem Kopf werde ich später machen und hochladen. Mich würde der Vergleich der letzten Bilder mit einem aktuellen auch mal interessieren.

Liebe Grüße
Nepheverin

#33 Beitrag von Nepheverin »

Die Übergangszeit ist bestimmt nicht einfach... Ich wünsche dir ganz viel Kraft zum Durchhalten :knuddel:
Und ich bin schon gespannt auf neue Fotos :D
1c M III
Instagram
Feena

#34 Beitrag von Feena »

Sooo meine Lieben, jetzt gibt`s endlich aktuellen Fotonachschub :D

Zudem habe ich meine Haarlänge, wenn man das so nennen kann, gemessen: es sind 3,2 cm =D>
Also wenn man bedenkt, dass ich Silvester mit 0,6cm gestartet bin macht das einen Zuwachs von 2,6 cm in zwei Monaten, also 1,3 pro Monat....., ich glaube das ist nicht besonders viel, aber auch nicht wenig..., oder was meint ihr dazu? Könnte man den Zuwachs noch pushen mit NEM`s oder anderen Methoden? Ich habe ja schon viel davon gehört und auch hier im Forum gelesen, aber ich frage mich, ob das wirklich hilfreich ist, oder man einfach nur denkt, dass es hilft...Placeboeffekt und so :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild
Rokoko

#35 Beitrag von Rokoko »

Es schaut auf jeden Fall immer besser aus. :) Zum Glück hast du so ein hübsches Gesicht, wo du trotz sehr kurzer Haare feminin wirkst.

1,3cm im Monat ist etwa Durchschnitt. Die Wachstumsgeschwindigkeit ist wohl genetisch festgelegt, daher zweifle ich auch daran, wenn jemand sagt, dass die mit NEMs schneller wachsen. Leider! Meine wachsen auch nicht schneller, daher fände ich so ein Wundermittel auch mal toll. Daran sollten die Wissenschaftler mal forschen, statt sich mit dem Weltall zu beschäftigen. :wink:
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Nepheverin

#36 Beitrag von Nepheverin »

Meine Haare wachsen im Winter 1,1 cm pro Monat.
Mit 1,3 cm bist du guter Durchschnitt würde ich sagen.
1c M III
Instagram
Fräulein Kornblume

#37 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Huhu ich lass mal ein paar Grüße da! Sehr mutig, dein Raspelschnitt, aber wow, es hat sich doch echt gelohnt! Ich finde die kurzen Haare stehen dir supergut und von doofer Übergangsphase sehe ich da nix :)
Viel Erfolg beim züchten, ich bin gespannt auf die Locken!
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Feena

#38 Beitrag von Feena »

Dann bin ich ja glücklich, dass 1,3 cm pro Monat guter Durchschnitt sind. Im Winter wachsen sie weniger schnell als in den sonnigen Monaten? Dann müsste ich ja dann nochmal messen und einen Durchschnittswert errechnen :D Dann könnte ich ja auch so eine Zeitleiste erstellen, die mir sagt wie lange es noch zu meinem haarigen Ziel ist. Erstes Etappenziel wäre erst mal ein Bob mit allen Haaren auf gleicher Länge...dann mal weiter schauen ....vielleicht lass ich ja dann so lange wachsen bis ich meine persönliche goldene Länge erreicht habe *träum* :mrgreen:

Und danke für`s Mut machen, ich glaube mit eurer Unterstützung halte ich es durch nicht mehr zu färben oder komplett zu verzweifeln. :gut: :bussi:
Feena

#39 Beitrag von Feena »

Haallooo ihr Lieben,

hier nochmal ein kleines Frisurenupdate :lol:

Ich habe mir ein Haarband in mein Haar eingearbeitet und siehe da: ich kann damit meinen Pony schon komplett nach hinten stylen und es sieht gar nicht mal so doof aus :mrgreen:

Bild

Bild
Rokoko

#40 Beitrag von Rokoko »

Sieht schon mal mehr nach einer gewollten Frisur aus. Bei deiner Länge sieht man das Wachstum zum Glück schnell.
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Feena

#41 Beitrag von Feena »

Hey Rokoko,

ja man könnte behaupten, dass dies einer Frisur schon sehr nah kommt :lol:
Ich bin auch überrascht, dass man so schnell Fortschritte im Wachstum sieht,...zum Glück... Ich kann es kaum erwarten, endlich langes, wallendes Naturhaar zu haben :mrgreen:
Mirabilis

#42 Beitrag von Mirabilis »

Habe ich das richtig gesehen, dass du natürlicherweise Locken hast?
Die Haare sehen so super glatt aus auf den aktuellen Fotos.
ZU ~6,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57
Feena

#43 Beitrag von Feena »

Hallo ihr Lieben,

....ich habe es getan..., ich habe meine Haare färben lassen..., ich wollte unbedingt dieses gräuliche Platinblond von dem ich sprach... ich war so furchtbar gelangweilt von meiner natürlichen Haarfarbe, dass ich einfach was ändern musste :oops: :mrgreen:

Hier ein paar Bilder :

Bild

hier noch eins mit meinen fotogenen Miezen im Hintergrund :D

Bild

So, jetzt dürft ihr mit mir schimpfen :roll:

Aber was soll ich sagen, mir gefällt es sehr gut und es bringt wieder etwas mehr Abwechslung in den Kurzhaaralltag. Ich werde die weiterhin wachsen lassen,...mal schauen wie lange ich das dann durchhalte :lol: :wink:

Ach ja, und Mirabilis: ich kämme meine Haare beim Trocknen, damit sie sich nicht kräuseln..., ich finde noch sind sie zu kurz für Löckchen...
Nepheverin

#44 Beitrag von Nepheverin »

Na das ist ja mal eine Überraschung!! :shock: :D
Schimpfen werde ich nicht - es ist ja dein Schopf & wenn es dir gefällt dann passt das!
Wird halt einen heftigen Übergang geben...

Ein bisschen kann ich's auch verstehen... Man will ja auch was "mit seinen Haaren machen" und wenn sie so kurz sind, gibts halt nicht viele Möglichkeiten.

Wieso zweifelst du daran, dass du in punkto wachsen lassen durchhälst? [-X
1c M III
Instagram
Rokoko

#45 Beitrag von Rokoko »

Wow, dieses perfekt gelungene Silberblond! :verliebt: Hast du es beim Friseur machen lassen? Steht dir gut.

Schimpfen werde ich garantiert nicht, denn du musst doch schließlich selbst glücklich sein mit deinen Haaren. Und wenn du mal ein Experiment machen möchtest - wenn nicht jetzt, wann dann? :wink: Bei dieser Länge machst du nicht viel falsch. Wenn die Haare davon zu sehr kaputt gehen sollten, hättest du keinen großen Verlust. Weist du schon, ob du dauerhaft NHF oder doch lieber färben möchtest?

Naja bei mir war es auch so, dass meine Haare im kurzen Zustand (immer noch länger als deine zwar), ziemlich glatt waren. Die Locken/Wellen brauchen ja auch eine gewisse Länge um sich entfalten zu können.

Antworten