Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#406 Beitrag von Gigglebug »

Danke für den Tipp Rosmarin. Ja hatte ich, aber auch blondiert und drüber gefärbt. Muss mal schauen obs dann was bringt.

Bin aber eher wegen der NHF etwas geknickt auch.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
lucurly

#407 Beitrag von lucurly »

Das sidr klingt ja interessant Rosmarin, wäre ja wirklich einen Versuch wert. Allerdings befürchte ich dass es bei den vielen Lagen Henna in den Längen nur dazu führt dass sie orange werden :gruebel: aber Versuch macht kluch, oder?

Giggle, ich mag deine NHF und deine Zweifarbigkeit sehr! Das wird mal total super aussehen. Ich erinnere an dein Halfupbild mit der Crimson Joy, das so genial aussieht :bussi:
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#408 Beitrag von Rosmarin »

:( Wenn dir die NHF an sich nicht gefällt, bin ich glaub ich nicht der richtige Ansprechpartner für "wirst sehen, das ist die BESTE Farbe die du je hättest kriegen können!1!!"-Motivation. Ich hadere ja selbst mit meiner Farbe. Manchmal weniger, manchmal so sehr dass ich kurz davor bin irgendwas aus dem syoss-Haarfarbenregal mitzunehmen. Ich denke, es hilft, wenn man sich das eingesteht und sich auch aktiv "erlaubt", die eigene Naturhaarfarbe nur so mittelokay zu finden. Nicht jeder muss davon begeistert sein was ihm/ihr aus dem Kopf wächst. Naturhaarfarbe hat auch andere Vorteile, die vielleicht das Farbgefallen überwiegen? Pflegeleichtheit, Weathering, natürliche Strähnchenbildung, evtl mehr Glanz, dass die natürliche Struktur schöner rauskommt, so Sachen. Und natürlich die Belohnung, wenn man fertig ist und es durchgehalten hat: dass man keinen Ansatz mehr hat und sehr viel Zeit, Geld und Nerven spart weil man nicht mehr 1 Woche lang nach dem Färben toll aussieht und sich dann 3-6 Wochen lang mit dem Ansatz rumärgern muss, bis man wieder dazu kommt nachzufärben. Und die Sicherheit, dass die Naturhaarfarbe eben immer zuverlässig bleibt. Künstliche Farbe kann auch mal anders ausfallen als sie soll, kann zu hell oder zu dunkel werden oder einen komischen Farbstich haben oder fleckig werden oder oder oder. Und das hätte man sich dann selbst zuzuschreiben. Das ist auch meine größte Motivation: wenn ich NHF trage, ist es wenigstens nicht meine Schuld dass ich so ne komische Haarfarbe hab. Die wächst so, ich kann nichts dafür.
Und hey: solang wir mit dem rauswachsen noch nicht fertig sind, besteht immernoch die Chance, dass die NHF am Ende doch noch gefällt, dass wir die Farbe irgendwie doch noch ins Herz schließen oder uns zumindest dran gewöhnen. Bis dahin müssen wir uns halt die Zeit vertreiben. Vielleicht wäre eine bunte auswaschbare Tönung ja auch für dich was, um dich abzulenken?! Bei mir hat Colorista Wunder gewirkt. Nicht wirklich für die Farbe, aber fürs Gefühl. :D
Gigglebug

#409 Beitrag von Gigglebug »

Ja ich ärgere mich halt immer noch oder momentan ganz besonders darüber, dass ich mit 30 schon derart Grau bin.

Der Rest der NHF ist ja wirklich schön.
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Balda 7/3

#410 Beitrag von Balda 7/3 »

Du kannst es wahrscheinlich nicht mehr so wirklich hören, aber: ich liebe Dein Grau total und würde viel dafür geben auch so eine schicke Haarfarbe zu haben :)

Hilft einem aber leider auch nicht, wenn andere das super finden, aber man selbst eben mal so gar nicht. Man müsste mal aus jedem dieses grau=alt-Denken rausbekommen.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Gigglebug

#411 Beitrag von Gigglebug »

Ja ich hab manchmal so ne Phasen wo ich echt unglücklich bin.

Directions in die Spitzen fände ich schon schön aber dazu ist der Ansatz noch zu weit oben. Leider. Sähe das dreifarbig nicht seltsam aus?
PlüschPiratin

#412 Beitrag von PlüschPiratin »

@Rosmarin: Das war das Türkis für Dunkle haare :) Ich glaub aber das ich das Äquivalent von Directions mehr mag (Petrolium) das is viel dunkler :D und ich glaub wenn das Orange nicht da wäre würde es schöner aussehen aber dazu passt es auch besser als gedacht :D Ich bin wirklich gespannt wie lange das hält :D

@Gigglebug: Du ich hab grade drei farben :D 7cm NHF Ansatz (Dunkelbraun) - Orange-Rot-Blond-Whatever (Längen) und nochmal so rund 10 cm Grün xD Finde irgendwie auf eine ganz schräge art und weise passt das :D und ausserdem sollen die ja in 2 Wochen ausgewaschen sein bzw 7 - 15 Wäschen (Mit Seife denke ich mal schneller) XD
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Gigglebug

#413 Beitrag von Gigglebug »

Von welcher Marke ist das denn Plüschpiratin?
PlüschPiratin

#414 Beitrag von PlüschPiratin »

Von Loreal und das heißt Colorista :) Ich hab das bei dm gesehen das hat so einen extra Ständer da :D

Gigglebug

#415 Beitrag von Gigglebug »

Ah cool, vielleicht probiere ich das mal!
PlüschPiratin

#416 Beitrag von PlüschPiratin »

Ja mach das mal :D Oh gott ich bin auf die Reaktion meiner eltern gespannt xD die werden sicher dezent unbegeistert sein xD Wie immer wenn ich unkonventionelle Farbe im Haar hab xD Ich werde mich einfach passend schminken und anziehen dann sieht das sicher sehr gut aus :D Und ausserdem kann ich immer noch sagen: Das is in 2 wochen wieder weg :P und wenn ich dann nachfärbe haben sie sich daran gewöhnt xD (Klingt das nich nach nem Plan? XD)

Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#417 Beitrag von Faksimile »

Ich danke euch noch vielmals für all die schönen und lieben Kommentare! :knuddel: Das hat mich echt gefreut :)
Und mich freut es natürlich auch, dass meine NHF so kräftig aussieht, selbst neben dem Pink. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich mit dem Färben angefangen habe, denn für das Januar-Thema hatte ich ja Bilder von früher ausgesucht und da war meine NHF auch schon recht kräftig und ein schönes Dunkelblond mit Weathering...

@Giggle: Mir gefällt deine NHF mit deinen Silberlingen auch sehr gut. Ich kann aber nachvollziehen, dass man manchmal einfach genervt ist. Vor ein paar Wochen noch war ich ja auch end-genervt von meinen Haaren.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#418 Beitrag von aeryss »

Also ich seh hier nur schöne NHFs - vor allem sind sie einfach einzigartig und so nicht nach zu färben. <3

Nicht so gute Fotos vom Half-Up für März. Kein gutes Licht, Gammelklamotten, ungewaschene Haare, wollte mir letztens ein U schnippeln das nicht gut wurde, Mann an der Kamera der nicht warten konnte. Das war das wenigst verwackelte Bild irgendwie. :irre: Immerhin denke ich, dass das ganz gut werden wird alles.
Bild

Etwas konzentrierter:
Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
PlüschPiratin

#419 Beitrag von PlüschPiratin »

aeryss deine NHF is auf den Fotos ja mal richtig genial * _ *

Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#420 Beitrag von Bea »

Und ob das gut werden wird, aeryss! Mit der NHF kann es nur gut werden! 8)
Und wie weit die schon rausgewachsen ist! :shock:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gesperrt