Ja, seit einem Jahr No-Poo und unglaublich glücklich damit.
Ich kann es auch manchmal kaum glauben, wie lang die Haare geworden sind - mein monatliches Durchschnittswachstum beträgt 1,6cm, ich glaube, damit kann ich ganz glücklich sein.
-----
So, neues von mir:
Mein Conditioner Bar hat den Langzeittest bestanden und wird definitiv nachgemacht.
Er ist sehr reichhaltig, dadurch brauche ich weniger bis gar kein Öl in den Längen und Spitzen. Er lässt sich zwar schwer verteilen, dadurch besteht aber auch keine Gefahr der Überdosierung. Und er ist sehr ergiebig. Mein Rezept hatte 3 Bars hervor gebracht und der erste ist gerade mal zur Hälfte verwaschen. Also ich schätze, dass bei zweitägiger Wäsche ein Bar so 2-3 Monate hält.
Meine Haare sind sehr kuschelig und flauschig

Meine Seifenwäsche habe ich ein wenig optimiert. Ich hatte immer so kleine Reste übrig von dem Seifenstück. Statt sie umständlich zu verarbeiten, lasse ich sie einfach in der Seifenschale, fülle Wasser hinzu und nutze sie damit quasi zur Seifenwasserherstellung. Auch hier sind sie sehr ergiebig und eigentlich reicht ein Schnipsel, bis ich das nächste Stück Seife verbraucht habe (ich schneide mir immer so etwa 20g ab). Dadurch schäumt es bei der Wäsche unglaublich gut und ich muss weniger häufig die Längen einstreichen.
Ich habe auch eine neue Spitzenpflege aus Sheabutter, Jojobaöl und Haselnussöl, die ich als Sahne aufgeschlagen habe. Ursprünglich sollte es ein Gesichtsöl werden, aber meine Haut mag kein Jojobaöl. Da die Öle alle eine geringe Komedogenität aufweisen, fetten sie auch kaum und die Spitzen saugen das Öl restlos weg.
Dennoch liebäugle ich schon mit einer Kakaosahne als Pflege der Längen. Mal sehen, wann ich dazu ein Rezept fertige.
Meine Seifeninventur hat übrigens ergeben, dass ich aktuell noch 918g Seife besitze. Ich habe im letzten Monat 99g verschenkt und 44g verbraucht. Bei einem monatlichen Verbrauch von 44g muss ich ja erst im nächsten Jahr bestellen

Das erst einmal wieder von mir. Bald gibt es mal wieder Bilder und neue Frisuren. Nur da ich versuche, die Haarwäsche hinaus zu zögern, will ich nicht zu oft herumprobieren und -frisieren, da sie dann so schnell nachfetten.