Danke Sakaya und Dernhelm

hab von meinem Schwiegervater noch mehr Haarstäbe, aber viele sind zu lang. Aber ich lass die so lang, da wachs ich schon noch rein. Lass mir lieber noch kurze machen, wenn wir nächste Mal da sind
So hier kommen jetzt ein paar Fotos (edit:alle anklickbar)!
1. Hab die holländische Fischgräte versucht, erfolglos

2. Hab mir mit der Haarbandmethode am Samstag Löckchen gemacht, haben mir sehr gefallen, leider hat es geregnet, daher sind sie recht schnell verschwunden. Nur die seitlichen Strähnen, die ich im Halfup hatte, haben überlebt

3. Hab meine Emerald Joy gestern zum ersten Mal ausgeführt. Es war ein Discbun mit getwisteten Schlaufen, das Foto ist aber auch nicht so der Bringer

4. Hab heut morgen nen Holländer getwistet, war ganz begeistert, dass es sowohl zu Hause

als auch auf Arbeit ohne Rückspiegel in der Umkleide gesteckt funktioniert hat

Und die Schnecke hat den ganzen Dienst gehalten, hab nur ein Mal zwischendurch das ganze ein bisschen weiter oben anstecken, aber dazu musste ich es nicht neu drehen. Hätte aber auch so gehalten. So sah es dann nach der Arbeit aus:

Kam auf der Arbeit super an! So viele Komplimente hab ich noch nie für ne Frisur bekommen

5. Hier sind noch zwei Nahaufnahmen auf denen man eigentlich ganz gut sieht, wie unterschiedlich die Haare farblich sind.
Was mich immer mehr stört ist, dass mein Ansatz doch recht hell und aschig ist aber die Längen/die Mitte nicht. Wenn die Haare nicht perfekt liegen im Zopf, dann sieht das immer doof und ungepflegtaus, wenn der Ansatz durch das dunklere Haar durchscheint, z.B. im Dutt
Die Spitzen wiederum sind dem Ansatz ähnlicher als den Längen.
Hab schin überlegt, ob icb es beim Frisör angleichen lassen soll, konnte mich aber noch nicht entscheiden (Die fotos sind nicht ganz farbecht. Im Geflochtenen find ich es auch nicht schlimm, nur wenn sie nicht geflochten sind)
Edit: hab mir aus Langeweile mal diese
Messmethode zur bestimmung der Haardicke vorgenommen. Ich komm mit 14 Haaren in die Kategorie M. Das deckt sich mit meiner bisherigen Einschätzung
6.
(Ein Hoch auf die)Edit
(ierfunktion):
Hab gerade noch nen neuen Dutt probiert (bin in Dernhelms Projekt drüber gestolpert)
Hier ist meine unordentliche Version des
Nuvi Bun (über 2 Finger). Die Stufen schauen natürlich raus, aber sonst find ich den ganz nett. Er fühlt sich bequem an auf dem Sofa, der Praxistest, mit Bewegung und so, steht noch aus