Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tasha

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#4876 Beitrag von Tasha »

Ich schulde euch noch ein Ziel-erreicht-Bild:

Bild

LG von
Tasha :winkewinke:
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
india

#4877 Beitrag von india »

Sieht toll aus, Tasha. Sehr weich und gepflegt. :)

Willkommen, Alice. :D
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4878 Beitrag von Nermal »

Glückwunsch, Tasha!
Meh, die März-Messung hat meinen Verdacht bestätigt, dass die 65 cm letzten Monat ein bisschen zu optimistisch waren, es sind diesmal nur 0,5 cm dazugekommen, weshalb ich vermute, dass es letzten Monat eigentlich noch nicht ganz 65 cm waren.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4879 Beitrag von filouette »

Hallo zusammen,

ich habe mich mal in die Liste für Taille eingetragen. Nachdem ich gestern fachmännisch vermessen wurde (Danke xonina! :knuddel: ) weiß ich nun auch, dass ich mein Ziel bei 80cm vom Haaransatz bis zu den Spitzen erreicht haben werde.

Startbild mit Taillen-Markierung:
Bild
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang
Nermal

#4880 Beitrag von Nermal »

Mein Startfoto fehlt ja noch:

Bild

Noch nicht ganz trocken und dank der Definition ziemlich durchsichtig ... :?

Und als kleine Spielerei habe ich neulich ein Bild bearbeitet, wie es Ende des Jahres ungefähr aussehen könnte:

Bild
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#4881 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen!

Ich mag auch mitmachen! Vielleicht kennt mich irgendjemand hier noch. :lol: Diese Gruppe war eine der ersten, die ich gefunden habe, als ich hier neu war, damals habe ich mit 74cm angefangen, diesmal starte ich mit 77cm für März und habe Midback damit in meinen Augen schon. :)
Taille müsste ich etwa bei 82cm erreicht haben, vielleicht auch erst etwas später. Da ich meine Wellen aber mittlerweile so gut wie immer rausbürste, messe ich wieder eher glatt.

Und direkt eine kleine Kreischattacke: Nermal! Wir hier zusammen! Ich freu mich voll! Also, wenn das nicht passend ist, weiß ich es auch nicht.

Hier ist mein Startbild.
Taille ist so zwischen Unterkante Faust und Ellenbogenlänge, für mich nach all den Jahren auch mehr eine gefühlte als gemessene Länge. :) Die Tabelle habe ich aber schon gefunden und mich bei den Neuankömmlingen eingetragen.

Bild
2cFii ca. 6cm ZU (Wellen wie gesagt so gut wie immer ausgekämmt)
Komplett NHF
Rückschnitt nach diversen HA-Episoden und dadurch keine ernsthaften Längenziele mehr, aber dennoch viel Spaß an langem Haar :)

Ich habe es nicht eilig und sollte ich dauerhaft zwischen BSL und Taille bleiben ist das auch okay, ich mag nur gern mit in der Gruppe mit Gleichlanghaarigen sein. :) Happy Growing!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
mitternachtsblau

#4882 Beitrag von mitternachtsblau »

Willkommen Mai Glöckchen! Du bist übrigens mit deiner Größe in dieser Gruppe nicht alleine, meine Taille liegt auch erst bei 83cm ;)
Nermal

#4883 Beitrag von Nermal »

Huhu Mai, schön, dich zu sehen! :winke: Weißt du, was echt witzig ist? Ich bin 2010 mit gut BSL hier angekommen und der Abstand zwischen unseren Haarlängen ist ziemlich ähnlich wie damals. Du warst mir wachstumstechnisch immer um etwa ein Jahr voraus - genau wie jetzt. Verückt. :lol:

#4884 Beitrag von emma-lieselotte »

Ich muss wohl meine Taillenangabe um 2cm versetzen, von 80 auf 82 cm.
Zu blöd zum messen gewesen und habe es jetzt mal richtig mit Gürtel um die Taille nachgemessen.
Irgendwie kann ich das aber nicht selbst korrigieren :nixweiss:
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#4885 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mitternachtsblau: Hui, das ist schön! Sind wir gemeinsam groß und haben es weit zur Taille. :D Mir hat heute auf Instagram erst jemand kommentiert, dass bei ihr 77cm schon fast Hosenbund sind. das erstaunt mich dann irgendwie immer wieder, ist aber so.

Nermal: Ja wie witzig! Das ist mir z.B. nie aufgefallen. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
emma-lieselotte

#4886 Beitrag von emma-lieselotte »

Auch hier reiche ich noch mein Startbild nach, mit schickem Glitzergürteltaillenmarkierer

Bild
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#4887 Beitrag von Rosmarin »

Ich bin ja fast da :helmut:

Bild

Sonntag wird gemessen, entweder sind die jetzt plötzlich in einem Monat sowas wie 3 cm gewachsen :ugly: oder ich hab die Etappe damals auch nicht 100 %ig richtig vermessen. Oder ich bilde mir nur ein, dass ich fast da bin. Eins davon.
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#4888 Beitrag von schiggy »

Ich bin momentan nach einem Rückschritt wieder bei 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen). Meine nächste Etappe ist optische BSL, aber es lohnt sich nicht mehr, in die andere Gruppe zu wechseln. Deshalb bleibe ich euch einfach etwas länger erhalten :) Irgendwie kann ich vom Handy aus aber nichts in die Tabelle eintragen. Falls jemand den Wert für mich eintragen würde, wäre ich sehr dankbar :)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#4889 Beitrag von Rosmarin »

schiggy, schön dass du trotz Trimm bei uns bleibst, und gutes Wachstum! :cheer:

Ich vermelde heute: Ziel erreicht.

In letzter Zeit war ich etwas absorbiert mit dem Frust über meinen Haarausfall, aber wie ich oben schon geschrieben hatte, nachdem das aufgehört hat ist mir jetzt bewusst geworden wie lang die Haare sind. Gestern hab ich, weil mir Zweifel kamen, meine Taillenlänge nochmal ausgemessen und kam bei Werten zwischen 76 und 77 cm raus. Die Messung der Haarlänge heute ergab genau 76 cm, das heißt nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hab ich Taille vermutlich erreicht.

Was mir aber dann die Gewissheit verschafft hat war das heutige Längenfoto:

Bild

Den weißen Strich hab ich da gezogen, wo im Bild die längsten Strähnchen auf dem Rücken enden. Und wenn ich mir jetzt vorstelle dass die, wenn ich sie glattziehe, nochmal ein zwei Zentimeterchen weiter gingen, dann ist das für mich schon ziemlich eindeutig Taille.

:helmut:
Nermal

#4890 Beitrag von Nermal »

Yay, Glückwunsch! :helmut: Ich hoffe, dass der Haarausfallfrust bald endgültig vorbei ist (entschuldige, ich habe gerade nicht ganz auf dem Schirm, ob du aktuell noch HA hast bzw. ob du die Ursachen kennst und angehen konntest).