ich träume gerade von einem Longbob. Meine Haare nerven mich und ich hatte bereits beschlossen, sie wegen Spliss zurück auf Midback oder sogar BSL zu kürzen. Meine Haare sind eh nur taillenlang (länger sollen sie gar nicht werden), deshalb wäre der Rückschnitt auf BSL kein großer Rückwurf, was die Zielerreichung angeht.
Allerdings nerven mich meine Schnittlauchlock derzeit echt und nachdem ich heute morgen viel zu lang auf Pinterest gestöbert habe

habe ich gesehen, dass kürzere Haare eigentlich auch schön sind, man die viel besser flechten kann (auf Taillenlänge flechte ich fast nie, weil die verheddern) und auch das elendige Splissschneiden wegfällt - auf APL oder BSL habe ich keinen Spliss, das fängt erst auf Midback an.
Es wäre schade, weil ich mir einigen schönen Haarschmuck für meine Wunschhaarlänge Taille geholt habe, der dann nicht mehr passen würde. Ich denke auch nicht, dass kürzere Haare weniger Aufwand bedeuten, denn auch die wollen gepflegt und vor allem mehr gestylt werden. Allerdings kann man den Haarschmuck tauschen und falls es mir nicht gefällt, dann wachsen sie wieder - bei meiner Größe hätte ich Taille innerhalb von 1,5 Jahren wieder erreicht.
So, musste meine Gedanken gerade mal sortieren und habe mich jetzt schon fast entschlossen, die Haare zu schneiden.