Hallo liebe Fräuleins, schön, dass ihr alle da seid!
So viele Haarschwestern- oder wenigstens Kusinen, entweder was die Struktur betrifft oder die Länge. Und dann noch alles Liebhaberinnen der wunderschönen Farbe Blau... Blau hat aber auch so etwas märchenhaftes, oder?
@Voltilamm Du hast ein Frisuren-Projekt für Feenhaare! Juhuu, da werde ich aber auch sowas von mitlesen!
Ja, Stäbe habe ich erst mal ganz aufgegeben; ich bin aber auch schon mit längerem Haar nicht wirklich damit zurecht gekommen.
Freut mich, dass du Flexis auch als anfängerfreundlich einstufst. Ich habe,

, die Montana und die Turquoise Tranquility in S und die Hues of Blue in M bestellt. Wahrscheinlich doch eine Nummer zu groß, aber ich werde ja noch reinwachsen, hoffentlich. Irgendwann.
Bei dir schaue ich dann, was man wie damit macht!
@Corpse_Bride Was für eine Freude, die Corpse Bride auf Besuch!

Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Und "Geisterhaare" hat auch was... Tatsächlich war ich mir schon manchmal nicht sicher, ob ich meine Haare jetzt offen trage oder nicht, weil sie so ätherisch leicht sind.
Und was du als Haarschwester mit deiner fantastischen Länge mit Flexis anstellst, das werde ich mir natürlich auch ansehen...
@Rokoko Ach, du liebe Leidensgenossin! Dieser versteckte Eisenmangel... mir war gar nicht bewusst, wieviele Frauen darunter leiden.
Als ich damals bei meiner Ärztin wegen chronischer Müdigkeit, Kopfschmerzen und Übelkeit beim Sport aufgetaucht bin, meinte sie: "Naja, Eisenmangel könnte man zwar noch testen, aber eigentlich sehen Sie so gar nicht danach aus!"
Sie hat es zum Glück dennoch getan, und wir waren vom Ergebnis beide überrascht.
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren, trotz gelassener Federn tapfer weiter zu züchten, wir haben ja noch einen weiten Weg vor uns.
Was die Farbe betrifft: Blautöne werden es bleiben, gern auch Türkis-Töne und etwas verwaschener. Auf den ca. 7cm Naturhaarfarbe-Ansatz zeigt sich das Midnight Blue jetzt schon als dunkles Türkis, eigentlich sehr schön. Aber möglicherweise nicht dauerhaft.
Willst du bei Blond bleiben?
@Xentcha Ja, bunt macht Freude! Vor allem im eigenen Haar!

Ich werde versuchen, so viele Bilder wie nur möglich vom wunderbaren Blau zu machen, bis ich BSL erreicht habe, versprochen!
@Tuovi Dankeschön!

Ich liebe dieses Blau auch sehr, obwohl es ein bisschen zu kräftig für meinen Typ ist. Du bist ja auch so eine Haar-Verwandte mit traumhafter Länge! Das ist immer so motivierend...
@Fjosi Aber ja, tritt ein, setz dich, mach es dir bequem!
Und ja, in der Tat,

, da gibt es wirklich Gemeinsamkeiten zwischen unseren Haarschöpfen! So wie du es beschreibst, könnten es Zwillinge sein. Obwohl deine, wenn man Länge und Fülle betrachtet, eher die große Schwester wäre, zu der man immer so bewundernd aufsieht.
Du hast die kleinen Mimosen jedenfalls sehr gut behandelt, wenn sie so gutgelaunt gewachsen sind.
Ich werde sie mir auf jeden Fall auch mal ansehen!
Hat bei dir auch "möglichst nicht anfassen" gut funktioniert?