Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
THE BLACK SHEEP
Beiträge: 1921
Registriert: 16.06.2016, 13:15

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24766 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

:bauchweh_vor_lachen: Gut erzogen! :bauchweh_vor_lachen:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Benutzeravatar
Tuovi
Beiträge: 3158
Registriert: 06.11.2015, 11:16
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Wohnort: Bayern

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24767 Beitrag von Tuovi »

=D> :mrgreen: wirklich gut erzogen, Eldarwen!!

Eine Freundin hat heute die Classicsquasten in die Hand genommen und dauernd damit herumgespielt.
Sie meinte, dass sie meine langen Haare bewundert und ganz neidisch ist. :D
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Benutzeravatar
Xentcha
Beiträge: 1122
Registriert: 09.01.2016, 17:39

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24768 Beitrag von Xentcha »

Hab hier mal nen sammelbeitrag :D
Vergangenen Freitag war ne Freundin mejner Schwägerin ganz begeistert, wie lang meine Haare sind, da sie mich hauptsächlich mit kurzen Haaren kennt (fürs LHN sind sie mit 60 cm noch nicht besonders lang)
Auch am Samstag bekam ich von ner Freundin einen netten Kommentar wie lang sie schon sind (sie weiß, dass ich wachsen lasse)
Und habe heute meinen ersten geschneckten Holländer auf der Arbeit getragen und alle waren total begeister und haben mir Komplimente gemacht, dass es so toll und aufwändig aussieht :)
Eine Kollegin meinte auch, die Haare müssten total lang sein und sie könnte sowas nicht
Und als der Spätdienst ankam, hab ich von denen nochmal ne Ladung Komplimente bekommen. Das war sehr schön :)
So viel fremde Aufmerksamkeit bekommen die Zotteln sonst nicht :)
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Benutzeravatar
Elven
Beiträge: 82
Registriert: 16.04.2016, 14:19

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24769 Beitrag von Elven »

Neulich bei meiner Schwiegermutter:
Sie:"Oh, ich sehe du benutzt eine neue Farbe."
Ich: :shock: "Ähm...nein, ich lasse rauswachsen, das ist meine Naturhaarfarbe." Mein Mann hatte ihr das auch gleich für mich erklärt, der gute.
Übrigens...ich hatte früher rot gefärbt und lasse grad meine Silberlinge sprießen, dabei bin ich auch schon fast weiß und der Ansatz ist bereits ca. 10cm rausgewachsen...
Keine Ahnung wie man da auf neue Haarfärbefarbe kommt :nixweiss:
Aber sie hat's kommentarlos (?) zur Kenntnis genommen, falls sie noch was dazu gesagt hatte, hab ich's wegen dem "Schockzustand" nicht mitbekommen :erstaunt:
HT:1b/Mii/ZU:9cm
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?

aktuell Midback
Benutzeravatar
LillyE
Beiträge: 3765
Registriert: 26.04.2016, 11:00
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24770 Beitrag von LillyE »

Heute war ich mal wieder mit meiner Ex-Kollegin beim Essen. Sie hat ja ständig was an meinen Haaren auszusetzen (die Haare sind zu dünn, Dutt steht mir nicht etc.).

Heute kam wieder ein Kommentar: "Ich habe dich letztens mit offenen Haaren gesehen, die gehen dir ja bis zum Arsch. Jetzt reicht es schön langsam!" Darauf hin meinte ich: "Warum sollte es jetzt schon reichen?" Sie: "Deine Haare haben mittlerweile etwas Kelly Family-mäßiges." :evil:
bleutje
Beiträge: 1699
Registriert: 27.01.2013, 14:48
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24771 Beitrag von bleutje »

Da hätte ich strahlend erwidert: "Echt? Das hätte ich nie zu hoffen gewagt, die haben alle soooo schöne Haare und ich bin ein grosser Fan!" und das dumme Gesicht genossen. :mrgreen:

Meine Freundin grummelte heute morgen nach einer fast durchfeierten Nacht und kurzem Couchschlaf: "Wie machst Du das bloss, dass Du morgens mit genauso ordentlichen Haaren aufstehst, wie Du ins Bett gegangen bist?" Etwas verzerrte Wahrnehmung eines mitgenommenen, zerfledderten Hollies. Zum sofortigen Kämmen war ich aber wirklich zu faul.
aktuell nur Leser
Balda 7/3
Beiträge: 2508
Registriert: 22.09.2016, 12:31

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24772 Beitrag von Balda 7/3 »

. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Benutzeravatar
Beathag
Beiträge: 469
Registriert: 25.01.2014, 13:17
Wohnort: Chemnitz

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24773 Beitrag von Beathag »

Ich wasche mit Haarseife und meide Hitze, Chemie und Co wo es nur geht. Meine Haare sind soweit gesund und glänzen. Ist ja auch das was man anstrebt. Und von der Werbeindustrie vermittelt bekommt.

Ich bekam zu hören, dass nur fettige Haare glänzen würden. Hihi. Seitdem muss ich immer schmunzeln, wenn ich meine glänzenden, nicht fettigen Haare im Spiegel bewundere.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
Benutzeravatar
mitternachtsblau
Beiträge: 666
Registriert: 15.03.2016, 22:43

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24774 Beitrag von mitternachtsblau »

@Beathag: Und weil ich das auch immer geglaubt habe, habe ich mir in meiner Jugend die Haare so oft gewashen, bis sie nicht mehr geglänzt haben und war damit glücklich... Und jetzt weiß ich, dass sie euch als Kind nur gesund und glänzend waren und vermutlich nie so fettig, dass ich so oft waschen hätte müssen...

Als ich eine Freundin um ihre dicke Zopfquaste beneidet hab, hat die verstänislos gemeint: "wieso? Du hast doch eh so viele Haare"
Ich werde also nicht von allen als dünnhaarig wahrgenommen, obwohl ich es bin :D

Ach und ein kleines Mädchen: "du hast schöne haare"

Das gleicht den Fust von Fotos auf weiß gleich wieder aus :D
Benutzeravatar
Backliese
Beiträge: 483
Registriert: 10.06.2016, 11:13

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24775 Beitrag von Backliese »

Hallo,

ich hatte es schon ein meinem Haartagebuch geschrieben: vor kurzem sagte eine Kollegin (die ich sehr selten sehe, weil sie am Heimarbeitsplatz sitzt), ich solle mir die Haare besser abschneiden, weil ich mit langen Haaren alt aussehe.

Ich war kurz ein wenig verletzt und habe dann innerlich den Kopf geschüttelt.

Natürlich kann man finden, dass einen kurze Haare jünger machen, aber ich gehörte zum einen noch nie zu den Leuten, die das Gefühl haben ewiger Jugend nachjagen zu müssen und insgesamt ist das eine Äußerung, die ich wohl nicht machen würde, weil ich es etwas taktlos finde (zumindest so wie es formuliert war).

Komplimente zu den stetig wachsenden Haaren höre ich auf jeden Fall lieber ;)

LG
Backliese
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß
Aurea

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24776 Beitrag von Aurea »

So unmöglich... Frage mich was solche Kommentare denn bitte für einen Mehrwert haben sollen außer einfach nur zu verletzen..

Vorallem halte ich das auch für kompletten unsinn! Langes Haar ist doch eigentlich eher ein Zeichen der Jugend und Schönheit.
So viele Frauen schneiden sich das lange Haar ab wenn sie älter werden. Frischgebackene Mamas zb. Da fallen die Haare in den meisten Fällen ziemlich schnell, weil ja kurze Haare so viel ''praktischer'' sind. Auch die älteren Damen die ich sonst so durch die Gegend gehen sehe, tragen eher irgendwas kurzes, fransiges. ''Peppig'' soll es sein und damit verjüngen, dabei finde ich zb das genau so was einfach nur wahnsinnig alt macht, da es so gewollt aussieht.
Ist natürlich alles geschmackssache..
Wenn jemand mit Dutt ''Omafrisur'' assoziiert, gut - Gääääähn - alter Hut.
Aber langes Haar per se? Was für ein dummfug :)
Benutzeravatar
___pats___
Beiträge: 491
Registriert: 20.02.2017, 23:50
SSS in cm: 124
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
Kontaktdaten:

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24777 Beitrag von ___pats___ »

@Mrs. Rosewood:
Sei so lieb und streich das zurückhaltend wirkende "eigentlich" und "eher" ;) Lange Haare machen jung und schön. Aber solche Kommentare, die wirken als wären sie aus Neid entstanden, wird es immer wieder geben.
Im Prinzip sind sie klanglos. Was will die Person damit erreichen? Wen will sie damit bereichern? Wem nützt am Ende dieser Kommentar?
Alles Unrat, der vorbeischwimmen kann. :)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 124 cm (alle 6 Monate Minitrims)
Goal: Knie

Ich müsste mal ein PP machen...
krah

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24778 Beitrag von krah »

jünger macht dich das was dir gefällt.
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 6555
Registriert: 29.05.2011, 13:04
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24779 Beitrag von Midori »

Eine Kollegin fragte mich ob ich sehr lange Haare hätte, ich fragte darauf hin wie sie auf diese Vermutung käme.
Sie meinte dann, weil mein Dutt danach aussehe.

Verrückt, sonst höre ich eher das Gegenteil. Die Leute wundern sich über die Länge, weil der Duett klein ist. ..
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Benutzeravatar
Nepheverin
Beiträge: 1882
Registriert: 11.12.2016, 10:32
Kontaktdaten:

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24780 Beitrag von Nepheverin »

Den kleinen-Dutt-Kommentar kenne ich auch.
Viele haben eine falsche Vorstellung davon, wie viel Volumen ein Dutt braucht.
1c M III
Instagram
Antworten