Ich glaube eher, dass die Leute tatsächlich denken, dass man "so nicht rumlaufen könnte", weil sich ihnen durch jahrelange Werbung und Frauenzeitschriften etc. - bei Männern sind Silberlinge ja teilweise noch "männlich" - eingeprägt hat, dass grau = schlecht und peinlich wäre und man das in jedem Fall verstecken muss, so lange man noch arbeitet.Gigglebug hat geschrieben:Ich meinte jetzt auch eher so Kommentare wie "Ich muss mir die Haare färben ich hab so viele Grau, so kann man doch nicht rumlaufen" von Leuten die einen dann iwie peinlich berührt ansehen, wenn sie sich erinnern dass du ja rauswachsen lässt.
Ich hab manchmal das Gefühl von so ner Seite kommen dann eher doofe Kommentare weil sich manche vielleicht insgeheim wünschen würde sie traute sich auch zu ihrer Haarfarbe zu stehen. Hab ich schon erlebt so.
Da wünscht sich keiner insgeheim, die Haare rauswachsen zu lassen, der es nicht tut, man hat viel zu große Angst vor Imageverlust bei den kleinsten Anzeichen von Grauen.

Das ist einfach eine von der Werbung und der Gesellschaft erlernte und eingeprägte No-Go-Sache. Falten, graue Haare = PFUI!

Das ist ja eigentlich total lustig, wenn man bedenkt, dass sich Teenger nun die Haare grau bis weiß färben lassen!

LG von
Tasha