Yoikos Bilderbuch auf dem Weg zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dropselmops

Re: Yoiko: mit dem Haarschmuckrennen bis zur Taille

#361 Beitrag von Dropselmops »

Aahs Rapberry Twist ...
Ich versuch schon wie lang eine Forke in der Farbe zu finden ...
Falls Du sie mal irgendwann nicht mehr magst :winke:

Du nimmst aber bitte Deine XL auch mit zu unserer Hasenparade, oder? Ich hab da ne lustige Idee...
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Yoiko

#362 Beitrag von Yoiko »

Dropselmops Ich hatte auch einfach riesiges Glück. AnKat war so lieb und hat mir ihre vermacht.
Ich nehme meine Flexi gerne mit, aber ob das mit dem Bild noch was wird...?

Ich habe es getan...

... und geschnitten. Bzw.Catara hat geschnitten. Die gefärbten Längen waren einfach so blöde und kaputt, da meinte Catara, dass die dringend abgeschnitten gehören. Und da ich meinen Bob ja sowieso vermisst habe, haben wir halt einfach ALLE Färbereste abgeschnitten und ich bin wieder auf Schlüsselbein. Es fühlt sich so toll an. Ich hab auch direkt gewaschen und was soll ich sagen? Ich brauche keinen "Haarwaschtag" mehr. Was für eine Erleichterung. Keine stundenlangen Sitzungen an der Heizung im Winter mehr. Ich bin so erleichtert. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich fühle mich mind. 5kg leichter. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, dass ich meinen Haarschmuck verkaufen werde. Nein, ich habe das Utensilo abgehangen und alles fein säuberlich verpackt und im Schrank gelagert. Denn die Haare sollen ja wieder wachsen und da wäre es echt zu schade. Denn viele meiner Stücke bekommt man ja nicht mehr (so leicht).

Egal wie, ich mache jetzt meinen angekündigten TB-Urlaub. :urlaub:

:winke:

... und dann werde ich das Züchten wieder beginnen!
Shaina

#363 Beitrag von Shaina »

Wie gemein ist das denn? So ein Post und dann bekommen wir nicht mal ein Foto zu sehen?

Aber gut, dass du das mit dem Haarschmuck geschrieben hast, sonst hättest du sicher gleich total viele Nachrichten bekommen :mrgreen:

Ich wünsch dir jedenfalls viel Freude mit dem Bob und viel Spaß beim Urlaub - aber ich freu mich sehr, wenn du wieder kommst :bussi:
Cerenia

#364 Beitrag von Cerenia »

Hui, da ist dann aber ganz schön was abgekommen :shock:
Hätte ich jetzt gar nicht vermutet zu lesen, aber solange du sagst das war genau das richtige, dann war's ja eine gute Idee :)
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
AnKat

#365 Beitrag von AnKat »

Yoiko :shock: Wow das schockt mich grade ein kleines bisschen :D Gerade habe ich deine Haare noch in Catara's TB bewundert, schaue bei dir rein und das solch eine Nachricht :-)
Aber du fühlst dich wohl! Das ist die Hauptsache! Toll, dass sie wieder lang werden dürfen. Wäre ja wirklich schade um den ganzen tollen Schmuck :wink:

Ein Foto würde mich aber auch seeeeehr interessieren! :mrgreen:
1bMii dunkel blond/NHF
chnapi

#366 Beitrag von chnapi »

:shock: :shock: :shock:
Mutiger Schnitt! Ich sehe es dann ja entweder bald live oder auch gerne schon mal auf einem Foto :mrgreen:
Du klingst aber wirklich erleichtert, daher ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Eline
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#367 Beitrag von Eline »

Dein Schnitt ist gut geworden :) Catara schneidet einfach immer so, dass deine Locken perfekt fallen :verliebt: Schade, dass du nicht selber sehen konntest, wie die heut im Half-up gesprungen sind.
Dropselmops

#368 Beitrag von Dropselmops »

Ich war ja nach dieser Ankündigung schon ein wenig geschockt. Vor allem, als ich Dich heut abend gesehen hab. Aber ich muß sagen, die neue Länge steht Dir sehr sehr gut. :mrgreen:
Allerdings hab ich jetzt ein wenig Angst, wenn Catara mir das nächste Mal die Haare schneidet ... :shock:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#369 Beitrag von Kiona »

Oh wow, ich bin gespannt auf ein Foto. Und viel erfolg beim neuen Züchten :)
Fräulein Kornblume

#370 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ui so viel ab! :shock: Ich wünsche dir einen tollen Neustart beim züchten! :)

Tante Edit sagt, sie würde auch gerne ein Foto sehen!
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#371 Beitrag von schiggy »

Oh, das kommt jetzt überraschend. Ich habe letztens noch gedacht, ich sollte mich mal ein bisschen an dir orientieren. Weil du trotz gefärbter Längen und sehr ähnlicher Struktur so wenig geschnitten hast und es bei dir so schnell vorangeht. Aber das lasse ich jetzt lieber :D Ich finde es trotzdem echt mutig von dir. Manchmal ist das vielleicht besser. Bevor man jahrelang Zeit in die Pflege investiert und es dann doch nichts bringt.

Ich würde auch gerne mal ein Foto sehen:)
NeliavG

#372 Beitrag von NeliavG »

Hallo,
ich bin hier gerade reingestolpert. Ich glaub durch die SL Mare Unterhaltung. :)
Bin auch schon gespannt auf ein neues Längenbild bzw. neue <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Angabe von dir. Ich finde es nicht schlimm, dass du abgeschnitten hast. Haare wachsen ja auch wieder. Jetzt hast du auf jedenfall ne super Basis zum wachsen lassen. Ich hatte zuletzt bis zu Midback nen rausgewachsenen A-Bob mit ner W-Kante durch diese A-Linie. Fand ich grauenhaft und habs vor 4 Monaten anpassen lassen in eine gerade Kante. Da kam viel runter, weil die Nackenhaare noch so kurz im Gegensatz zum Rest waren, inzwischen sind die Haare wieder einheitlich APL bis auf der Pony. Habs nicht bereut, weil ich jetzt einfach nur noch runter wachsen lassen brauch und gut is. Wahrscheinlich geht's dir ähnlich, jetzt wo alles/der Großteil an kaputten Haaren beseitigt ist, musst du dir darum keinen Kopf mehr machen und kannst auch einfach wachsen lassen und evtl. mal etwas S&D machen, wenn überhaupt.
APL 03/17 - ZU 10 cm - NHF dunkelbraun
Yoiko

#373 Beitrag von Yoiko »

Ach, Leute. Wie schön ihr mir alle auf den Leim gegangen seid :rofl:
Gegenüber ein paar von Euch habe ich das Geheimnis ja doch schon gelüftet:

APRIL, APRIL!

Das war ein "umgekehrter" Aprilscherz.

Ich habe geschnitten, das ist wahr, aber nur 3cm

Catara war Anfang des Monats hier und hat mal wieder den halbjährlichen Trimm durchgeführt. Aber seht selbst:

Bild
79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Das U war schon verwachsen, die Kante aber immer noch recht dicht. Jedoch waren die Spitzen auch trocken.
Catara hat dann (unabsichtlich) eine gerade Kante geschnitten :lol:. Ich finde aber, dass ich diese Form auch noch gut tragen kann, denn gerade Locken machen sowieso was sie wollen! Wenn die Struktur ausgekämmt ist, dann trage ich eh nicht offen. Also: Was soll's, verwächst sich eh wieder.

Bild
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Das Problem mit der kürzesten Stufe hat sich auch so gut wie erledigt, denn sie integriert sich schon (fast) in die Kante. Auch das ist uns erst nach dem Schnitt so richtig aufgefallen.

Mittlerweile bin ich wieder bei 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und habe auch fleissig meine Sammlung optimiert und auch ausgebaut. Wie soll es anders sein?

Senza Limiti:

- Rosenbonbon in Rosé mit Blauquarz
- KPO-R in Silber mit Aventurin
- Blätter-KPO in Silber mit weißem Labradorit (noch in der Fertigung)
- Notenschlüssel in M (noch in der Fertigung)
- Mare in Perlmutt

Skoeldpadda:

- Acrylforke (zweizinkig) in crushed yellow
- Acrylforke (zweizinkig) in White Pearl

Ficcare:

- Border Baby Pink in L
- Border Brite Yellow in L

Flexis:
in Mega
- Compass Rose
- Flying Jewel
- Tree of Life
- Calla Lily
- North Star
- Bella

Nach und nach ziehen die XL-Flexis aus, denn ich kriege sie zum Teil nichtmal mehr zu. Ich habe also bei der Haarschmuck-Challenge wieder einiges nachzuholen. Und keine Zeit und Lust.
Mein kleiner Notenschlüssel von SL wohnt jetzt bei chnapi, aber von ihrem Besuch muss ich euch ein anderes Mal berichten. Ich muss jetzt wieder lernen! :winke:
AnKat

#374 Beitrag von AnKat »

Ich wusste es! Spätestens nach dem SL-Treffen-Gruppenfoto dachte ich mir da kann doch was nicht stimmen :lol:
Aber ich gebe zu, anfangs bin ich dir absolut auf den Leim gegangen :wink:

Tolle Mähne! Sowohl vor als auch nach dem kleinen Schnitt! :)
1bMii dunkel blond/NHF
Shaina

#375 Beitrag von Shaina »

Ich bin auch voll drauf reingefallen :mrgreen: Aber sehr schöner Schnitt, passt dir wirklich gut. Deine neuen Stücke konnte ich ja bei den diversen Haarschmuck-Hersteller-Threads schon bewundern, aber echt schade, dass dir die XL-Flexis nicht mehr passen. Kann mir vorstellen, dass es recht schwierig ist, von kleiner nach größer zu tauschen. Meine Daumen sind gedrückt!
Gesperrt