Danke dir für das Kompliment

Und nicht traurig sein, ich weiß ja auch nicht, weshalb die so schnell wachsen

Das Programm muss ich mir merken! Ich muss meistens aber erstmal zuschneiden, weil ich ja daheim mit Selbstauslöser fotografiere und dann der Bildausschnitt eher einer Wohnungswerbung als ein Haarbild gleicht

Thema Kopfhaut
Ja, wir wissen es langsam alle (mein Mimimi lässt da ja keine Fragen offen), meine Kopfhaut ist nicht im Idealzustand., besser gesagt weit davon entfernt. Deshalb war ich jetzt brav beim Hautarzt und der hat mir erzählt, dass ich ein Seborrhoisches Ekzem habe.
Ich bin erstmal ungläubig dagesessen und habe ihm erklärt, dass seborrhoisch ja das genaue Gegenteil von meiner Kopfhaut sei, weil sich da kein bisschen Fett fände, aber das scheint da wohl nicht ausschlaggebend (haha, Wortwitz) zu sein.
Jetzt habe ich schon zwei Diagnosen, wobei der Mensch, der mir damals die Psoriasis "bescheinigt" hat nur mal kurz draufgeguckt hat. Der andere hat wenigstens in sein schlaues Buch geschaut und sich etwas mehr Zeit genommen.
Wie dem auch sei, ich habe also eine Hautkrankheit durch die andere ausgetauscht.
Das Problem daran ist die komplett entgegengesetzte Behandlung, der Arzt hat mir dieses mal empfohlen, täglich mit Head&Shoulders zu waschen und die Seife wegzulassen, da die nicht stark genug reinigen würde

Ich habe schon angefangen, mich hier zum Thema einzulesen und in den nächsten Tagen (Wochen?) aktualisiere ich nochmal meine Haarziele und erstelle evtl. eine Liste mit den Dingen, die ich ausprobieren werde, z.B. häufiger waschen und Scalpwash.
Wenn irgendwer direkt hilfreiche Tipps hat, bitte gerne schreiben, ansonsten gibt's noch ein hübsches Bild aus dem Urlaub

Das war wärend einer Bus-Pause an der Aare. Direkt aus dem Zopfschoner und vom Winde verweht