Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#391 Beitrag von Bea »

Gigglebug, hab's auch gar nicht böse aufgefasst! :knuddel:

lairja, das genau ist auch mein Gedanke. Das Ziehen könnte die Orangigen noch orangiger machen. Aber vielleicht kann ich ja dann einen Aschton drüber tönen... Ich glaube nicht, dass sich das Henna bei mir noch weiter verwäscht. Seitdem ich nicht mehr färbe hat es sich die ersten Wochen über schon etwas verwaschen, aber jetzt ist es schon seit längerer Zeit unverändert.

Weiß jemand, ob die Vitamin C- Methode die NHF manipuliert? Falls ja, trage ich die Mischung nämlich lieber nur auf die Hennahaare auf.

MoniLein, ich besitze auch noch Handy und Cam extra. :wink: :lol:
Vielleicht werde ich am Wochenende mal meinen Schatz fragen, ob er ein Bild von meinen Haaren in seinem Garten machen kann.
Ja, das glaube ich gerne, dass es mit wachsendem Ansatz besser wird. Aber was mach ich bis dahin? Nicht mehr in den Spiegel schauen? :gruebel:

Auf dem Bild kann man etwas besser erkennen, was ich meine:
Bild

Und hier ist zwar das Orange wieder gedeckter, man sieht aber gut die Silberlinge am Scheitel:
Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am 03.03.2017, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *** unnötigen Spoiler entfernt ***
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
ChaosQu33n

#392 Beitrag von ChaosQu33n »

Könntest du denn damit leben, wenn du die gefärbten Haare immer wieder anpassen müsstest? Denn ich kann dir nur sagen, dass meine Haare, die in den Längen sehr Orange sind und auch mit Aschblonder Coloration behandelt wurden, nach ein paar Haarwäschen wieder Orange waren. Bei mir hält das nie lange vor, das verfluchte Orange kommt immer wieder vor. Da würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du wirklich Farbe ziehen möchtest.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Gigglebug

#393 Beitrag von Gigglebug »

Farbzieher haben bei mir das Orange auch verstärkt.

Bild

Das war mein Starbild hier. Ziemlich farbecht. :oops:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#394 Beitrag von MoniLein »

Hallo Bea!

Ich hab mir damit geholfen, dass ich meine Haare entlang der Stirn geflochten habe (meistens als Lace-Kordel), und hinter der Flechtung hab ich ja nicht gesehn, wie es gerade ausschaut :kicher: - aber Mittelscheitel sah immer furchbar aus :shock:

Wie schaut es bei dir mit breiteren Haarbändern aus? Gefällt dir sowas überhaupt? Wäre das für dich eine mögliche Alltagsfrisur? (Ich selbst mag an mir keine Haarbänder, aber bei anderen schaut das schon mal ganz gut aus :) )

Du hast ja leider noch die zusätzliche Schwierigkeit, dass neben Rot jede NHF fahl wirkt (soweit ich das hier mitbekommen habe) und so ein grauer Ansatz noch stärker wirkt, als er überhaupt ist (ich gehe von einem goldenen Blond zu aschigem, versilbernden Blond - am Anfang hat meine NHF viel grauer gewirkt als sie sich mittlerweile darstellt).
Ich würde deine Spitzen im Moment lassen, wie sie sind, tagsüber wegstecken ("aus den Augen, aus dem Sinn") und bei deinem nächsten, geplanten Haarschnitt etwas wegschneiden. Ob du länger warten willst, um dann alles wegzuschneiden, oder öfter gehen willst und deinem Ombre beim verschwinden zuschauen, musst du selbst entscheiden. :knuddel:

Ich hab mal ein paar Fotos herausgekramt, um einen Vergleich bei mir zu zeigen. Leider sind sie unter unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht worden:
Mai 2016: Mein Ansatz vor meiner Angleichsfärbung
Bild

Aktuellstes Ansatzfoto von Februar 2017:
Bild

Nur zur Info: Ergebnis meiner Angleichsfärbung (im Sommer war ich wieder bei einem goldigen Blondton, k.A. wann der aschige Ton wirklich weg war :nixweiss: ), mit der ich vom Farbergebnis her sehr zufrieden war:
Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von Anonymous am 03.03.2017, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *** unnötigen Spoiler entfernt ***
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
PlüschPiratin

#395 Beitrag von PlüschPiratin »

ChaosQu33n: Bei mir exakt genauso :) Ich hab aber als ich mir die hab blondieren lassen eine Balayage rein gemacht weil ich dachte so muss ich nich alle 8 Wochen Ansatz färben :) und genau das rettet mich grade :D Das Orange stört mich persönlich nicht so, ist zwar ungewollt, genau wie die grünen spitzen aber ist okay. Ich weiß auch nicht ob ich mir das jemals angleichen möchte oder so weil ich denke wenn es jetzt eben doof aussieht: Gut so dann erinnere ich mich daran wenn ich das nächste mal doch färben will :D
Das einzige was ich überlegt habe ist die ungewollten grünen spitzen in gewollte grüne spitzen zu verwandeln mit diesen 2-Wochen-Tönungen von Colorista (Loreal)

und Bea: im Spoiler die bilder sind doch wirklich sehr hübsch :) Wenn du da mit Farbzieher dran gehst wird das vermutlich knallig Orange und ne Asch-Tönung ist schneller wieder raus als du gucken kannst :D. Ich finde die Strähnchen (sieht zumindest aus wie strähnchen) passen sehr gut ins gesamtbild :) Vielleicht gibst du dem ganzen ja noch eine Chance und verlängerst eine "Eingewöhnungsphase" bevor du da nochmal mit Farbe oder Farbzieher ran gehst? ^^ Und denk mal an folgendes: Wir kennen dich ja nicht persönlich, wir haben absolut nichts von lügen oder ja-sagerei demnach: Kannst du und ruhig glauben :D Man macht es selbst meist schlimmer als es ist. Was dir aber vermutlich mehr helfen könnte wäre evtl Silbershampoo/Silbercondi/Silberkur? Hast du das mal probiert?
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
ChaosQu33n

#396 Beitrag von ChaosQu33n »

Bild

Hier btw mein Monatsbild.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Liefie

#397 Beitrag von Liefie »

ChaosQu33n: Das ist doch schon ein richtig schön harmonischer Verlauf bei dir geworden. Sieht wie gewollt aus mit den hellen Spitzen. :)

Zur Monatsaufgabe März:

Mein Halfup im Vergleich zu Februar und September letzten Jahres:

Bild
Zuletzt geändert von Liefie am 09.10.2018, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#398 Beitrag von Bea »

Liefie, da hat sich aber ordentlich was getan! :gut: Mit deinem NHF-versus-Farbe-Mix könnte ich prima leben! 8)

Danke euch nochmal für eure Unterstützung und die tollen Bilder, MoniLein!
Nee, Haarbänder passen nicht zu mir und nen Lacebraid entlang der Stirn wohl auch eher nicht. Ok, ich werde letzteres mal just for fun ausprobieren. :wink:

Ich habe es vorhin einfach versucht. War zu neugierig. Ich habe mir einen Vitamin C- Reinigungsshampoo-Mix in die trockenen Haare verteilt, aber den Scheitelansatz ausgelassen. Mit Plastikhaube und Handtuch 45 Minuten warmgehalten. Dann ausgewaschen. Da hatte ich schon bei den feuchten Haaren den Eindruck, dass sie heller sind. Aber ich hab dann noch in die handtuchtrockenen Haare natives Olivenöl einmassiert (statt eines Condis), und das auch nochmal für 1 Stunde auf dem warmgehaltenen Kopf belassen. Danach gründlich mit Shampoo ausgewaschen. Die Haare ließen sich auskämmen wie Butter, ohne Ziepen und im trockenen Zustand bestätigte sich mein Eindruck: die Blondis sind heller geworden, aber der Clou ist, am Ansatz blitzen noch mehr Silberlinge! :D Und DAS finde ich mal richtig g...l! Schon allein deswegen hat sich mein Mut gelohnt! Ich glaube, das ist es auch: mich nervt eher zusätzlich, dass mein NHF-Ansatz eigentlich schon viel größer wäre, wenn die Hennaschicht im gehennten NHF-Teil weg oder auch nur weniger wäre. Dass die Blondis dabei noch heller oder orangiger werden, stört mich seltsamerweise gerade überhaupt nicht! :o :mrgreen:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#399 Beitrag von MoniLein »

@Bea: dann bin ich mal gespannt, was du über den Lacebraid denkst :mrgreen:
Schön, dass bei deinem Versuch ein für dich so positives Ergebnis rausgekommen ist :knuddel:

@Liefie: oh, bei dir hat sich ja schon einiges getan :gut:

Mein Half-Up Foto (ziemlich weit von farbecht entfernt, und man kann ziemllich gut sehen, warum ich Half-Ups derzeit nicht mag):

Bild

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Goldensun

#400 Beitrag von Goldensun »

Darf ich noch mein Februarbild zeigen? Wollte es noch letztes Wochenende hochladen - naja, wie´s halt manchmal so ist :wink: .

Bild
Sabrina175

#401 Beitrag von Sabrina175 »

Hier kommt mein Beitrag zum Monatsthema, heut gabs endlich mal Licht wo man den Ansatz auch gut erkennen kann.

Bild Bild
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
lucurly

#402 Beitrag von lucurly »

@Liefie so ein toller Verlauf! Ich finde deine Haare sowieso traumhaft und bin gespannt wie es weitergeht.
@MoniLein, ich finde deinen Halfup total hübsch mit dem Verlauf. Kann man durchaus so tragen. Wahnsinn, wie weit die Haare am Hinterkopf schon gewachsen sind.
@Goldensun tolle Haarfarbe!

Ich habe auch noch einen Beitrag zum Monatsthema :)

Bild
Als Gesamterscheinung ist nicht so viel zu sehen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Zuletzt geändert von lucurly am 03.03.2017, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
PlüschPiratin

#403 Beitrag von PlüschPiratin »

Vergieb mir oh großer Helmutius denn ich habe so halb gesündigt :helmut:

XD Ich wollte diese Colorista Farben mal ausprobieren und dachte halt weil meine Spitzen Grün sein wollen sollen die doch aber wenn dann richtig xD (Hatte ich glaub ich in meinem vorherigen Post erwähnt) Ja jetzt hab ichs doch gemacht :D

Bild

Trocken sehen sie etwas Matter aus aber habe da noch kein anständiges Foto ^^ n Tick dunkler wäre echt gut gewesen aber so is auch okay :D Immer noch besser als das ungewollte Grün xD mal sehen ob sich das wirklich ganz auswäscht oder nicht :)

Half-Up hab ich grade zwar aber das kriege ich alleine nicht fotografiert =/
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Gigglebug

#404 Beitrag von Gigglebug »

Bild

Joah ich bin iwie momentan nicht so wirklich glücklich.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#405 Beitrag von Rosmarin »

Bei euch kommen so schöne Farben zum Vorschein *____*

@PlüschPiratin, welche Farbe hastn du genau genommen? Ich hab mir letzten Samstag zwei Tuben blue auf den Kopf geklatscht und das einzige was wirklich blau geworden ist war meine Kopfhaut, in den Haaren gabs nur einen bläulich-grünen Farbstich, sonst ist die Farbe insgesamt dunkler und kühler geworden (was ich super finde). Bei dir sieht es toll aus! Bin gespannt wie lang es bei uns beiden hält. meine erste Haarwäsche seit dem tönen hat auch schon einiges an Farbe rausgewaschen.

@Gigglebug, du hattest gehennt oder? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass wir mal eine Userin hatten namens lulu larifari, die berichtet hat dass waschen mit Sidr/Sidre bei ihr ordentlich Hennafarbe gezogen hat. Ich hab beim suchen auf die Schnelle mal das hier gefunden: viewtopic.php?t=8771&start=75#p2111849 Ob das vielleicht einen Versuch wert wäre?

Ps denkt dran: zwei Monate sind schon geschafft!
Gesperrt